Ist es richtig zu sagen, dass ich Italienerin bin?

3 Antworten

Du bist Deutsche , weil du hier geboren bist und wenn Du die italienische Staatsbürgerschaft nicht hast, bist Du keine Italienerin. Ebenso deine Eltern, wenn sie diese abgelegt haben.

Auf jeden Fall, wenn ihr Euch als Deutsche fühlt, seid ihr es auch.

Das ist natürlich nicht richtig, Du bist Deutsche. Mir haben in der Schule auch Manche erzählt ich wäre bayrisch nur weil meine Eltern mal 3 Monate in Fürth wohnten als ich geboren wurde.

Mach das doch nicht so kompliziert:

du bist Deutsche, selbst deine Großeltern sind/waren Deutsche.....die sind nur ausgewandert.

Wenn man dich Italienerin nennt, dann sag das oder überhöre das.