Würdet ihr zur "Meldemuschi" werden?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein theoretisches Szenario natürlich 🙃

Darf ich nochmal an die Corona Maßnahmen verweisen als auf einmal Nachbarn die Polizei gerufen haben weil gegenüber im Garten gegrillt wird 🤔😂 und das ist nur ein Beispiel je länger das ganze dauert desto radikaler werden die Leute.

TheCityLights
Fragesteller

Genauso siehts aus. Und dein Beispiel ist nur die Spitze des Eisberges gewesen!

DjangoS6  31.05.2023, 11:55
@TheCityLights

Was war denn noch so? Immer noch traumatisiert in Deinem Leerdenkertum, in dem Du legitime Maßnahmen in einer unbekannten Situation nicht verstanden hast?

TheCityLights
Fragesteller
@DjangoS6

...bin Impfverweigerer, Maskenverweigere und "Spaziergänger" zu dieser Zeit gewesen.

Ukuask  01.06.2023, 00:15
@TheCityLights

Sogar Spaziergänger? 😱 Das war so eine lächerliche Zeit 😂

TheCityLights
Fragesteller
@Ukuask

Denn Behörden hat es "getriggert" und zwar stabil. LOL

DjangoS6  31.05.2023, 11:53

Schwachsinn. Erstens war das damals und 2. waren es Maßnahmen in einer gefährlichen Situation. Zudem wurde in ausreichend Fällen gemeldet als viele Leute in einem Raum waren, was damals eben gefährlich war und somit verständlich. Du versuchst ein legitimes Mittel mit einer Lächerlichkeit zu vermischen und somit dem legitimen Mittel die Legitimation abzusprechen. Dieser deppige Versuch fällt auf und ist natürlich abzulehnen.

Ukuask  31.05.2023, 20:18
@DjangoS6
Erstens war das damals

Von "Damals" kann in dem Fall nicht die Rede sein und inwiefern macht es das besser? Der zweite Weltkrieg war auch "damals"

was damals eben gefährlich war

Das ist doch genau das worum es geht, in dem Szenario was er beschreibt wird der Staat ja kaum sagen "meldet euch gegenseitig weil wir finden das toll" ist ja klar das die sich einen Grund überlegen würden.

Leute mit Blockwartmentalität wird es immer geben und sicher auch Leute, die mit einer Diktatur kollaborieren würden.

Nein und das Szenario halte ich für undenkbar.

Ich bin mir schon bewusst, dass mich 2/3 aller Menschen gnadenlos misshandeln und töten würden, wenn man ihnen nur rüberbringt, dass es einem guten Zweck dient. (Systemfeind, Klima anders Betrachtender, Religionszugehörigkeit u.ä.)

Vielleicht würde ich dann lieber zur Meldemuschi werden, auch um Angehörige zu schützen.

Ich bin kein Held

Für mich gilt der Grundsatz:
"Der größte Lump im Land ist und bleibt der Denunziant."

Melden ist für machtlose Menschen der Weg, um Wirkung zu generieren ohne etwas zu riskieren. Deswegen melden Bewohner des Altersheim Falschparker.

Ein anderer Grund ist, dass sie sich für das Non-Plus-Ultra halten. Die beschweren sich ganz offen und schreien dich wutentbrannt an.

Ich weiß zumindest von einem, dass der meine Beiträge hier auf GF meldet.