Könnte der Staat die Bevölkerung kontrollieren?

2 Antworten

Ja.

Ein paar bekannte Beispiele:

Russland, China, Nordkorea, der Iran, Afghanistan und so einige mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Die ganze Bevölkerung sicherlich nicht (das würde nie klappen), aber den Großteil der dagegen schon.

Siehe dir doch mal die ganzen autokratischen Staaten wie Nordkorea oder Russland an, wie die Bevölkerung da durch abgedrehte Propaganda manipuliert und "auf Linie" gebracht wird....