Bin ich rein Deutsch?
Also meine frage ist ob ich rein deutsch bin. Meine Vorfahren stammen soweit ich weiß aus Deutschland aber sie wurden nach russland gelockt um dort zu arbeiten und haben da viele jahrhunderte gelebt. meine eltern sind dort beide auch geboren und sind mit 20 nach deutschland gekommen. Ich bin hier geboren und aufgewachsen aber meine eltern haben mich russisch aufgezogen sprich gerichte kultur und sprache. Bin ich dann trotzdem rein deutsch weil sie stammen ja ursprünglich aus deutschland?
6 Antworten
Lies mal im Artikel Neolithisierung Europas. Da steht, dass in der Steinzeit Reiterhorden aus Asien nach Mitteleuropa einfielen, die praktisch komplett alle ansässigen Männer verjagten wenn nicht sogar umbrachten.
Jetzt kannst Du Dir überlegen, was es heisst, gute deutsche Gene zu haben. Aber von der "Kultur" her könntest Du eben eine Russlanddeutsche sein. Du sagst ja, dass Du diesen Sinnes erzogen (geprägt) wurdest, und damit auch recht zufrieden zu sein. Was also nicht heisst, dass Deine Kultur rein "russisch" wäre. Russlanddeutsche hieße: Du bist eine Art kultureller Mischling. Warscheinlich stark amerikanisiert (Hollywoodfilme usw.), mit Anteilen auch aus der chinesischen Manipulations-Industrie (TikTok), Japan (Manga) usw.
Ja, aber versuche die Deutsche Kultur besser zu leben und überzeuge auch deine Familie.
Du bist reine Deutsche wenn deine Eltern auch beide rein russlanddeutsche sind. Egal welche Sprache du sprichst.
Also 100% deutsch kommt eigentlich sehr selten vor. Also wie ich das hier verstehe bist du schon größtenteils deutsch, aber mithilfe von einem DNA test würdest du bestimmt sehen, dass du noch ein paar ausländische Wurzeln hast.
Du bist deutscher mit russischen Wurzeln, quasi Russlanddeutscher
Wie kann die russische Wurzeln haben wenn ihre Eltern deutsche sind🤦♀️
Meine Familie lebt seit 500 jahren in russland
Warum?
Die Vorfahren kommen ja aus Deutschland, haben nur ein bisschen in Russland gelebt.
Also wenn dann ein Deutscher mir russischen Wurzeln, der die Wurzeln in Deutschland hat.
Warum sollte ich? Ich sehe mich eher in der aussichten kultur und denkweise wieder als in der deutschen aber liebe dieses land solang wir uns anpassen ist das doch kein problem.