Amerikanische Gefängnisse gefährlicher als die deutschen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So gut wie jedes mal, wenn ich den Fernseher anschalte, läuft irgendwo eine Dokumentation über die "gefährlichsten Knast-Gangs Amerikas". Da sind Messerstechereien, Vergewaltigungen und Misshandlungen an der Tagesordnung. Aus jedem kleinsten Objekt können Waffen gebaut werden. Die Wärter haben kaum Kontrolle über die Insassen und sind einer großen Gefahr ausgesetzt. Nicht umsonst gibt es in amerikanischen Serien ständig diesen Witz über die runtergefallene Seife in der Gefängnisdusche. Im Vergleich dazu ist Deutschland definitiv ein Hotelaufenthalt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehst denn unter gefährlicher? Das Verhältnis zu den mitgefangenen oder den Vollzug im allgemeinen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brooker92
20.01.2016, 11:12

der mitgefangenen

0

Nein, es gibt nur verschieden Gesetze, und wie du weißt, gibt es dort auch noch die Todesstrafe, falls du das als gefährlicher ansiehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen.

Wissen nicht, da ich damit keine Erfahrung gemacht habe, aber USA hat ein paar Orte, wo es nur um Mord und Verbrechen geht, daher meine Vermutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wohl niemand hier in GF Erfahrungen mit deutschen UND amerikanischen Gefängnissen hat, ist eine sachgerechte Antwort auf Deine Frage wohl kaum möglich.

Es dürfte aber eine Tatsache sein, dass die Haftbedingungen in deutschen JVAs weniger hart sind. Deutsche Gefängnisse gelten im Ausland  oft als "Kuschelanstalten" oder "Hotels".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefängnisse sind auch nur Gebäude, die werden auch in den USA nach Sicherheitsstandards gebaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?