Was würdet ihr mit 40.000€ machen wenn ihr 25 wärt?

8 Antworten

Gewinnbringend anlegen.

Jeder heute 25-jährige kommt irgendwann ins Rentenalter.

Für seine Altersvorsorge muss man mittlerweile selbst vorsorgen, denn die Renten sind eben nicht mehr so sicher, wie sie es einmal waren.

Anlegen (Edelmetalle, Aktien, ETFs) oder es nutzen um ein Unternehmen aufzubauen.

Entspannen

Ich bin Hobbylos, was soll ich mit 40.000 Euro machen? Wahrscheinlich würde ich meinen Lebensstandard runter schrauben, damit das Geld bis zu meinem Tod ausreicht. Meine Lebenszeit würde ich wahrscheinlich mit der Erkundung meines Geburtslandes widmen, wäre ein erfülltes Leben.

Oder ich werde Präsidentin und bringe das Land zum absoluten Gipfel der Möglichkeiten, was soll ich denn sonst tun...

Lg

Alexandra1410  03.10.2023, 07:46

Denkst du ernsthaft 40k reichen bis zum Lebensende? Das ist ja niedlich

Alexandra1410  03.10.2023, 07:55
@PerfektDeutsch

Gott was hast du denn bitte für eine Vorstellung. Wenn man bedenkt das man so 1800€ im Monat verdient und das ist schon Existenzminimum dann komme ich nicht mal mehr auf 2 Jahre

lasdas  03.10.2023, 21:56

Das reicht nicht bis zum Lebensende .

ganz ehrlich 40k sind gleich weg

vlt einen kleinen südamerika/ australien/ südostasientrip für 10k

dann würde ich mir ein musikstudio und ein fitnessstudio bauen ~ 10 k

10 k in etf mcsi world und den rest einfach mal gut kleider kaufen, interior kaufen bzw. über zeit davon zerren

Investieren. Ich habe aktuell keinen speziellen Konsum-Bedarf, den ich mir nicht auch so leisten könnte. :)