Wie ist eure Meinung zu "Remigration", dem Unwortdes Jahres?

8 Antworten

Hinter dem Begriff "Remigration" verstehen die Rechtsextremen die Abschiebung von Leuten, in denen sie mit dem Tod bedroht sind, das Aussetzen von Leuten im Nirgendwo, wenn die Heimatländer sie nicht aufnehmen wollen. Und die Abschiebungen von Deutschen, die nicht ihren rassistischen Kriterien entsprechen.

Es geht also um rassistisch motivierte Deportationen, die nicht mit unseren Grundrechten und der Würde des Menschen vereinbar sind.

Die Wortwahl für eine Handlung oder einen Begriff kann "grausam" sein. Dieses Adjektiv begründet aber nicht die Notwendigkeit in der Aussage.

Es ist nicht grausam, wenn mir jemand sagt "Du wirst sterben". Ich erkenne ja die dahinter steckende reale Wahrheit, dass ich einmal sterben werde.

Wem nun die theoretische Wahrheit nicht gefällt, so kann er sie euphemistisch umbenennen.

Ich würde daher statt "Remigration" oder "Abschiebung Ausreisepflichtiger"

den Begriff Repatriierung wählen.

Es sieht aus, dass die von fast allen als missliebige aber unabdingbare Rückführungsaktion doch erforderlich ist, und so die Gesellschaft weiter spaltet .

WalterMatern
Fragesteller
Es ist nicht grausam, wenn mir jemand sagt "Du wirst sterben".

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.uenjk4zgVTXR92L72ngIxwHaEK%26pid%3DApi&f=1&ipt=03b153733ceec416b41b4082131984ded2b6db40366f66b1a0bc6e8dd9fc3076&ipo=images

Ich erkenne ja die dahinter steckende reale Wahrheit, dass ich einmal sterben werde.
Die Geschichte hinter dem Foto | Amnesty International

amnesty.de/.../syrien-tuerkei-flucht-alan-kurdi

Das Bild des kleinen Jungen, der tot am Strand lag, ging 2015 um die Welt. In einem bewegenden Buch erzählt seine Tante, Tima Kurdi, die Geschichte ihrer Familie auf der Flucht. Von Wera Reusch "Alan Kurdi" heißt ein Schiff der Organisation…

Vor fünf Jahren starb Alan Kurdi: Fluchtroute Mittelmeer

zdf.de/nachrichten/panorama/infografik-mittelmeer...

02.09.2020 | 05:30 | Der syrische Junge Alan Kurdi ertrinkt im Mittelmeer auf der Flucht: Sein Körper am Strand wird 2015 zum Mahnmal der Flüchtlingskrise. Noch immer ertrinken Menschen auf...

Tödliche Flucht übers Mittelmeer - Der Junge am Strand - Deutschlandfunk

deutschlandfunk.de/toedliche-flucht-uebers-mittelmeer...

Ein kleiner Junge liegt bäuchlings am Strand – tot. Das Bild von Alan Kurdi ging vor fünf Jahren um die Welt und wurde zum Symbol für die Notlage von Millionen Flüchtlingen aus Syrien....

Der ertrunkene Flüchtlingsjunge Alan Kurdi: Sinnbild der ... - RND

rnd.de/politik/der-ertrunkene-fluchtlingsjunge-alan...

Alan Kurdi - das tote Kind am Strand Vor fünf Jahren endete die Flucht der syrischen Familie Kurdi an einem Strand der türkischen Ägäisküste. Das Bild des ertrunkenen

WalterMatern
Fragesteller
@WalterMatern AfD-Vize Alexander Gauland über Flüchtlinge: "Wir können uns nicht von ...

tagesspiegel.de/politik/wir-konnen-uns-nicht-von...

"Wir müssen die Grenzen dichtmachen und dann die grausamen Bilder aushalten", sagte Gauland dem "Zeitmagazin". Und weiter: "Wir können uns nicht von Kinderaugen...

AfD-Vize Gauland im Interview: "Islam ist keine normale Religion"

t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id...

Das Zitat „Wir müssen die Grenzen dicht machen und dann die grausamen Bilder aushalten. Wir können uns nicht von Kinderaugen erpressen lassen“ stammt von Ihnen. Das klingt erbarmungslos.

AfD-Vize: „Können uns nicht von Kinderaugen erpressen lassen“

merkur.de/politik/gauland-koennen-uns-nicht-von-kinder...

