Warum wollen us-amerikanische Gefängnisausbrecher immer nach Mexiko oder Kanada?

7 Antworten

Um nach Europa zu kommen brauchst du für das Flugzeug einen Pass und überall auf dem Flughafen Kameras und Sicherheitspersonal, also ein relativ grosses Risiko. Mit dem Schiff nicht ganz so gefährlich, aber es dauert ewig und man hockt auf engem Raum mit relativ vielen Personen lange zusammen. Die Gefahr erkannt zu werden (Steckbrief, bei evtl. Zeugenbefragung etc) ist ungemein hoch. Mit nem Auto, Fahrrad, Füsse kannst eben mal schnell nach Mexico oder Kanada, auch über "grüne Grenzen" und schon geht man den Nachrichten und Gesetzen ein Stück aus dem Weg.

Einige gute Antworten. Was noch nicht genannt wurde: Ich weiß nicht, ob Mexiko überhaupt nicht ausliefert, aber zumindest liefern sie niemanden aus, dem die Todesstrafe oder lebenslange Haft ohne Möglichkeit der Begnadigung droht.

"würde ich ein Land in Europa oder in Asien vorziehen" - Aber auch nur, weil Du wahrscheinlich Englisch, Deutsch und mindestens noch eine Fremdsprache sprichst. Ein amerikanischer Straftäter, vermutlich keine allzu gute Schulbildung, spricht wohl meistens nur Englisch, vielleicht Spanisch - dann zieht es ihn sowieso nach Mexiko - also geht er irgendwo hin, wo er halbwegs leicht über die Grenze kommt und wo er sich verständlich machen kann.

mexiko und kanada gehören nicht zu den usa, deshalb greifen dort auch die gesetze nicht mehr.

mexiko hat auch kein auslieferungsabkommen mit den usa, d.h. wenn du es als verbrecher bis dahin geschafft hast, kann dich die mexikanische polizei nicht ausliefern. du kannst unbeschwert dein leben weiter leben.

LG

Amerikanische Gefängnisse - Uniformen?

Ist es wahr, dass amerikanische Gefängnisse teilweise menschenverachtend sind? Vor allem: stimmt es, dass man da orange Uniformen tragen muss?

Vielleicht kennt ihr ja Berichte von Deutschen (oder aber Amerikanern), die selbst in den US und A im Gefängnis waren und es beschrieben aben.

...zur Frage

Vater Amerikaner, Mutter Deutsche. Wie Amerikanischen Pass bekommen?

Ich bin 19. Mein Vater, geborener Amerikaner, und meine Mutter Deutsche.

Gibt es eine Möglihkeit, einen Amerikanischen Ausweis zu bekommen, wenn mein Vater seit 18 Jahren wieder in den USA lebt?

Als ich geboren wurde war mein Vater (damals Soldat in deutschland stationiert) mit meiner Mutter verheiratet, allerdings sind sie seit ca 18 jahren geschieden und mein Vater hat drüben eine neue Frau.

vor 2-3 Jahren meinte mein Vater, es sei nicht mehr möglich einen Ausweis für mich zu bekommen, da er nicht mehr bei der NAVY ist, stimmt das? Oder gibt es doch eine Möglichkeit den US PAss zu bekommen?

...zur Frage

Alkohol und Autofahren bei den Ammis!

Wenn ich US Amerikanische Serien schaue fällt mir immer wieder auf das dort getrunken wird und anschließend Auto gefahren!

Nun, ich weiß vieles wird nicht realistisch oder verherrlicht dargestellt und trotzdem bleibt meinbe Frage:

Sind die Amerikaner beim Thema Alkohol und autofahren einfacher gestrickt als beispielsweise Wir? Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

"Handelskrieg" von Donald Trump wirklich ein Krieg?

Ich frage mich ob die jüngsten Strafzölle von Donald Trump sich wirklich als Anfang eines Handelskrieges deuten lassen.

1. Die EU erhebt ja auch Strafzölle z.B. bei China...aber da spricht keiner von einem Handelskrieg, sondern von einem berechtigten Schutz z.B. europäischer Stahlwerke.
  2. Die EU hat doch jetzt ein Freihandelsabkommen mit Kanada und Kanada und Mexiko sind doch explizit von den Strafmaßnahmen ausgeschlossen. Theoretisch könnte die EU den amerikanischen Markt doch auch über Kanada weiter Zollfrei beliefern.

Was meint ihr? Reagieren die Presse/Politiker über?

...zur Frage

Warum wollen viele Mexikaner an der Grenze in die USA auswandern, warum gibt es aber US-Amerikaner die in Mexiko leben?

Interessiert mich mal.

Die Frage soll auch nicht diskriminierend sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?