Kann mir jemand pls sagen was ich tun soll?

Ich freue mich auf jede Antwort

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Erste Entschuldigung: Es ist nichts normal in dieser Zeit der Pandemie, das sollten auch Deine Eltern verstehen.

Zweite Entschuldigung: Ich weiß ja nicht, ob Du selbst Dir dieses Pensum (mit gleich 3 Fremdsprachen) auferlegt hast, aber das kann man auch als besondere Belastung erkennen, was ja auch nicht als "normal" anzusehen ist.

Deine Eltern können doch stolz auf Dich sein, das Du Dir trotz aller Erschwernisse solche Mühe gibst.

Ein Tipp: Solltest Du einen guten Draht zu einem Deiner Lehrer haben, dann bitte diesen doch eine Einschätzung der besonderen Umstände für Dich zu schreiben, das könnte die Situation ja schon mal ins rechte Sichtfeld rücken.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Hey, wenn dir das zu viel Druck ist, dann rede mit deinen Eltern :) sie wollen nur das es dir gut geht, aber wenn du nichts sagst können sie das ja nicht wissen. Zu den/der schlechten Note: man sollte es seinen Eltern lieber nicht verschweigen weil es dann am Ende eh rauskommt, und schlechte Noten passieren. ich habe letzte Woche auch ne 5- in Musik bekommen. Und meine Eltern erwarten auch 1sen und 2en. Aber sie Wissen auch das man nicht immer Perfekt sein kann. Ich denke deine Eltern wissen dies auch und sind nicht so böse wenn du es ihnen sagst bevor du dein Zeugnis bekommst :)

Liebe Grüße du schaffst das

EllianaParis
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort 😊❤

Hey, versuche doch einem mit einem anderen Erwachsenen, dem du vertraust, zu reden und zeig dein Zeugnis mit dieser Person zusammen deinen Eltern, versprich deinen Eltern, dass du dir Mühe geben wirst und dich verbessern möchtest. Hast du Klassenkameraden, die gut in Französisch sind? Sie könnten dir doch helfen, indem du mit ihnen zusammen lernst. Vielleicht auch über eine professionelle Nachhilfe nachdenken. Ansonsten heißt es, Augen zu und durch!

EllianaParis
Fragesteller

Ok Dankeschön!❤😊

blurryeyes22  12.02.2021, 17:17
@EllianaParis

Achso, und am Besten sagst du deinen Eltern lieber gleich, wenn du schlechte Noten bekommst, dann hast du vielleicht in der Situation Ärger, aber dann wissen sie es schon, bevor du das Zeugnis / den Zwischenbericht bekommst.