„Wir müssen die Grenzen dichtmachen und dann die grausamen Bilder aushalten. Wir können uns nicht von Kinderaugen erpressen lassen.“ Mit einer ähnlichen Wortwahl hatte.

Nunuhueper  15.01.2024, 18:16
@WalterMatern

Die gestellten Fotos dieses toten Jungen sind mir in schlechter Erinnerung. Hier war es der Vater, der für den Tod des Kindes für sein besseres Leben verantwortlich war.

Familiengerd  15.01.2024, 18:24
@Nunuhueper
Die gestellten Fotos dieses toten Jungen

Ahja, "gestelltes" Foto ...

Und woher willst Du wissen, dass es "gestellt" sei? Für Dich ist es verwerflich, vor Krieg und Terror - wie in Syrien in diesem Fall - zu fliehen?

Aber Typen wie Dir ist wohl keine Fake-Behauptung und keine Unterstellung erbärmlich und bösartig genug, um damit nicht hetzen zu können.

Nunuhueper  15.01.2024, 18:27
@WalterMatern

Bilder sollen beeindrucken, sie tragen nicht dazu bei, über die Gründe und Verursachung aufzuklären.

Familiengerd  15.01.2024, 19:11
@Nunuhueper

Ja und?

Einmal a gesehen davon, dass das so pauschal nicht stimmt: Das ist kein Argument, das dazu taugen würde, nicht zu zeigen, was die Folgen solcher "Gründe und Verursachung" sind.

Familiengerd  15.01.2024, 19:58
@Nunuhueper
Über den Hintergrund einer Abbildung erfährt man nichts.

Das ist schlicht und einfach falsch!

In diesem Fall ist das nicht nur das Foto eines toten Kindes, sondern eines Kindes, bei bei der Flucht mit seiner Familie vor Krieg und Terror in Syrien vor Griechenland ertrunken ist.

Aber das kannst Du natürlich ignorieren und als Fake der "Lügen"- oder "System"-Presse (die Nationalsozialisten grüßen mit diesem ihrem Vokabular) abtun.

In einem anderen Kommentar hast Du noch etwas von "Verstand" geschwafelt ... 😜

Kristall08  14.04.2024, 21:02
@Familiengerd
Allerdings gibt es Interviews des Vaters, in denen er angibt, aus gesundheitlichen und wirtschaftlichen Gründen die Überfahrt aus der Türkei nach Griechenland angetreten zu haben („ich hatte keinen Zugang zur Gesundheitsversorgung. Also habe ich mir überlegt, nach Deutschland zu gehen“,[15]

https://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Kurdi

Weil wir ja dafür bekannt sind, dass wir jedem alles bezahlen.
Das sollten wir ganz dringend ändern. Dann wollen auch nicht mehr so viele hierhin.

Familiengerd  14.04.2024, 22:40
@Kristall08
Weil wir ja dafür bekannt sind, dass wir jedem alles bezahlen.

Auch das ist faktenfremde Propaganda - einfach nur Blödsinn! !

Und wenn Du schon aus Wikipedia zitierst, was ja wohl mit negativer Intention geschieht, dann solltest Du nicht den weiteren Zusammenhang unterschlagen! Aber das tust Du ja ganz offensichtlich interessengesteuert! 🤮🤮

Kristall08  14.04.2024, 22:51
@Familiengerd

Deswegen gebe ich ja auch den Link an, damit bloß ja keiner nachlesen kann, um sich sein eigenes Urteil zu bilden. 😜

Schließt du von dir auf andere?

Familiengerd  15.04.2024, 08:00
@Kristall08
Schließt du von dir auf andere?

Wo ist da die Logik?

Schließlich habe ich ja auf die entstellend verkürzte Wiedergabe hingewiesen!

Das zeigt, dass Du hie nur polemisieren, aber nicht auf Fakten aufmerksam machen willst - was mich bei ideologischer Voreingenommenheit aber auch nicht wundert.

Kristall08  15.04.2024, 08:52
@Familiengerd

Ich kann hier nicht den ganzen Artikel reinkopieren, meine Güte.

Aber jeder, den es interessiert, kann nachlesen.
Wollte ich nur polemisieren, wie du behauptest, hätte ich den Link weggelassen.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die Zeiten, wo man jeden mit einer anderen Meinung als direkt als Nazi beschimpfen darf, sind durch.

