Ist es schlimm die USA zu hassen(also nur den amerikanischen staat)?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

ja ist schlimm 54%
nein ist nicht schlimm. 46%

22 Antworten

Hass ist aber nicht konstruktiv, sondern destruktiv (auch für einen selber).
Er ändert nichts, zumindest nichts in der Hinsicht, dass etwas besser dadurch würde.

ja ist schlimm

Da man Nie etwas oder irgendjemanden "hassen" sollte.

ja ist schlimm

Hass ist nie konstruktiv.

Den amerikanischen Staat für Verbrechen etc zu kritisieren ist hingegen nicht schlimm.

nein ist nicht schlimm.

Ich möchte Dich aber wirklich unbedingt bitten zu differenzieren zwischen dem Staatgengebilde "Vereinigte Staaten von Amerika" und den Menschen, welche in den Grenzen dieses Staates leben.

Denn die Menschen sind wunderbare Menschen. Viele sind in Sachen Weltkunde (also der Kenntniss über den rest der Welt) nicht wirklich bewandert, weil man ihnen kaum etwas beigebracht hat in dieser Richtung. Die Menschen selbst sind aber dennoch wunderbar, hilfsbereit, zuvorkommend, gastfreundlich, offen und vor allem einfach nur MENSCHEN - mit allen Vor- und Nachteilen dieser Spezies ;-)

Die Politiker und Regierung(en) dieses Staates, sowie die Millionäre und Milliardäre, welche die Geschicke der Regierungen lenken, sind ein Fall für sich - und daher überall auf der Welt einfach nur mies.

So wie ich das lese, kritisierst und hasst Du daher das politische System der USA - und das ist vollkommen in Ordnung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
ja ist schlimm

Hassen ist nicht richtig.

Du solltest sie wenndann nur nicht mögen.