Welche ethnizität haben US-Amerikaner?

3 Antworten

also grundsätzlich sind wir alle auswanderer wir stammen alle aus afrika (zumindest laut der letzten studie die ich dazu gelesen habe)

das heißt ich könnte z.b. sagen ich bin ethnisch wiener wie genau man das eingrenzt ist einem selbst überlassen da grenzen nur ein erfundenes konzept sind mit der "rasse" hat das noch weniger zu tun die ist sowieso humbug

genetik ist kein humbug also bergvölker atmen zb. tendenziell besser und haben von haus aus größere lungen kapazität dadurch könnte man wohl auch irgendwie sich von anderen genetischen merkmalen abtrennen

gentik künstlich beeinflussen ist ja gegen menschenrechtsbeschlüsse

persönlich seh ich das aber als rückständiges denken bekannte fehlerquellen sollten durch kontrolle behoben und korrigiert werden

keiner ist gerne hässlich/dumm/fett/behindert/...

Blond und blauäugig ist nordeuropäisch.

Kommt darauf an, wie die Referenzpunkte oder Bezugspunkte definiert werden. Das ist alles ziemlich willkürlich und in sich widersprüchlich.