Familiengerd  15.04.2024, 10:48
@Kristall08

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die Zeiten, wo man jeden mit einer anderen Meinung als direkt als Nazi beschimpfen darf, sind durch.

Das passt zu Deiner Polemik!

Wo habe ich denn irgendwen als "Nazi" beschimpft?!?

Kristall08  15.04.2024, 16:36
@Familiengerd

Das wäre doch jetzt als nächstes gekommen, oder nicht?

Wieso ist die Wahrheit für dich polemisch?

Familiengerd  15.04.2024, 16:49
@Kristall08
Das wäre doch jetzt als nächstes gekommen, oder nicht?

Rede doch einfach mal keinen Blödsinn!

Wieso ist die Wahrheit für dich polemisch?

Wieso sind Fake News und Polemik für Dich Wahrheit??

Kristall08  15.04.2024, 17:16
@Familiengerd

Was sind daran fake news?

Er hat selber zugegeben, wie so viele andere auch, dass er aus wirtschaftlichen Gründen nach Europa, respektive Deutschland wollte.

Du hast dich wohl noch nie eingehender mit einem dieser "Flüchtlinge" unterhalten scheint mir.

Familiengerd  15.04.2024, 17:21
@Kristall08

Er ist zunächst einmal als Kurde mit seiner Familie vor dem Krieg in Syrien geflohen - nicht aus wirtschaftlichen Gründen!

Aber für euch sind ja alle Flüchtlinge "Sozialtouristen". 🤮

Kristall08  15.04.2024, 17:26
@Familiengerd

Haben Sie dich deswegen bei der MZ rausgeschissen, weil du ihnen zu linksverblendet wurdest?

Aber für euch sind ja alle Flüchtlinge "Sozialtouristen".

Zu welchem "euch" ordnest du mich denn gerade zu? Also doch die Nazikeule? Und wo und an welcher Stelle habe ich das mit den Sozialtouristen jemals geschrieben?

Ich verstehe ja, dass dich der Verlust deines Jobs frustriert hat und du dir jetzt überflüssig vorkommst, aber lass das doch nicht an anderen aus.

Remigration ist richtig und wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik

Unser Gesetz sieht Zwangsausweisungen für alle abgelehnten Asylbewerber vor. Hier wird künstlich Tamtam gemacht, weil die AfD in Umfragen steigt.

Ebenso wird seit Oktober auch außerhalb der AfD diskutiert, wie man Einwanderer, die Antisemitismus ins Land bringen, zurückschicken kann. Ebenso wäre es sinnvoll, Straftäter abzuschieben.

Wer die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten hat, kann nicht abgeschoben werden. Das sagt auch die AfD.

Also ist es sinnvoll, anders als die Ampel es tut, die Staatsbürgerschaft nicht wahllos an Personen zu geben, die später massive Sicherheitsprobleme machen.

Eisenschlumpf  15.01.2024, 12:44
nicht wahllos an Personen zu geben, die später massive Sicherheitsprobleme machen.

Wenn man es vorher wüsste!

neinxdochxoh  15.01.2024, 14:19
@Eisenschlumpf

Oft weiß man es oder könnte es wissen, z. B. bei Leuten, die schon als Straftäter oder als Mitglieder islamistischer Gruppen einreisen.

WalterMatern
Fragesteller

Was sind "wohltemperierte Grausamkeiten "?

Wozu sind "wohltemperierte Grausamkeiten " notwendig?

Warum sind "wohltemperierte Grausamkeiten " sinnvoll?

Wie ist deine Meinung zu "wohltemperierte Grausamkeiten "?

Enthüllt: Die AfD will nicht, dass du diese 25 Höcke-Zitate verbreitest

volksverpetzer.de/hintergrund/25-

Man werde, „so fürchte ich, nicht um eine Politik der ‚wohltemperierten Grausamkeit‘ herumkommen.“ (Höcke will diese Massendeportationen also notfalls mit Gewalt durchführen, S. 254ff)

AfD und Neonazis bei Geheimtreffen in Potsdam: Völkische Visionen

spiegel.de/politik/deutschland/afd-und-neonazis-bei...

Die AfD fordert »Remigration« jedoch schon lange – Björn Höcke propagiert »wohltemperierte Grausamkeit«.

Rechtsextremismus: Höcke will den Bürgerkrieg | ZEIT ONLINE

zeit.de/politik/deutschland/2019-10/rechtsextremismus... Partner

"Wohltemperierte Grausamkeit": Das Programm Björn Höckes In seinem Buch Nie zweimal in denselben Fluss, das Mitte 2018 erschien, beschwört Höcke einen "Volkstod durch den...

