Dürfen Zeugen Jehovas Menschen Ausschließen weil man mit ausgeschlosene kontakt hat?

9 Antworten

Warum erkundigst du dich nicht auf unserer Website? Denn dort findest du ausführlich biblische Grundlagen, wie in solchen Fällen vorgegangen werden soll.

Ich wüsste nicht, dass deswegen jemand ausgeschlossen wird. Zudem, wenn es um Familienangehörige geht, die noch im Haus wohnen, geht das Familienleben fast genau so weiter wie vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EXInkassoMA  26.10.2019, 10:30

Besser : Man informiert sich auf der HP der Zeugen Jehovas UND auf den HPs von ehemaligen Zeugen damit man sich ein ausgewogenes Bild machen kann

EXInkassoMA  27.10.2019, 15:49
@stefanbluemchen

Die Anzahl der Ehemaligen ZJ die sich negativ über Ihre frühere Glaubensgemeinschaft auslassen übersteigt diejenigen welchen die KK verlassen haben erheblich.

Gibt sicherlich Übertreibungen aber es kann nicht alles gelogen sein. Es sind einfach zuviele Menschen welche enttäuscht sind.

stefanbluemchen  27.10.2019, 16:27
@EXInkassoMA

Waren diejenigen, welche die K K verließen, aktiv? Nein! Und die, welche uns verlassen, warum tun sie das? Weil die meisten egoistische Ziele verfolgen! Woher ich das weiß? Eigene Erfahrung.

Rolex04  27.10.2019, 15:20
Ich wüsste nicht, dass deswegen jemand ausgeschlossen wird.

Leider weißt du vieles nicht. Weshalb ist R. Franz ausgeschlossen worden? Na? Na?

EXInkassoMA  27.10.2019, 17:42
@Rolex04

User supriera schrieb mal sinngemäß das Ausgeschlossene " zuallermeist" Frauenschläger und Kindesmisshandler sein sollen. Bei der anschließenden "Diskussion" wurde lediglich versucht den Begriff " zuallermeist" zu relativieren.

EXInkassoMA  27.10.2019, 17:50
@stefanbluemchen

Es gibt keinen Zeugen Jehovas der nicht weiß wer Raymond Franz ist. Das halte ich für ausgeschlossen. Bei solchen Nachfragen fragt man sich : Nimmt der mich auf den Arm oder ist das ernst gemeint.

Franz war bekanntermasen Teil der Leitenden Körperschaft der Zeugen Jehovas in den USA.

Rolex04  28.10.2019, 09:45
@stefanbluemchen

Du kennst nicht einmal die Geschichte eurer "LK"? Stark.

Wer das ist kannst du auf jw . org erfahren. Nicht hinterher sagen "alles gelogen", kommt doch von jw . or. :-)

Er hat das Buch geschrieben, von dem du mehrfach begauptet hast es wäre alles gelogen. LoL LoL

Ist alles gelogen, doch er kennt nicht einemal den Author. LoL

EXInkassoMA  28.10.2019, 10:40
@Rolex04

In dem Buch " Der Gewissenskonflikt" sind so viel Detailinformationen Kopien von Dokumenten, Nennung von Klarnamen. Etc pp. Da ist der größte Teil zwar subjektiv aber keineswegs gelogen

Das Buch von Franz hat meine Freundin vor Jahren gelesen und hat sie damals quasi umgehauen.

Logischerweise ist Franz ausgeschlossen worden.

stefanbluemchen  28.10.2019, 20:05
@EXInkassoMA

Bruder Franz wurde bei Jehovas Zeugen nie ausgeschlossen. Damals war es nach amerikanischem Recht notwendig, dass die WTG einen Präsidenten haben muss und Bruder Franz war einer davon. Und das bis zu seinem Lebensende.

EXInkassoMA  28.10.2019, 22:23
@stefanbluemchen

Raymond Franz war Teil der LK der ZJ in den USA aber nicht der Präsident.

Du verwechselst Ihn wahrscheinlich mit Fred Franz. Der hat aber nicht das Buch " Der Gewissenskonflikt" geschrieben.

stefanbluemchen  28.10.2019, 22:40
@Rolex04

Ich wollte drei deiner Kommentare aufrufen und darauf antworten, doch sie existieren nicht mehr. Warum wohl?

Rolex04  29.10.2019, 13:02
@stefanbluemchen
und Bruder Franz war einer davon. Und das bis zu seinem Lebensende.

Dann solltest du dich bei jw . org beschweren. Jw . org behauptet nämlich das er ausgeschlossen wurde. Ünrigens hat er eine "Abfindung" von 10.000 $ bekommen.

Rolex04  29.10.2019, 20:05
@stefanbluemchen

Jetzt verbreitet sogar jw . org Gerüchte? Stark das du das zugibst. Ich habe es ja immer behauptet.

Rolex04  29.10.2019, 23:50
@stefanbluemchen
Du irrst. Du vertraust zu sehr den Abtrünnigen.

Ich glaube jetzt läufst du Amok.

