Wie ist das möglich, (Bundeswehr)?

1 Antwort

Es ist grundsätzlich möglich ohne Abschluss in die Die Laufbahn der Mannschaften zu kommen. Nicht mehr und nicht weniger.

Das bedeutet noch lange nicht das dort Jeder in jede Verwendung kommt. Für viele Verwendungen gibt es Auswahlverfahren und selbst wenn man die besteht bedeutet das noch lange nicht das man die entsprechenden Lehrgänge besteht.

Grade bei solchen begehrten Ausbildungen wie Doorgunner kann die BW auswählen. Wer da nicht überdurchschnittliche Leistungen bringt ist ganz schnell zurück in seiner alten Verwendung.