Wie Björn Höcke mit der Grausamkeit spielt - FAZ.NET

faz.net/aktuell/politik/inland/wie-bjoern-hoecke-mit...

AfD Höckes Spiel mit der Grausamkeit. Höckes Spiel mit der Grausamkeit. Im Fluss: Höcke auf einer Kundgebung im vorigen September im Chemnitz. Bild: dpa. In

Nunuhueper  15.01.2024, 14:54
@WalterMatern

Grausamer ist es nicht, aber populistischer, wenn etwa das neue "Unwort Remigration" statt "Ausreisepflicht" gebraucht und von einem als "zutiefst menschenverachtenden und verstörenden Plan zur systematischen Diskriminierung, massenhaften Ausweisung und Deportation von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte" geredet wird.

Ich kenne keinen, der heute noch die Deportation von Menschen in Vernichtungslager wie bei den Nazis fordert.

WalterMatern
Fragesteller
@Nunuhueper
Ich kenne keinen, der heute noch die Deportation von Menschen in Vernichtungslager wie bei den Nazis fordert

Wo findest du im "Mein Kampf " oder wo auch immer die Forderung von Nazis Menschen in Vernichtungslager zu verbringen?

Was sonst liest du aus solchen Äußerungen?

Enthüllt: Die AfD will nicht, dass du diese 25 Höcke-Zitate verbreitest 25 Zitate von Björn Höcke
  1. „Und diese dämliche Bewältigungspolitik, die lähmt uns heute noch viel mehr als zu Franz Josef Strauß’ Zeiten. Wir brauchen nichts anderes als erinnerungspolitische Wende um 180 Grad!“
  2. „Wir Deutschen […] sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.“
  3. „Ich will, dass Magdeburg und dass Deutschland nicht nur eine tausendjährige Vergangenheit haben. Ich will, dass sie noch eine tausendjährige Zukunft haben, und ich weiß, ihr wollt das auch.“
  4. „Das Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird.“
  5.  Er sagt, dass „eben nicht die Aggressivität der Deutschen ursächlich für zwei Weltkriege war, sondern letztlich ihr Fleiß, ihre Formliebe und ihr Ideenreichtum. Das europäische Kraftzentrum entwickelte sich so prächtig, dass die entablierten Machtzentren sich gezwungen sahen, zwei ökonomische Präventivkriege gegen das Deutsche Reich zu führen.“
  6. Ebenfalls als Landolf Ladig beklagte er die „Zinsknechtschaft“, „zinsverursachter Wachstumszwang“ und das „Zinsgeldsystem“.
  7. „Wir müssen klar immer wieder darauf hinweisen, dass Merkel nicht das Problem ist, sondern dass sie der Kopf eines stinkenden Fisches ist… dass nicht nur Merkel weg muss, sondern dass das Merkel-System weg muss […] und dieses Merkel-System sind sämtliche Kartellparteien, die es nicht gut mit diesem Land meinen.“
  8. Höcke möchte laut seinem Buch den Kampf gegen den vermeintlich „bevorstehenden Volkstod durch den Bevölkerungsaustausch“ antreten.
  9. „Neben dem Schutz unserer nationalen und europäischen Außengrenzen wird ein groß angelegtes Remigrationsprojekt notwendig sein.“
  10. Ziel dieser „Remigration“ ist es, nach der „der erhofften Wendephase“ (Machtantritt der AfD) „kulturfremde“ Menschen (Afrikaner und Asiaten) zu deportieren. Und weiter „Vor allem eine neue politische Führung wird dann schwere moralische Spannungen auszuhalten haben: Sie ist den Interessen der autochthonen Bevölkerung verpflichtet und muss aller Voraussicht nach Maßnahmen ergreifen, die ihrem eigentlichen moralischen Empfinden zuwiderlaufen.“ Man werde, „so fürchte ich, nicht um eine Politik der ‚wohltemperierten Grausamkeit‘ herumkommen.“
  11. „Auch wenn wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind, sich der fortschreitenden Afrikanisierung, Orientalisierung und Islamisierung zu widersetzen.“ Er denke an einen „Aderlass“.
  12. „Ich weise dieser Partei einen langen und entbehrungsreichen Weg. Aber es ist der einzige Weg, der zu einem vollständigen Sieg führt, und dieses Land braucht einen vollständigen Sieg der AfD und deshalb will ich diesen Weg – und nur diesen Weg – mit euch gehen, liebe Freunde!“
