Welche Fremdsprachen lernen Amerikaner in der Schule?

6 Antworten

Solche die nicht Englisch als Muttersprache haben, lernen Englisch auf Schule. Für andere sind Spanisch, Chinesisch und ASL die populärsten, aber auch die Sprache der Ahnen werden unterrichtet, also Deutsch, Französisch, Ungarisch und viele andere.

In den meisten Schulen im Süden zur Grenze nach Mexiko hin und auch an vielen Schulen in New York und einigen Schulen anderer Staaten wird Spanisch in der Variante von "Latein Amerikanischem Spanisch" angeboten. Weiter oben hin, zur Grenze nach Kanada finden sich dann auch einige Schulen an denen Französisch Unterrichtet wird,weil in einigen Gebieten Kanadas die Hauptsprache bzw. zweite Landessprache Französisch ist, aber das sind so wenige Schulen, das man eher Leute die etwas Spanisch können in den USA trifft, als welche die Französisch können. Wer dann ne andere Sprache lernen will, der geht dann meistens ins Gemeindezentrum (sowas ähnliches wie hier eine VHS) um eine andere Sprache zu lernen...

Es kommt auf die Schulen an.

Je nachdem was fuer Lehrkraefte vorhanden sind, bzw. welche Nachfrage herrscht.

Heutzutage haben Schueler auch die Moeglichkeit, falls keine dafuer vorgesehenen Sprachlehrer vorhanden sind, Kurse online zu belegen

Huhu!

Meistens werden die drei Sprachen die du genannt hast gewaehlt.

Franzoesisch oft im Nord-Osten, Spanisch im Sueden und Deutsch uebers ganze Land verteilt.

Hier eine Auflistung der haeufigsten Fremdsprachen in den USA:

  • Spanisch
  • Franzoesisch
  • ASL (Amerikanische Gebaerdensprache)
  • Deutsch
  • Italiaenisch

Quelle: https://www.telc.net/en/about-telc/news/detail/top-5-languages-that-american-students-learn.html

LG

Spanisch und französisch wird am meisten als Fremdsprache genommen. (ist auch Naheliegend)

mulano
Fragesteller

Warum ist das naheliegend?