Wieso ist der Staat auch wenn er es nicht sagt gegen die arbeitende Bevölkerung?

11 Antworten

Kann es also sein, dass du Krankenversicherung / Rente / Arbeitslosenversicherung / Wohngeld / Grundsicherung usw vom Staat annimmst - und das gleichzeitig verachtest? Wäre es denn - falls es so ist - nicht am besten, auf die ganze Fürsorge durch den Staat zu verzichten?

Hans3269
Fragesteller

Wer sit denn der Staat ?

mulan2255  23.06.2023, 21:27
@Hans3269

Wieso fragst du dann überhaupt, wenn du nicht mal weißt, gegen wen du hier ätzt?

Um unser Sozialsystem beneiden uns viele, denn wenn du

  • krank bist, bekommst du Krankengeld,
  • arbeitslos bist, bekommst du Arbeitslosengeld
  • alt oder erwerbsgemindert bist, bekommst du eine Rente
  • zu faul zum Arbeiten bist, bekommst du Bürgergeld

Wo ist dein Problem?

Es ist schon ziemlich schäbig, all die Vorteile dieser Gesellschaft zu genießen und dann solche Verachtung zu äußern.

Wieso ist der Staat auch wenn er es nicht sagt gegen die arbeitende Bevölkerung?

Ist er nicht, Frage kann zu.

Weil irgendwo muss ja das Geld herkommen, welches die in den letzten 2 Jahren vernichtet haben.

Und die eigene Wählerschaft muss man natürlich auch irgendwie durchfüttern.