WalterMatern
Fragesteller
@Nunuhueper
  1. „Mit der Bombardierung Dresdens und der anderen deutschen Städte wollte man nichts anderes, als uns unsere kollektive Identität [zu] rauben. Man wollte uns mit Stumpf und Stiel vernichten, man wollte unsere Wurzeln roden. Und zusammen mit der dann nach 1945 begonnenen systematischen Umerziehung hat man das auch fast geschafft.“
  2. „Eine wirkliche Demokratie ist Deutschland heute für mich nicht mehr. Deutschland ist für mich heute eine Maulkorbdemokratie, die leider auf dem besten Weg ist, eine Wohlfühldiktatur zu werden.“
  3. „Heimat verliert man dadurch, dass man zur Minderheit im eigenen Land wird. In den westdeutschen Großstädten ist es mittlerweile so, dass wir Deutschen Minderheit im eigenen Land sind.“
  4. „Die sogenannte Einwanderungspolitik, die nichts anderes ist als eine von oben verordnete multikulturelle Revolution, die nichts anderes ist als die Abschaffung des deutschen Volkes.“
  5. „Im 21. Jahrhundert trifft der lebensbejahende afrikanische Ausbreitungstyp auf den selbstverneinenden europäischen Platzhaltertyp.“
  6. „Der Syrer, der zu uns kommt, der hat noch sein Syrien. Der Afghane, der zu uns kommt, der hat noch sein Afghanistan. Und der Senegalese, der zu uns kommt, der hat noch seinen Senegal. Wenn wir unser Deutschland verloren haben, dann haben wir keine Heimat mehr!“
  7. „Ich habe die AfD stets als letzte evolutionäre Chance für unser Land bezeichnet. Sie kann es nur bleiben, wenn sie – als eigentlich zutiefst bürgerliche Partei – über ihren Schatten springt: Sie muß in den nächsten Jahren als fundamentaloppositionelle Bewegungspartei gegen die Feinde des Gewordenen organisieren.“
  8. „Die Sehnsucht der Deutschen nach einer geschichtlichen Figur, welche einst die Wunden im Volk wieder heilt, die Zerrissenheit überwindet und die Dinge in Ordnung bringt, ist tief in unserer Seele verankert, davon bin ich überzeugt.“
  9. „Die Überwindung des Parteigeistes und die enge Verbindung mit den neutralen, sachkompetenten staatlichen Institutionen halte ich für entscheidend bei der Lösung der anstehenden Probleme. Bis dahin ist es die Aufgabe der AfD, eine unüberhörbare parlamentarische Stimme und Vertretung der Volksopposition im Land zu sein.“
  10. „Ein paar Korrekturen und Reförmchen werden nicht ausreichen, aber die deutsche Unbedingtheit wird der Garant dafür sein, dass wir die Sache gründlich und grundsätzlich anpacken werden. Wenn einmal die Wendezeit gekommen ist, dann machen wir Deutschen keine halben Sachen, dann werden die Schutthalden der Moderne beseitigt.“
  11. „Die Weißen und die Schwarzen setzten sich vor ihrer Amerikanisierung aus mehreren hochdifferenzierten Völkern mit eigenen Identitäten zusammen. Jetzt sind sie in einer Masse aufgegangen. Diesen Abstieg sollten wir Europäer vermeiden und die Völker bewahren.“
  12. „Überlegung über ein Zusammengehen oder Koalieren mit Teilen des politischen Establishments setzt deren Läuterung und prinzipielle Neujustierung voraus. Das ist erst zu erwarten, wenn das Altparteienkartell unter der steigenden Krisenlast zerbrochen ist.“
  13. „Die Altparteien sind nicht nur inhaltlich erstarrt, sie sind inhaltlich entartet.“ , Quelle)
Nunuhueper  15.01.2024, 16:02
@WalterMatern

Die Wortwahl "Deportation" haben jetzt die Linken wieder auferstehen lassen. "Entartet" ist nach wie vor in der Histologie gebräuchlich...Die weiteren Punkte deiner "Höcke-Zitate" sind für mich uninteressant, weil du mir mit Vergleichen kommst, die für mich das Lesen eines Machwerks "Mein Kampf" voraussetzt.