Zählst du jetzt schon jw . org zu den "Abtrünnigen"? Das kann ich kaum glauben. Immerhin verbreitet jw . org das er ausgeschlossen wurde und eine Abfindung von 10.000$ bekam. Verbreitet jw . org Unwahrheiten? Jeder kann sich informieren.

Rolex04  29.10.2019, 23:53
@EXInkassoMA

Ist schon verblüffend. Ungläubige kennen die Zeugen Jehovas besser als ein gläubiges Schäfchen. :-)

....oder stellt er sich erfolreich dumm?

Rolex04  29.10.2019, 23:58
@stefanbluemchen

Oh weh Stefan. Muß dir jetzt ein Ungläubiger die Zeugen Jehovas erklären? Du solltest dich besser über die Sekte informieren wenn du mitreden möchtest. So kommt nur Unsinn dabei heraus.

Das dir Ungäubige die Zeugen Jehovas erklären müssen ist schon blamabel. Also google einmal nach Raymond Franz und Fred Franz damit du nicht durcheinander kommst.

Rolex04  30.10.2019, 00:03
@stefanbluemchen
Wenn ich jedes Gerücht glauben würde, hätte ich viel zu tun.

Na ja, vielleicht täte es deiner Bildung gut, wenn du manches was du "Gerücht" nennst glauben würdest. LoL

Frederick William Franz (* 12. September1893 in Covington, Kentucky, Vereinigte Staaten; † 22. Dezember1992) war von 1945 bis 1977 Vizepräsident, von 1978 bis 1992 Präsident der Watchtower Bible and Tract Society, der Organisation, die das gesamte Werk der Zeugen Jehovas beaufsichtigt. Er war Mitglied der leitenden Körperschaft der Zeugen Jehovas.

Quelle Wikipedia

Rolex04  30.10.2019, 21:49
@stefanbluemchen

Ich kann "DerMünchener" verstehen. Es ist immer derselbe Mist. Ich habe keine Lust immer wieder dieselben dummen Sprüche zu beantworten.

Wenn nichts sinvolles kommt, ist GF auch für mich erledigt. Ich könnt euch dann freuen und behaupten ich wäre gesperrt worden. Euer Ego brauch das ja scheinbar. :-(

Rolex04  30.10.2019, 21:52
@stefanbluemchen
Viel Blödsinn, weil verdreht wiedergeben.

Welch win Unsinn. Was ist denn daran verdreht? War er erst Präsident und danach Vizepräsident? Mehr steht da doch nicht. Was ist denn da verdreht? Bitte um Erklärung. Bekomme ich sowieso nicht. Alles nur blödes Geschwätz. Ich habe keine Lust mehr.

Rolex04  30.10.2019, 22:03
@stefanbluemchen

Dann erklär mir doch was da verdreht wurde, du Spinner.

Ich kann "DerMünchener" verstehen. Es ist immer derselbe Mist. Ich habe keine Lust immer wieder dieselben dummen Sprüche zu beantworten.

Wenn nichts sinvolles kommt, ist GF auch für mich erledigt. Ich könnt euch dann freuen und behaupten ich wäre gesperrt worden. Euer Ego brauch das ja scheinbar. :-(

Rolex04  30.10.2019, 22:27
@stefanbluemchen

Ist dir aufgefallen, daß dein letzter Beitrag schon wieder gelöscht wurde? Damit musst du rechnen wenn du ständig beleidigst. Es vergeht ja kein Tag wo kein Beitrag von dir gelöscht wird. Willst du so unsachlich weiter machen? Dann wirst du weiter gelöscht. Werd sachlich, und das passiert nicht. Also, sachlich werden !!!

stefanbluemchen  30.10.2019, 22:32
@Rolex04

Ich wollte auf einige deiner Kommentare antworten, doch sie waren nicht mehr da!

Rolex04  30.10.2019, 22:36
@stefanbluemchen

Du weißt das immer der Strang gelöscht wird. Dein Beitrag in dem du mich "kranken falschen Fuffziger" nennst habe ich gemeldet, und der wurde gelöscht. Verdreht nicht die Tatsachen du Verleumder.

Hallo.
Ist das der normale Umgangston bei GF?
Ich bitte Sie den Beitrag zu löschen und den User zu ermahnen.
LG Rolex04
Rolex04  30.10.2019, 23:09
@stefanbluemchen

Zu deiner Info:

Hallo.
Ist das der normale Umgangston bei GF?
Ich bitte Sie den Beitrag zu löschen und den User zu ermahnen.
LG Rolex04

"Krank" und "falscher Fuffziger" lasse ich mir nicht gefallen. Ich bin keiner deiner dummen Jungen, denk daran.

Ich kann "DerMünchener" verstehen. Es ist immer derselbe Mist. Ich habe keine Lust immer wieder dieselben dummen Sprüche zu beantworten.

