American Way of Life in Deutschland?

5 Antworten

Da müsste man erst analysieren, welche positiven und negativen Aspekte es beim "American Way of Life" gibt.

Wenn man dann positive Aspekte des "American Way of Life" in der deutschen Gesellschaft leben will, dann ist das m. E. nicht grundsätzlich unmöglich, aber wohl schwierig, da die Voraussetzungen nicht unbedingt gegeben sind. Auf alle Fälle wirst du wohl auf viel Widerstand stoßen, wenn du dich dazu bekennst, da der Antiamerikanismus bei uns weit verbreitet ist (=eine pauschale Ablehnung der US-amerikanischen Kultur und Politik), der in Europa eine lange Tradition hat. Auch im Rechtsextremismus ist der Antiamerikanismus weit verbreitet und hängt dann mit dem Antisemitismus zusammen.

In der deutschen Alltagskultur spielen allerdings mittlerweile nicht wenige negative Aspekte des "American Way of Life" eine Rolle. Ich gebe allerdings zu, dass ich gerne im Burger King esse, aber nur vegetarisch. 🍔 🍟 :)

Du baust dir ein US-Amerikanisches Haus im Wald. Sprichst nur noch englisch und einen Dodge in die Garage. Dann müsstest du amerikanisches Essen importieren und auch alles andere soweit anpassen.

Sehr vieles aus dem Alltag kommt aus den USA.

Jeden Tag bei Mc Donalds essen...ist ja nicht so teuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil
Shyola  13.12.2022, 21:46

Dafür muss man kein Amerikafan sein ^^

sukka2007  12.01.2023, 20:11

Und auch noch so gesund... Na denn, viel Spaß damit

DuK3nnstMich  19.01.2023, 14:26

Die wenigstens gehen in den USA zu McDonalds. Außerdem unterscheidet sich das Menü. In den USA gibt es viel mehr und besseres fast Food.

Flagge vors Haus (oder 3), Fastfood und Tausende Euros ääh. Dollar bezahlen wenn der Krankenwagen kommt ^^