WalterMatern
Fragesteller
@Nunuhueper

Du hast behauptet die Nazis hätten die Deportationen gefordert, dazu hätte ich gerne Belege.

Nunuhueper  15.01.2024, 16:12
@WalterMatern

Nö. Deine Behauptung solltes du erst einmal beweisen:

Ich kenne keinen, der heute noch die Deportation von Menschen in Vernichtungslager wie bei den Nazis fordert
WalterMatern
Fragesteller
@Nunuhueper

Ja was willst du damit sagen?

Das die Nazis Deportationen gefordert haben?

Nunuhueper  15.01.2024, 17:42
@WalterMatern

Was willst du mit kuriosen Nachfragen bezwecken?

Das ist mir jetzt zu dumm, wer der deutschen Sprache nicht mächtig ist, mit dem gelingt keine Diskussion.

WalterMatern
Fragesteller
@Nunuhueper

Du hast behauptet die Nazis hätten die Deportationen gefordert, dazu hätte ich gerne Belege.

Nunuhueper  15.01.2024, 18:19
@WalterMatern

Nicht nur gefordert auch genau geplant und dann durchgeführt. Beleg: Wannseekonferenz 20. Januar 1942.

WalterMatern
Fragesteller
@Nunuhueper

Auch nicht nein, bei der Wannseekonferenz wurde nicht die Forderung sondern die Umsetzung diskutiert.

Wannseekonferenz (Weiterleitung von „Wannsee-Konferenz“)

Sicherheitspolizei und des Sicherheitsdienstes, Am Großen Wannsee 56/58. Die ehemalige Villa Marlier in Berlin-Wannsee war 1914/1915 nach Plänen von Paul Otto August…

Vorgeschichte Nationalsozialistische „Judenpolitik“

Der Antisemitismus war einer der zentralen Bestandteile der nationalsozialistischen Ideologie, der die NS-Politik bestimmte.

Schon in seinem Werk Mein Kampf propagierte Adolf Hitler Ideen, die auf die Ausrottung der Juden abzielten.

Er propagierte Idee die auf etwas abzielten aber konkrete Forderungen in dieser Richtung gab es erst deutlich später.

Am 30. Januar 1939 hatte Hitler in einer Reichstagsrede erstmals „die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa“ für den Kriegsfall angekündigt.

Da war über den Krieg weitgehend entschieden und es musste ein Schuldiger aufgebaut werden.

Nur das aktuell die Rechten keine wirklich entscheidenden Positionen wie die eines Präsidenten oder Kanzlers besetzen.

Familiengerd  15.01.2024, 13:22
Also ist es sinnvoll, anders als die Ampel es tut, die Staatsbürgerschaft nicht wahllos an Personen zu geben ...

Wie kommst Du denn auf den Unsinn, dass das "wahllos" geschehen würde?!?

neinxdochxoh  15.01.2024, 14:58
@Familiengerd

Die Ampel will die Voraussetzungen so weit absenken, dass quasi jeder eingebürgert werden kann. Sie lehnt jedes Ausschlusskriterium ab: Alle rein! Auch Personen ohne jede Deutschkenntnisse, Transferempfänger, Islamisten, Antisemiten, Personen, die ihre Herkunft und ihr Alter verschleiern usw. Altersbestimmungen durch einen Arzt lehnen Grünen z. B. erbittert ab.

Nunuhueper  15.01.2024, 15:43
@Familiengerd

Weil es keine Auswahl gibt, wie sie einst mit der Werbung von Fachkräften versprochen wurde.

Familiengerd  15.01.2024, 17:28
@neinxdochxoh
die Voraussetzungen so weit absenken, dass quasi jeder eingebürgert werden kann

Das ist schlicht und einfach eine Lüge!

Die Wartezeit für einen Antrag auf Einbürgerung - Erfüllung der gesetzlichen Voraussetzungen vorausgesetzt - betrug bisher 8 Jahre.

Diese Wartezeit wurde auf 5 Jahre reduziert (bei weiterhin zu erfüllenden gesetzlichen Voraussetzungen).

Unter bestimmten, engen weiteren Voraussetzungen kann die Wartezeit auf 3 Jahre reduziert werden.

Familiengerd  15.01.2024, 17:29
@Nunuhueper
Weil es keine Auswahl gibt

Das ist schlicht und einfach eine Lüge!

Die Wartezeit für einen Antrag auf Einbürgerung - Erfüllung der gesetzlichen Voraussetzungen vorausgesetzt - betrug bisher 8 Jahre.

