Was sind es jetzt: Deutsche oder Amerikaner?

Naja, Amerikaner können es ja eigentlich nie sein, sofern es sich nicht um die Ureinwohner Amerikas handelt.

6 Antworten

Sein Großvater oder Urgroßvater war Deutscher. Das bedeutet, dass ja an der Vererbung und Fortpflanzung noch 2 oder drei Frauen dran beteiligt waren. So viel ich weiß, waren das keine Deutschen Frauen.

Also nur ein kleiner Teil Deutsche Erbmasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker
Doelf6147  20.04.2024, 06:07

Seine Grossmutter väterlicherseits war ebenfalls Deutsche. Ethnisch gesehen wäre er halb Deutscher, halb Schotte

Seine Mutter und deren Vorfahren waren Schotten https://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Anne_MacLeod_Trump sein Vater und deren Vorfahren stammen tatsächlich alle aus Deutschland https://de.wikipedia.org/wiki/Fred_C._Trump daher ist er von der Herkunft 50% Deutscher und 50% Schotte beide Elternteile waren Wirtschaftsflüchtlinge😂die in die USA immigiert sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Menschen, die heute in Deutschland leben sind vor ca. 2500 Jahren eingewandert, vorher lebten hier die Kelten, dieses Spiel könnte man unendlich so weiter fortführen bis in die Steinzeit. Die ersten Indogermanen scheinen aus Anatolien zu stammen, damit sind wir also alle Türken.

Woher ich das weiß:Recherche

Sie sind Amerikaner.

Und die diversen Ethnien welche pauschal als "Indianer" bezeichnet werden sind auch nicht die ersten Menschen welche Amerika erreichten und besiedelten, das waren weiße Europäer der Solutréen - Kultur welche vermutlich entlang des Einsschildes auf den amerikanischen Kontinent kamen.

Die Vorfahren der "Indianer" , die so gen. "Clovis- Kultur" kamen viel später über das eiszeitlich trocken liegende Beringia.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Clovis-Kultur

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Solutr%C3%A9en

“die ethnische“ Zugehörigkeit kann ja nicht die der USA sein. Ob es tatsächlich eine deutsche Ethnie gibt, wage ich mal zu bezweifeln. Er ist mitteleuropäischer Abstammung.