Dürfen und sollten Geheimdienstmitarbeiter/Nachrichtendienstmitarbeiter auch Börsenhandel, Trading betreiben dürfen - oder unlauter wegen Insiderhandel?

1 Antwort

Das sind doch Beamte.

Kannst du dir Beamte vorstellen, die an der Börse schnell handeln, damit sie Profit erwirtschaften?

Sie sind ja ihrem Dienstherren verpflichtet und haben auch Dienstgeheimnisse zu bewahren, aber für den Staat, der immer Geld braucht, könnten die Informationen auch nützlich sein.

Aber Beamte und Börse? Während der Dienstzeit?

Das wird wohl nix.

Kleosa
Fragesteller

In der Freizeit :)