Wie kann man die USA bezeichnen?

5 Antworten

"United States", "American", and "U.S." refer to the country adjectivally ("American values", "U.S. forces"). In English, the word "American" rarely refers to topics or subjects not directly connected with the United States.

https://en.wikipedia.org/wiki/United_States#Etymology

Im Deutschen mag das anders sein. "Amerika" kann auch den Doppelkontinent bezeichnen, demnach wären auch Brasilianer und Kanadier "Amerikaner". Im Englischen hingegen bezeichnet man den Doppelkontinent gerne als "the Americas", bzw. die einzelnen Kontinente als "North America" und "South America".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Englisch- und Philosophiestudium an der E.K.U. Tübingen

U. S. A. bedeutet die vereinigten Staaten von Amerika. Das muß nicht zwingend bedeuten daẞ es alle amerikanischen Staaten sind die in dieses Staatenbündnis eingetreten sind. U. S. A. Ist die internationale Bezeichnung für ein Staatenbündnis in Nord Amerika. Zu guter letzt sind alle Völker Amerikaner die auf den beiden Kontinenten beheimatet sind. Ob das nun Kanadier oder Brasilianer sind.

Versuchst du dich hier jetzt als besserer Besserwisser?

Ich bezeichne die United States als "die USA".

So ein Quatsch!

Hast Du das gerade erfunden? Kein Mensch sagt do etwas inm Deutschland - und DU behauptest sogar, dass es viele sagen.

Wer sagt, dass die Bezeichnung für Amerika

"falsch" sei, "weil auch Kanadier und Brasilianer in Amerika wohnen.",

kann nicht nicht ganz gar sein. Wenn man nach den von Dir genannten Kriterien ginge, dürfte Deutschland schon lange nicht mehr so genannt werden. 🤨