Habe ich einen Migrationshintergrund?

4 Antworten

Nein du bist kein Russe.

Ich glaube du hast schon Migrationshintergrund weil deine Eltern nicht in deutschland geboren sind aber genetisch bist du rein deutsch. Deine dna ändert sich nicht nur weil deine Eltern dort geboren sind.

Also deine Lehrerin hat nicht recht!

Was du mental bist musst du besser wissen on mehr russisch oder deutsch! Mentalität hat nichts mit Genetik oder geburtsort zutun!

Ignatius1  15.08.2024, 15:42

Sehr schwach von der lehrerin..

Ist eigentlich gleichgültig. Du bist, was du bist. So oder so.

Nein, du bist Deutscher, aber mit einer Migrationsgeschichte. Deine Familie ist einmal ausgewandert und dann wieder zurückgekommen und höchstens eine Generation ist dort geboren, möglich ist sogar, dass sie die ganze Zeit dort deutsche Staatsanghörige geblieben sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist natürlich kein Russe wenn du deutscher Staatsbürger bist, nach gängiger Definition hast du aber sehr wohl einen Migrationshintergrund, hier gut erklärt: https://statistik.arbeitsagentur.de/DE/Statischer-Content/Grundlagen/Methodik-Qualitaet/Methodenberichte/Uebergreifend/Generische-Publikationen/Hintergrundinfo-Bevoelkerung-mit-Migrationshintergrund-in-Deutschland.pdf?__blob=publicationFile&v=8

Hookerplc2 
Beitragsersteller
 03.06.2024, 16:16

Heißt das, wenn AfD mal an die Macht kommt, dass ich weggeschickt werde? Meine Lehrerin macht mir damit Angst.

DerJoergi  03.06.2024, 16:23
@Hookerplc2

Wenn die AFD tatsächlich einmal in Regierungsverantwortung kommen sollte wäre wohl jeder normal intelligente Mensch gut beraten Deutschland freiwillig zu verlassen. Aber selbstverständlich kann auch die AfD nicht mal so eben deutsche Staatsbürger des Landes verweisen, solche Vorhaben beziehen sich entsprechend auf nicht deutsche Staatsbürger. Und wie im Link auch erklärt ist der Begriff Migrationshintergrund nicht gleichzusetzen mit dem Begriff Ausländer.

Remigration  03.06.2024, 17:37
@Hookerplc2

Dass die Lehrerin dich als Russe bezeichnet und sagt du wirst weggeschickt wenn afd an die Macht kommt ist einfach hetzte und verboten. Zeig sie an oder Sprache mit dem Direktor an deiner Schule!

Ignatius1  15.08.2024, 15:46
@Hookerplc2

Die lehrerin scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein.

Die Afd will Kriminelle Leute abschieben und nicht Migranten Pauschal .Und deutsche Staatsbürger mit Deutschen Eltern schon gar nicht

Das ist peinlicher Quatsch .

Ignatius1  15.08.2024, 15:50
@Hookerplc2

Mal lesen und dann ausdrucken und der Lehrerin vorlegen :

Beutelsbacher Konsens
I. Überwältigungsverbot. 
Es ist nicht erlaubt, den Schüler ❗- mit welchen Mitteln auch immer - im Sinne erwünschter Meinungen zu überrumpeln ❗und damit an der "Gewinnung eines selbständigen Urteils" zu hindern.❗ Hier genau verläuft nämlich die Grenze zwischen Politischer Bildung und Indoktrination. Indoktrination aber ist unvereinbar mit der Rolle des Lehrers in einer demokratischen Gesellschaft und der - rundum akzeptierten - Zielvorstellung von der Mündigkeit des Schülers.

https://www.lpb-bw.de/beutelsbacher-konsens