Wie geht ihr damit um, dass die AfD immer mehr Stimmen bekommt?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt am Bildungsgrad. Kein normal denkender Mensch mit Hochschulabschluss wählt diese Freaks...

Die Brandmauer steht und solange die CDU sich daranhält, liegt die Wahrscheinlichkeit einer AfD-Regierung bei 3-5%. Da müsste sie zuerst die absolute Mehrheit schaffen und selbst dann würde es massiven Widerstand geben.

"Geschichte wiederholt sich immer zweimal. Einmal als Tragödie und dann als Farce".

Karl Marx (1818-1883)

LG ❤️‍🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hoffnung nicht nochmal Grüne SPD

Ich finde es beängstigend.

Vor ein paar Tagen hatte ich eine Werbung von denen im Briefkasten - da hatte der Wolf aber ordentlich Kreide gefressen, Donnerwetter! Ich kann mir schon vorstellen, dass Menschen, die vielleicht noch unentschlossen oder enttäuscht sind, diesen Rattenfängern auf den Leim gehen.

Da wird - in großer Schrift selbstverständlich - sprachlich auf dem untersten Niveau (damit es alle verstehen) so plump Werbung gemacht und mit Ängsten gespielt, dass es nur so quietscht. Und die Quintessenz: Wenn alle Migranten weg sind, haben wir Deutschland gerettet.

Die Rechten holen viele Menschen da ab, wo sie gerade stehen - sehr weit unten. Allerdings schaufeln sich gerade diese Wähler mit der AfD ihr eigenes Grab.


Schimmelolive 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 14:06

Das abscheuliche daran ist, dass eine ähnliche Geschichte keine 100 Jahre her ist.

muttisbester33  11.02.2025, 14:09
@Schimmelolive

Leider fehlt inzwischen DIESE EINE GENERATION, die aus eigener Erfahrung davon berichten konnte.

Manchmal kommt es mir so vor, als ob besonders junge Menschen glauben, der Holocaust sei eine Erzählung oder ein schlechter Kinofilm.

Schimmelolive 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 14:12
@muttisbester33

Ich habe kürzlich erst ein Video gesehen von einer Holocaust-Überlebenden, die sich gegen die AfD aussprach und sagte genau so habe es früher begonnen.

Wer nicht aus den Fehler anderen lernen kann, der muss eben aus eigenen Fehlern lernen. Mal schauen wo das alles hinführt.

muttisbester33  11.02.2025, 14:15
@Schimmelolive

Das war bestimmt Margot Friedländer. Die zauberhafte alte Dame ist inzwischen 103 Jahre alt und noch häufig als Zuhörerin im Bundestag anzutreffen.

Stell' dir vor, du hast das alles erlebt, und am Rednerpult steht Abriss-Alice und faselt von "Remigration".

Sie mögen das so sehen, ander sehen es anders und nehmen nicht jeden gefakten Lügenbericht für bare Münze.


verreisterNutzer  12.02.2025, 17:42

Welche Lügen? AfD Channels auf YouTube? Ja, die sollte man wegen Fake-News zensieren…

Es ist der Wille der Wähler, die für die AfD stimmen. Und den muss man akzeptieren.