Diese Wartezeit wurde auf 5 Jahre reduziert (bei weiterhin zu erfüllenden gesetzlichen Voraussetzungen).

Unter bestimmten, engen weiteren Voraussetzungen kann die Wartezeit auf 3 Jahre reduziert werden.

Sie lehnt jedes Ausschlusskriterium ab: Alle rein! Auch Personen ohne jede Deutschkenntnisse, [usw.].

Das sind - ich unterstelle: bewusst! - falsche Behauptungen, die offensichtlich alleine der Hetze dienen!

neinxdochxoh  15.01.2024, 17:51
@Familiengerd

Diese "engen" Voraussetzungen werden die Behörden gemäß grünem Willen stets erfüllt sehen.

Nunuhueper  15.01.2024, 18:11
@Familiengerd

Die Tatsache der Verkürzung der Wartezeit für eine Einbürgerung ( von 8-5- auf 3 Jahre) ist jetzt dein Beispiel für die "falsche" Behauptungen anderer.. Es kann nicht schnell genug gehen...

Familiengerd  15.01.2024, 18:28
@Nunuhueper
Die Tatsache der Verkürzung der Wartezeit für eine Einbürgerung ( von 8-5- auf 3 Jahre) ist jetzt dein Beispiel für die "falsche" Behauptungen anderer.

Und was soll das verständlich heißen?

Es kann nicht schnell genug gehen...

Das ist einfach nur polemisch-dumm!

Aber was will man von Typen wie euch anderes erwarten?!?

Familiengerd  15.01.2024, 18:31
@Nunuhueper

Wohl kaum bei jemandem, der sich nicht verständlich auszudrücken versteht.

Familiengerd  15.01.2024, 19:51
@Nunuhueper

Ich denke, Du kannst selbst nicht erklären, was Du mit Deiner Aussage "Die Tatsache der Verkürzung der Wartezeit für eine Einbürgerung ( von 8-5- auf 3 Jahre) ist jetzt dein Beispiel für die 'falsche' Behauptungen anderer." genau ausdrücken willst. 🤣

Und von "Verstand" usw. sollte keiner schwafeln, der bezüglich der gestellten Frage so "argumentiert" wie Du.

WalterMatern
Fragesteller
wie man Einwanderer, die Antisemitismus ins L

Wen meinst du damit?

Werde bitte deutlicher?

Ausweisung von Leuten, die hier nichts zu suchen haben, ist ja auch so schlimm. Das geht ja überhaupt nicht.

WalterMatern
Fragesteller

Was sind "wohltemperierte Grausamkeiten "?

Wozu sind "wohltemperierte Grausamkeiten " notwendig?

Warum sind "wohltemperierte Grausamkeiten " sinnvoll?

Wie ist deine Meinung zu "wohltemperierte Grausamkeiten "?

Enthüllt: Die AfD will nicht, dass du diese 25 Höcke-Zitate verbreitest

volksverpetzer.de/hintergrund/25-

Man werde, „so fürchte ich, nicht um eine Politik der ‚wohltemperierten Grausamkeit‘ herumkommen.“ (Höcke will diese Massendeportationen also notfalls mit Gewalt durchführen, S. 254ff)

AfD und Neonazis bei Geheimtreffen in Potsdam: Völkische Visionen

spiegel.de/politik/deutschland/afd-und-neonazis-bei...

Die AfD fordert »Remigration« jedoch schon lange – Björn Höcke propagiert »wohltemperierte Grausamkeit«.

Rechtsextremismus: Höcke will den Bürgerkrieg | ZEIT ONLINE

zeit.de/politik/deutschland/2019-10/rechtsextremismus... Partner

"Wohltemperierte Grausamkeit": Das Programm Björn Höckes In seinem Buch Nie zweimal in denselben Fluss, das Mitte 2018 erschien, beschwört Höcke einen "Volkstod durch den...

Wie Björn Höcke mit der Grausamkeit spielt - FAZ.NET

faz.net/aktuell/politik/inland/wie-bjoern-hoecke-mit...

AfD Höckes Spiel mit der Grausamkeit. Höckes Spiel mit der Grausamkeit. Im Fluss: Höcke auf einer Kundgebung im vorigen September im Chemnitz. Bild: dpa. In

Familiengerd  15.01.2024, 17:22

Wer sollen denn - so pauschal - die Leute sein, "die hier nichts zu suchen haben"??