was willst du denn mal werden? (nur realistische dinge, nicht Astronaut/Feuerwehrmann o.ä.) versuche in diesem Beruf etwas zu finden, das ist schliesslich der sinn der sache

...zur Antwort

Es gibt sogenannte "Winkelachsen" aberman braucht 2 davon da eine nur ca. 60° umlenkt.

...zur Antwort

Lass das Komma weg und rechne normal 8113 * 505 wenn du das gerechnet hast zählst du die Ziffern, die Hinter einem Komma standen (am amfang) soviele Stellen, in diesem Fall 4, müssen beim Resultat hinter dem Koma stehen.

[Komas können Leben Retten: Wir essen Jetzt Opa --> Wir essen jetzt, Opa]

...zur Antwort

auf jede Reihe(Zeile, 1-8) und auf jede Linie(Spalte, A-H) muss genau 1 turm. Der 1. Turm kann auf 8 feldern stehen, 1A-1H.

der Zweite turm kann noch auf 7 Feldern stehen, 2A - 2H, jedoch nicht neben den 1. Turm. der Dritte noch auf 6 Feldern u.s.w.

8 möglichkeiten*7möglichkeiten*6*5*4*3*2*1= 40320 möglichkeiten. wenn die Türme noch verschiedene Farben haben sind es noch mehr. Davon kann ich dir nicht sagen wiefiele punktsymetrisch sind.

...zur Antwort

Die 1 setzt du einfach 2x auf die Liste: 1,1,2 und 3.

Jetzt alles zusammenzählen(7) und durch die anzahl(4) teilen. Das wäre dann eine 1.75

Leider kann ich dir nicht sagen wie es in deutschland heissen würde(2 + oder 2- oder wie auch immer), da ich schweizer bin

...zur Antwort
  • Stell dir die Grundfläche als Quadrat vor und berechne die Fläche
  • Die gleichschenklig-rechtwinkligen lassen sich zu 2 Quadraten zusammenfügen
  • Berechne die Fläche der 2 Quadrate und zieh sie von der ersten Fläche ab
  • Multipliziere Fläche un cm^2, die höhe in m und die Dichte in g/cm^3
...zur Antwort