Wie geht ihr damit um, dass die AfD immer mehr Stimmen bekommt?
Ich finde es extrem besorgniserregend und habe aktuell auch echt Zukunftsängste.
Ich habe mich vorhin erst eingelesen was das Potsdamer Treffen 23 passiert ist. Da haben sich die Pläne zur Deportation sogar auf Menschen mit Aufenthaltsgenehmigung bezogen.
Auf mich wirkt es als würden wir uns immer in Kreisen drehen und die Geschichte sich bloß wiederholen. Die Grundrechte sollten sich nicht nur auf Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft beziehen und Menschen aus einem Land zu schmeißen ist und bleibt entwürdigend, egal auf welcher Art und Weise es stattfindet.
13 Antworten
Es liegt am Bildungsgrad. Kein normal denkender Mensch mit Hochschulabschluss wählt diese Freaks...
Die Brandmauer steht und solange die CDU sich daranhält, liegt die Wahrscheinlichkeit einer AfD-Regierung bei 3-5%. Da müsste sie zuerst die absolute Mehrheit schaffen und selbst dann würde es massiven Widerstand geben.
"Geschichte wiederholt sich immer zweimal. Einmal als Tragödie und dann als Farce".
Karl Marx (1818-1883)
LG ❤️🔥
Hoffnung nicht nochmal Grüne SPD
Ich finde es beängstigend.
Vor ein paar Tagen hatte ich eine Werbung von denen im Briefkasten - da hatte der Wolf aber ordentlich Kreide gefressen, Donnerwetter! Ich kann mir schon vorstellen, dass Menschen, die vielleicht noch unentschlossen oder enttäuscht sind, diesen Rattenfängern auf den Leim gehen.
Da wird - in großer Schrift selbstverständlich - sprachlich auf dem untersten Niveau (damit es alle verstehen) so plump Werbung gemacht und mit Ängsten gespielt, dass es nur so quietscht. Und die Quintessenz: Wenn alle Migranten weg sind, haben wir Deutschland gerettet.
Die Rechten holen viele Menschen da ab, wo sie gerade stehen - sehr weit unten. Allerdings schaufeln sich gerade diese Wähler mit der AfD ihr eigenes Grab.
Leider fehlt inzwischen DIESE EINE GENERATION, die aus eigener Erfahrung davon berichten konnte.
Manchmal kommt es mir so vor, als ob besonders junge Menschen glauben, der Holocaust sei eine Erzählung oder ein schlechter Kinofilm.
Ich habe kürzlich erst ein Video gesehen von einer Holocaust-Überlebenden, die sich gegen die AfD aussprach und sagte genau so habe es früher begonnen.
Wer nicht aus den Fehler anderen lernen kann, der muss eben aus eigenen Fehlern lernen. Mal schauen wo das alles hinführt.
Das war bestimmt Margot Friedländer. Die zauberhafte alte Dame ist inzwischen 103 Jahre alt und noch häufig als Zuhörerin im Bundestag anzutreffen.
Stell' dir vor, du hast das alles erlebt, und am Rednerpult steht Abriss-Alice und faselt von "Remigration".
Sie mögen das so sehen, ander sehen es anders und nehmen nicht jeden gefakten Lügenbericht für bare Münze.
Welche Lügen? AfD Channels auf YouTube? Ja, die sollte man wegen Fake-News zensieren…
Es ist der Wille der Wähler, die für die AfD stimmen. Und den muss man akzeptieren.
Das abscheuliche daran ist, dass eine ähnliche Geschichte keine 100 Jahre her ist.