Weshalb genau müssen alle englisch lernen, die aber Fremdsprachen nicht lernen wollen?

12 Antworten

während sie sich nicht die Mühe nehmen andere Sprachen zu lernen?

Damit meinst du die englischen Muttersprachler?

Ich kenne sie nicht alle - du?
Die, die ich kenne, sprechen z.B. auch Deutsch.

Und - wie könnte man an den Unis Fremdsprachen anbieten, wenn keiner sie lernen wollte?

Also mal wieder diese Bitte: Nicht so verallgemeinern!!!

7vitamine
Fragesteller

Entschuldigung, mein Fehler :/

Englisch ist die Weltsprache die überall gesprochen wird. Heutzutage brauchst du mindestens zwei Sprachen um in den meisten Jobs angenommen zu werden.

hä?

weil englisch ein pflichtfach ist, andere sprachen aber wahlfächer??

Sie müssen alle Englisch lernen, weil es halt die Weltsprache ist und man in unserer globalisierten Welt ohne kaum noch auskommt.

Ich kenne einen Jungen, der auf einer Schule für Geistig Behinderte ist. Auch er muss Englisch "lernen", auch wenn es über "Good morning" und "Thank you" nicht hinausgeht. Er macht das auch sehr gerne und ist stolz darauf, dass er Englisch "kann".

Naja, was heißt denn "müssen"? Man ist international eben darum bemüht sich irgendwie zu verständigen. Und je mehr Menschen eine einheitliche Sprache sprechen, desto einfacher ist es.

Englisch ist - auch bedingt dadurch, dass es viele Kolonien gab und fast überall auf der Welt irgendwo Englisch gesprochen wird - eben am meisten vertreten und noch dazu sehr einfach zu erlernen.

Warum sollte ein Amerikaner denn eine andere Sprache lernen, wenn doch fast jeder auf der Welt Englisch spricht? Man muss es sich doch nicht unnötig schwer machen.

Du kannst dich a auch strikt weigern und bei deiner Sprache bleiben. Kaum jemand wird damit ein Problem haben, in erster Linie ist es wohl deines, sobald du dich ins Ausland bewegst.

NeFrage1234567  05.05.2020, 08:01

...und dein Lerhrer einen Englischtest macht