Staatsbürgerschaft erhalten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

4 35%
1 20%
5 15%
7 15%
3 10%
6 5%
2 0%

5 Antworten

Eine Mischung aus 2 und 3.

Wer schon lange legal im Land lebt und Kinder bekommt sollte die Möglichkeit haben, die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen.

So ist es zur Zeit auch geregelt.

Wenn die Eltern Staatsbürger sind natürlich von diesen, ansonsten nach einer gewissen Zeit im Land und einer Überprüfung ob die Person gut integriert ist.

Nill
Fragesteller

Das system sagt der staat entscheidet ob das kind die bekommt das wo es reingeboren wird is egal

Macht ja einfach Sinn. Oder halt wenn man für längere Zeit dort gelebt hat :)

Lg dein Finger

Benedikt789  24.06.2022, 12:47

Ein furchtbares System. Weißt du, dass Schwangere aus Fremdstaaten in die USA einreisen, nur um dort ihr Kind zu bekommen und so ein Bleiberecht zu erlangen? Dieses System läd geradezu zum Missbrauch ein!

tanztrainer1  26.06.2022, 07:56
@Benedikt789

Das ist doch der Grund, warum man in den USA die Grenzen so stark bewacht.

So leicht ist es daher nicht mehr, einfach in den USA einzureisen. Bei dem Verdacht, dass man nur deshalb ins Land will, um sein Kind in den USA zu bekommen: So schnell kannst Du gar nicht schauen, wie Du wieder abgeschoben wirst.

Keine wirklich passend..

Wenn die Eltern in dem Land geboren sind, sich integriert haben, sich privat als deutsch bezeichnen und alle anderen Staatsbürgerschaften abgelegt haben.. So ungefähr xD

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe die Welt weder von links/rechts, sondern von oben herab

Wenn man einen Test macht und wenn er sich wie ein deutscher fühlt und diese deutschen Werten verinnerlicht hat .

Woher ich das weiß:Hobby