Kein Lust auf Arbeit leben langweilig?
Hey,
Ich mache gerade meine Ausbildung bin im 2 lj und habe irgendwie keine Lust mehr auf Arbeit . Ich finde das Leben so unlebenswert, man arbeitet dieganze Woche und nur 2 Tage hat man frei. Kann mich nicht mal von dem Stress erholen muss auch immer so lange frahren weil ich kein Führerschein habe . Ich finde eine Frau ist nicht gemacht dafür das Leben macht mir so kein spaß ... was empfehlt ihr mir wie denkt ihr darüber
7 Antworten
Kann Dich gut verstehen, denn so eine Tretmühle mit einem ungeliebten Job macht keinen Spaß und erinnert an ein Sklavendasein. Also ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und musste somit nie wieder arbeiten gehen. Allerdings war das auch nicht immer einfach und hat oft mehr Einsatz erfordert, als ein normaler Job. Aber da ich liebte, was ich tat, kam mir das nie wie Arbeit vor.
Tanzlehrerin. Habe als Alleinerziehende meine beiden Mädchen und mich 15 Jahre über die Runden gebracht. Ich habe zwar ausschließlich dann gearbeitet, wenn andere Freizeit hatten und natürlich oft auch an Wochenenden, aber ich hatte ebenfalls Ferien, wenn meine beiden Schulferien hatten.
Allerdings habe ich oft auch Nebenjobs angenommen und nachts Dateneingaben gemacht, wenn meine Mädchen schliefen oder vormittags Vertretungen im Büro übernommen. Als Selbständige konnte ich mir meine Jobs aussuchen und habe besser verdient, als wenn ich angestellt gewesen wäre. Seit der Umstellung von DM auf Euro wurde das aber immer schwieriger. Heute musst Du schon eine sehr gute Idee haben, um die ganzen Zwangsabgaben zu schultern.
Andere arbeiten viel länger , meine Freundin 6 Tage die Woche mit viel Spaß an der Arbeit in der Selbstständigkeit.
Wenn es ihr Spaß macht aber mir macht es kein Spaß kann das Leben nicht genießen gehe arbeiten komm heim duschen dann schlafen ..
Glückwunsch! Du hast gerade gemerkt, dass das Leben ziemlich mittel ist. Montag bis Freitag ackern, zwei Tage halbwegs erholen, repeat. Willkommen im echten Leben.
Und weißt du, wie der ganze Komfort entstanden ist, in dem du heute streamst, wohnst, rumhängst? Nicht, weil Generationen gesagt haben: „Och nö, ist mir zu stressig.“ Sondern weil sie den Arsch hochbekommen haben (vor allem Frauen).
Ausbildung ist kein Geschenk. Wenig Geld, viel Pflicht, null Glamour. Aber es ist der Anfang – nicht das Ende.
Kein Führerschein? Dann arbeite drauf hin. Stress? Haben alle. Such dir was, das dich wieder runterholt.
Und dieses „eine Frau ist nicht dafür gemacht“… echt jetzt? Als wärst du im Mittelalter steckengeblieben. Niemand ist für irgendwas gemacht – aber jeder ist dafür verantwortlich, was draus zu machen.
Zwei freie Tage sind wenig. Aber genau deshalb solltest du anfangen, aus dem Rest was zu machen – statt zu hoffen, dass dir das Leben irgendwann mal bequemer serviert wird.
Das Leben ist kein Ponyhof. Aber wer immer nur am Zaun steht und motzt, dass die Koppel zu klein ist, wird halt nie reiten.
Was soll ich denn machen alle sagen änder dann das ganze was soll ich ändern was kann ich ändern ? Wie soll ich gut verdienen indem ich nicht arbeite ?!
Gut verdienen, aber möglichst ohne zu arbeiten? Dann bist du nicht auf der Suche nach Veränderung – sondern nach einem Cheatcode fürs Leben. Viel Glück bei TikTok & Co. Vielleicht geht der Plan auf. Für die meisten eher nicht. Alternativ heirate reich - da gibts nur auch genug Konkurrenz.
Was du ändern sollst? Fang damit an, nicht mehr zu erwarten, dass es eine bequeme Lösung gibt. Niemand verlangt, dass du sofort alles umkrempelst. Aber wenn dir dein Alltag so auf die Nerven geht, dann liegt’s an dir, den Hebel zu finden – nicht an der Welt, dir ’nen leichteren Weg zu bauen.
Arbeit nervt manchmal, klar. Aber sie macht dich unabhängig. Das eigentliche Geheimnis ist: such dir nach der Ausbildung einen Job, der dich interessiert, mit Leuten, mit denen du gern zusammenarbeitest. Dann fühlt er sich wenigstens halb nach „Hobby mit Gehalt“ an – und deine Freizeit kannst du für den Rest des Lebens nutzen, den du heute vermisst.
Mich interessiert kein Job ich will Reisen, essen spaß haben mehr nicht geld ausgeben
Yo, viel Erfolg. Wenn du das Geheimnis unendlicher Geldquellen ohne jede Leistung entdeckt hast, sag Bescheid.
Der Traum erfüllt sich nämlich nur, wenn du entweder arbeitest oder zufällig reich geboren wurdest. Wenn beides nicht zutrifft: Willkommen in der Realität.
Und kleiner Hinweis: Selbst Social Media und Prostitution macht Aufwand – falls dir das noch nicht klar ist.
