Warum fällt es mir so schwer Fremdsprachen zu lernen?

4 Antworten

1) ist das auf Begabung bzw. geringere Begabung zurüclzuführen.

2) sind Mädchen / Frauen statistisch deutlich besser in Sprachen als Jungen. (Dies ist eine Tatsache. Dass es auch sprachbegabte Männer gibt, hebt diese Tatsache nicht auf). Wenn kleine Mädchen schon in ganzen Sätzen sprechen, sind Jungen gleichen Alters oft immer noch bei Da da, agrr, er und "Aaaah-Schrei" !

3) Die Note 3 enstpricht zumindest offiziel immer noch dem Wort BEFRIEDIGEND. (Leider ist diese Note in manchen Schulen und Gebieten zu einer Note verkommen, die man früher 4 minus genannt hätte.)

Lesen hilft!!!!

Piinguin123  30.03.2018, 15:37

Oder er/sie lernt nicht "richtig". Oft hängt es auch daran, dass Schüler gar nicht lernen, was hier aber nicht der Fall zu sein scheint. Auch eine "Sprachbegabung" ist bis heute wissenschaftlich nicht nachgewiesen.

Bswss  31.03.2018, 14:57
@Piinguin123

Doch, Spachbegabung IST nachgewiesen, und jeder Sprachenlehrer weiß es (genauso wie es mathematische Begabung und Unbegabung gibt). .. Nur linke Ideologen, die glauben, alle Menschen seien gleich ("begabt"), lehnen die Idee der Sprachbegabung ab.

spiegelzelt
Fragesteller

also unsere Schule war noch schwer. im letzten Jahr kamen die ersten neuen Lehrer mit ihren weichgespülten Noten. Da hatte ich eine 1-2 was ic nicht für realistisch halte

Krimis in der Fremdsprache ( und nicht jedes Wort nachschlagen), Filme , reisen. Nicht jeder kann alles! Mathekoenner können selten Sprache n

Es gibt halt Leute die können gut mit Sprachen und manche die können gut mit Zahlen etc.

Wieso es dir schwer fällt, kann dir denke ich keiner sagen.

Einfach mal Bücher in der Fremdsprache lesen. Jedes Wort nachschlagen, dass Du nicht kennst.

Dann geht es fix...auch bei dir.