Ist es okay neben der Steckdose zu schlafen?

Stecker  - (Handy, Gesundheit, Krankheit)

14 Antworten

Nein - ist nicht OK !

Da der Mensch zu ca. 70% aus Wasser besteht und Wasser ein guter Leiter ist, ist der Körper schnell elektrosmog-belastet.

Als Folge wird die körpereigene Elektronik, messbar als EEG oder EKG
überlagert und gestört. Das kann sich negativ auf den Schlaf und die wichtige Regeneration auswirken.

Wo Schwingungen sind, wird der Körper beeinflusst. Allerdings sind die bei Steckdosen dermassen gering, dass eigentlich keiner weiss, wie es sich auf den Körper auswirkt. Es ist schlicht die Frage, ob Du der Philosophie "nur was bewiesen ist, gibt es", der Philosophie "nur Dinge, deren Ausschluss bewiesen ist, gibt es nicht" oder irgendwas dazwischen folgst. Viel wichtiger ist aber, was für Gerätschaften Du so um dich hast und insbesondere, welche mechanische Gefahr davon ausgeht.

Ich persönlich schlafe nicht neben Steckdosen, soweit es mit einfachen Mitteln vermeidbar ist.

scatha  04.01.2016, 18:01

Manchmal wird auch nur das bewiesen, was (z.B. aus politischen Gründen) bewiesen werden soll. Wir sind leider oft auf die Information angewiesen, die man uns serviert.

Ja die sogenannten Elektrosensiblen - bisher konnte noch keiner! im Blindversuch nachweisen wann der Strom nun tatsächlich eingeschaltet ist.

Wenn Magnetismus so schädlich wäre dann müsste sich der Mensch mal eben schnell einen anderen Planeten suchen, denn die Erde ist durchkreuzt von Magnetfeldern der beiden Pole. Die sind übrigens viel stärker als die meisten nur ahnen.

Beispiel - nimm einen älteren Fernseher (Röhrengerät) und stell den eingeschaltet auf einen Wagen. Beim Einschalten macht der BRRR und die Farben sind ok, da die Maske der Bildröhre entmagnetisiert wird. Schiebt man den wird das Bild bunt, da der Elektronenstrahl von den Feldlinien des Erdmagnetfelds geschnitten wird. Die Ablenkung des Strahls hatte übrigens gerne mal so um die 50 - 100 Watt, also das passiert nicht durch Handauflegen.

Komisch ist auch das Strom nun schon fast 150 Jahre durch unsere Haushalte fliest, 130 Jahre ist niemanden etwas aufgefallen und seit 20 Jahren können alle nicht mehr schlafen, bekommen pulsierende Beulen an Kopf und Körper.

Für mich ist das nichts weiter als Humbug. Das kann man natürlich in Zeiten von Chemtrails, Reichsbürgern, flacher oder Hohlerde gerne mal esoterisch diskutieren, aber es bleibt Unfug!

Hallo MxMustermann, es gut und berechtigt sich Gedanken über Elektrosmog zu machen. Ich Elektrotechniker und beschäftige mich ständig mit dem Thema. Da ich beruflich viel mit Strom, Elektroinstallationen etc. zu tun habe bin nicht generell negativ eingestellt. Nun kommt das ABER: Man muss wissen, das Antworten immer aus einem eigenen Vorrat von Informationen stammen. Das heißt, wenn ich z.B. wenig über Pestizide weiß, werden diese mich auch weniger beunruhigen. Genauso bei der Ernährung und den Geschmackverstärker... Da ich mich nun seit 8 Jahren intensiv mit dem Thema Elektrosmog beschäftigt habe (war davor ein absoluter Befürworter von Mobilfunk, Strom etc) bin ich eines besseren belehrt worden. Informiere Dich und höre auf dein Herz. Jeder Mensch spürt was richtig und falsch ist, wenn du die nötigen Informationen NEBENEINANDER hast. Zu deiner Frage. Strom stress den Körper, da jeder Strom durchflossene Leiter (Kabel) ein elektromagnetisches Feld erzeugt. Hast du einen Verbraucher an der Steckdose entsteht zu dem ständigen elektrischen Feld zusätzlich ein magnetisches. Meide Radiowecker am Kopf, Leuchten usw. Halte Abstand. Wenn du einen guten Meter weg von der Steckdose, bzw. den Kabeln in der Wand bist, ist das Feld nicht mehr so stark. Am besten ist natürlich ein Netzfreischalter, der die Stromzufuhr abschaltet, sobald das letzte Gerät z.B. Lampe ausgeschaltet ist. Nachts regeneriert der Körper, gib ihm die Chance dazu. Du kannst nur gewinnen! Weitere Infos dazu: krank-durch-mobilfunk.de, esmog-shop.com

Je nach dem, würde ich jetzt so mal Sagen. Ist diese Steckdose an was angeschlossen was viel Strom braucht ? Wenn ja, dann würde ich denn Stecker umstecken. Und ich würde nicht immer die Steckdose den Stecker rein und raus hauen, das kann mal zu blitzen führen oder auch zu Kurzschlüssen. Also ich rede davon, das das nicht die Steckdose ist wo man z.B am meisten dran ist und am tag 2mal sein Handy auflädt oder so. Damit machst du nichts kaputt. Aber wie gesagt, Blitzgefahr ist zwar überall, aber weil du daneben schläft würde ich aufpassen.

Retch  04.01.2016, 07:12

hä ha ha

Retch  04.01.2016, 07:12

ha ha ha

nematode  04.01.2016, 10:13

Du willst es sagen, es gibt aber auch Sagen ;-)

Nicht die Steckdose ist an was angeschlossen sondern etwas an die Steckdose;-)

Wie geht denn das: "die Steckdose den Stecker rein und raus hauen" ;-)

"das kann mal zu blitzen führen oder auch zu Kurzschlüssen" Blitze gibt´s beim Gewitter und Kurzschluss bei Verbindung zwischen N und L.

"Also ich rede davon, das das nicht die Steckdose ist wo man z.B am meisten dran ist und am tag 2mal sein Handy auflädt oder so."

Hä?

"aber weil du daneben schläft würde ich aufpassen." Auf was aufpassen? Auf Blitze? Auf Strahlung? So´n Quatsch!

"Lass Dich röntgen, pass aber bitte auf!"

Eine fachlich wahrhaft fundierte Aussage...

Bigsumo  05.01.2016, 02:27
@nematode

Ohhh, das tut mir leid. Ich war da nicht richtig auf dem "Dampfer" :)

Also ich meine um das nochmal kurz und knackig zu sagen. Benutze die Steckdose für nicht dinge wie Sachen, die stark strom benötigen. Ich würde da nur ne Lampe oder so anschließen. Das ist das sicherste :D

- Grüße Bigsumo.
  Und Tut mir leid wegen denn Fehlern.

p.s eigentlich sind die Produkte von Deutschland eh Sicher. Also ist es eig. egal. Meine Tipps sind nur für extra Sicherheit.