Social Media macht aber nicht soviel Aufwand wie normal arbeiten
Stimmt – auf der Couch ein bisschen posten wirkt erstmal leichter als acht Stunden Malochen.
Aber „ein bisschen posten“ bringt dir genau 0 Euro.
Und wer denkt, Social Media sei der entspannte Shortcut zum Luxusleben, hat nicht verstanden, dass auch das ein knallhartes Business ist – mit Druck, Zahlen, Konkurrenz und null Sicherheit.
Fazit: Du willst Geld, aber keinen Aufwand.
Dann bleibt’s halt bei Wunschdenken.
Es gibt Influencer die pro live 10.000 euro verdiennen
Klar, und es gibt auch Leute, die im Lotto gewinnen oder durch Zufall nen Schatz im Garten finden.
Aber diese 10.000 €-Livestream-Märchen passieren nicht einfach so, weil jemand mal sein Gesicht ins Handy hält.
Hinter so ’nem Erfolg steckt Marketing, Druck, Selbstvermarktung, Zielgruppenstrategie – und meist eine Menge Glück.
Wenn du glaubst, das wär der normale Weg: Viel Erfolg beim Warten.
Du willst das Geld, aber nicht den Aufwand. Genau da hakt’s.
Also momentsn reiß ich mein a.sch mehr als jeder andere um 5 uhr 15 geh ich raus und um 19uhr 15 bin ich wieder heim und um 20 uhr ca gehe ich schlafen
Dass du dir den Arsch aufreißt, glaub ich dir.
Aber zu sagen, niemand macht das so, ist schon ziemlich anmaßend – du bist nicht die Einzige mit langen Tagen.
Und ja, der Wunsch, einfach nur Spaß zu haben und trotzdem Geld auszugeben, ist verständlich – bleibt aber eine Illusion.
Sei doch froh, bist erstnak gesund.
Vielleicht wäre es besser für dich auf Teilzeit zu arbeiten und mehr zu leben aber da musst du dich auch anpassen und mit nem Auto wird es schwierig.
Oder du bist hakt irgendwann zu krank zum arbeiten aber dann kann es auch sein das du vom Staat keine Unterstützung bekommst wenn du einen Oartner hast der Arbeiten geht und über 1500€ verdient.
Mache gerade Ausbildung nach der Ausbildung möchte ich Teilzeit arbeiten momentan geht das leider nicht...
Ist doch schonmal ein Plan. Mit dem richtigrn Oartner an deiner Seite wird dann das Leben für dich auch schön und das bissle arbeiten packst du dann auch noch.
Eine Ausbildung ist anstrengender als normales arbeiten finde ich.
Ja das stimmt vor allem wenn man 3 std fahrne muss
Finde ich nicht ist doch cool man ksnn viel unternehmen
warum ist eine Frau dafür nicht gemacht? Was unterscheidet eine Frau dabei von einem Mann?
Wie stellst du dir vor deinen Lebensunterhalt sonst sicher zu stellen?
Ja, das Leben besteht nicht nur aus Spaß und Freude. Man muss sich anstrengen, man muss Hürden überwinden, ....
Arbeit ist anstrengend, aber Arbeit gibt einem auch viel im Leben. Erfolg, Bestätigung, Lebensstandard, ...
Eine Frau bzw ich kann mit dem stress nicht so umgehen es liegt nicht an unser Genetik zu arbeiten und Ich habe nur Hürden kein Spaß :) nicht alle Menschen wollen Erfolgreich sein egal wie sehr du arbeitest wirst nicht reich davon.
Natürlich liegt arbeiten in unserer Genetik. Spätestens, wenn man Mutter ist, arbeitet man gefühlt oft 24 Std./ 7 Tage die Woche! Immer muss man verfügbar sein, selbst am Wochenende oder nachts und vor allem im Urlaub.
Und falls du keinen Partner hast, der gewillt ist, der Hauptverdiener zu sein, wirst du allein und mit einem Teilzeitjob nicht sehr weit kommen. Man möchte doch mal ne schöne Wohnung, Auto, Urlaub.
Ich bin mittlerweile "nur" Hausfrau und Mutter mit Minijob, aber das heißt nicht, dass ich dauernd Freizeit habe. Ich hab ständig genug zu tun.
Klar macht den wenigsten ihre Arbeit Spaß, aber man möchte sich ja auch mal was gönnen, und nicht jedesmal überlegen, ob man sich dies oder jenes jetzt kaufen kann.
Ist natürlich alles erstmal anstrengend, wenn man erst im Arbeitsleben angekommen ist, das versteh ich schon.
Ja aber wenn man Mutter ist macht man das ganze gerne das ist nicht zu vergleichen mit arbeiten gehen
Kinder allgemein zu mögen oder 24/7 mit ihnen zu leben ist ein großer Unterschied. Man hat von den eigenen Kindern selten Erholung, man muss immer und zu allen Zeiten ihre Launen aushalten, ihnen zu Seite stehen. Man liebt seine Kinder über alles, aber es gibt immer Momente da könnte man sie an die Wand klatschen oder zur Adoption frei geben. Man würde das nie tun, aber Kinder groß zu ziehen ist nicht einfach und schon gar nicht einfacher als 8 Stunden täglich arbeiten.
Was machst du Beruflich ?