Was würdet ihr verbieten lassen wenn ihr Diktator von Deutschland wärt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Da gibt es mehrere Sachen... 57%
Da gibt es eine Sache... 32%
Gar nichts 11%

15 Antworten

Da gibt es eine Sache...

Mich. Kein Land braucht einen Diktator.

Da gibt es mehrere Sachen...

- Tierquälerei ( tierische Produkte, Zoo, ...)

- Plastikverpackungen ( nur noch unverpackt Läden wären erlaubt)

- Autos in Städten (auf dem Land weiterhin erlaubt)

- und vieles mehr

Ich würde mehr soziale Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und so fördern, aber kaputte Systeme sprengen. Prinzipiell würde ich auch Geld abschaffen wollen, weil Kapitalismus nicht immer weiter wachsen kann, aber global würde es nicht gehen, wenn Deutschland keine Währung mehr hätte. Also eher nicht, dann nur wenn ich Göttin spielen könnte und weltweit Änderungen vornehmen dürfte.

Da gibt es mehrere Sachen...

Ein Diktator hat selbst wenig Macht, er ist nur der zentrale Verwalter, welcher die Interessen verschiedener Interessenten vertreten muss.

Aber vermutlich würde ich tatsächlich einige Sachen verbieten wollen, insbesondere Sachen die reines Greenwashing sind und gleich oder sogar noch giftiger ist, wie alles anderes. Dass unsere Nahrung und unser Trinkwasser nicht mehr von Chemikalien in solch großer Menge verpestet werden.

Da gibt es mehrere Sachen...

Die Wahlverweigerung,

Wahlrecht für Menschen mit eingeschränkter Fähigkeit zur Lebensführung(Unter gesetzlicher Betreuung),

Parteien, Organisationen, Vereine die sich zu einer freiheitlichen demokratischen Grundordnung bekennen,

Vereine und oder Glaubensgemeinschaften die Terror jeglicher Art und Weise nicht aktiv in ihrem sein bekämpfen,

jegliche Diktatur!

Da gibt es eine Sache...

Ich bin nicht der Typ für einen Diktator, ich versuche nachzudenken und alle Meinungen einzubeziehen.

Aber eines fällt mir spontan ein -> Das Verbot von Tierversuchen und Massentierhaltung