Bin ich rein Deutsch?

6 Antworten

Lies mal im Artikel Neolithisierung Europas. Da steht, dass in der Steinzeit Reiterhorden aus Asien nach Mitteleuropa einfielen, die praktisch komplett alle ansässigen Männer verjagten wenn nicht sogar umbrachten.

Jetzt kannst Du Dir überlegen, was es heisst, gute deutsche Gene zu haben. Aber von der "Kultur" her könntest Du eben eine Russlanddeutsche sein. Du sagst ja, dass Du diesen Sinnes erzogen (geprägt) wurdest, und damit auch recht zufrieden zu sein. Was also nicht heisst, dass Deine Kultur rein "russisch" wäre. Russlanddeutsche hieße: Du bist eine Art kultureller Mischling. Warscheinlich stark amerikanisiert (Hollywoodfilme usw.), mit Anteilen auch aus der chinesischen Manipulations-Industrie (TikTok), Japan (Manga) usw.

Ja, aber versuche die Deutsche Kultur besser zu leben und überzeuge auch deine Familie.

Virginiasbg 
Beitragsersteller
 21.06.2024, 17:22

Warum sollte ich? Ich sehe mich eher in der aussichten kultur und denkweise wieder als in der deutschen aber liebe dieses land solang wir uns anpassen ist das doch kein problem.

Du bist reine Deutsche wenn deine Eltern auch beide rein russlanddeutsche sind. Egal welche Sprache du sprichst.

Also 100% deutsch kommt eigentlich sehr selten vor. Also wie ich das hier verstehe bist du schon größtenteils deutsch, aber mithilfe von einem DNA test würdest du bestimmt sehen, dass du noch ein paar ausländische Wurzeln hast.

Du bist deutscher mit russischen Wurzeln, quasi Russlanddeutscher

Woher ich das weiß:Recherche

x0christinaS0x  22.06.2024, 10:38

Wie kann die russische Wurzeln haben wenn ihre Eltern deutsche sind🤦‍♀️

Kaen011  21.06.2024, 18:01

Warum?

Die Vorfahren kommen ja aus Deutschland, haben nur ein bisschen in Russland gelebt.

Also wenn dann ein Deutscher mir russischen Wurzeln, der die Wurzeln in Deutschland hat.

kornyyy  21.06.2024, 21:12
@Kaen011

Seine eltern sind ja in russland geboren, also ein deutscher mit russischen wurzeln

Kaen011  21.06.2024, 21:16
@kornyyy

Aber die Eltern der Eltern der Eltern sind ja in deutschland geboren, also Deutsche wurzeln

kornyyy  21.06.2024, 21:26
@Kaen011

Aber er ist ja ein Deutscher mit russischen Wurzeln

Kaen011  21.06.2024, 21:28
@kornyyy

Aber die "russischen Wurzeln" haben ja deutsche wurzeln.

Stell dir vor dein Dort wird umgesiedelt nach Russland, dein Kind wird dort geboren und deine Enkel auch und ziehen dann wieder nach Deutschland.

kornyyy  21.06.2024, 21:30
@Kaen011

achso okay und wenn meine großfamilie aus der ukraine kommt, kann ich doch auch sagen das ich ukrainerin bin oder etwa nicht? Ich mein ja mir würde dann ja der staat alles bezahlen

Kaen011  21.06.2024, 21:40
@kornyyy

Sagen kannst du alles, du kannst auch sagen das deine Familie aus Afrika kommt, wo die menschheit ja (vermutlich) entstanden ist.