Wenn nichts sinvolles kommt, ist GF auch für mich erledigt. Ich könnt euch dann freuen und behaupten ich wäre gesperrt worden. Euer Ego brauch das ja scheinbar. :-(

stefanbluemchen  31.10.2019, 08:12
@Rolex04

Ist dir aufgefallen, dass du beleidigend wurdest? Oder ist es nicht beleidigend, jemanden als Spinner zu bezeichnen? Und Beiträge, die noch schlimmer waren, lies ich löschen! Bleiben wir doch sachlich, dann wird es auch interessanter. Doch hör auf mit unangebrachten Angriffen gegen meine Religion!

Rolex04  31.10.2019, 12:47
@stefanbluemchen
Oder ist es nicht beleidigend, jemanden als Spinner zu bezeichnen?

Aha, mich als "krank", "falschen Fuffziger" und "Lügner zu bezeichnen ist wohl ein Freundlichkeitsbeweis?

Und Beiträge, die noch schlimmer waren, lies ich löschen!

Da hast gar nichts löschen lassen, weil es nichts zu löschen gab. Merkast du gar nicht, daß ich seit Tagen nur mit einem Standardsatz antworte? Werkst du gar nicht, das ich seit Tagen keine Lust mehr habe auf deinen dummen Sprüche zu reagieren? Was willsu du da löschen lassen? Träum weiter in deinem Wolkenkuckucksheim.

Du scheinst ja tatsächlich zu glauben was du schreibst. Träum weiter, armer Kerl.

WAS hast du denn löschen lassen?

Was ich löschen lies kann ich dir sagen. Steht oben (krank/falscher Fuffziger).

Bitte nenn mir ein Beispiel wo ich "eine Religion§ angreife. Ein einziges Beispiel würde mir reichen. Aufdecken von Mißsständen und Verbrechen sind keine Angriffe. Zitier mir eine einzige Unwahrheit und ich zahle dir 100.00 €.

Das kannst du nicht. Du verleumdest mich liebe und behauptest ich würde deine Religion angreiben. Auch das ist eine Verleumdung.

Rolex04  31.10.2019, 23:49
@stefanbluemchen

Das sagst ausgerechne du, der Lügner und Verkeumder Nummer eins auf GF. Jedes zweite Wort von dir ist doch "Lüge, Fälschung, nicht wahr". Du tust mir aufrichtig leid. Wie kann man so leben? Ich verstehe dic nicht. Irgendwann wirst auch du die Wahrheit sehen. Hoffentlich ist es nicht zu spät zum wahren Glauben unzukehren.

Rolex04  01.11.2019, 06:43
@OhNobody

Dr.rer.nat. hat mit Dr.med. absolt nichts zu tun. Natürlich denkt ein Dr.rer.nat. seh scharf und kritisch nach. Das merkst du daran, daß ich für dumme Sprüche nicht zu haben bin.

Außerdem, solltest du nicht schlafen? :-)

Rolex04  02.11.2019, 11:03
@stefanbluemchen
Was geht es dich an, wann OhNobody schlafen geht?

Was zum Teufel geht es dich an ob ich OhNobody empfehle schlafen zu gehen?

Was zum Teufel mischst du dich da ein? Kannst du dich bitte um deine Angelegenheiten kümmern? Danke !!

Rolex04  02.11.2019, 11:07
@stefanbluemchen
Was geht es dich an, wann OhNobody schlafen geht?

Da er MICH mitten in der Nacht anschrieb und nicht dich, jedenfalls mehr als dich. Dich geht es auf deutsch gesagt "einen Dreck" an, was ich OhNobody empfehle. Sollte er meine gut gemeinte Empfehlung als unzulässigen Eingeriff empfinden, wird er es mir sicher sagen.

Kurrzum, kümmere dich um deine Angelegenheiten.

Rolex04  02.11.2019, 11:09
@stefanbluemchen
Du bist unverbesserlich.

Das ist richtig. Wie willst du etwas verbessern was perfekt ist? So gesehen bin ich unverbesserlich, also nicht zu verbessern. Du hast es richtig erkannt. LoL

stefanbluemchen  02.11.2019, 22:11
@Rolex04

Geh doch zum Teufel, wenn du ihn so oft erwähnst! Und kümmere dich nicht darum, wann wer zu schlafen hat!

stefanbluemchen  02.11.2019, 22:14
@Rolex04

Du bist unverschämt und respektlos! Und wenn ich dir antworte, was ist daran schlimm? Du antwortest ja auch mir ungefragt!

Rolex04  03.11.2019, 00:04
@stefanbluemchen
Und kümmere dich nicht darum, wann wer zu schlafen hat!

Das geht dich einen Dreck an. Kümmere dich um deine Angelegenheiten, da hast du genug zu tun. Ich frage dich doch nicht was ich anderen empfehlen darf oder nicht. So weit kommt das noch. Du wirst ja von Tag zu Tag unverschämter.

Rolex04  03.11.2019, 00:18
@stefanbluemchen
Und kümmere dich nicht darum, wann wer zu schlafen hat!

Das werde ich halten wie ich will und wie es mir gerade einfällt. Dich geht es einen Dreck an.

Du hast genug Dreck vor deiner Tür zu kehren. Solltest du nichts längst im Bett sein? LoL LoL

Rolex04  03.11.2019, 17:40
@stefanbluemchen
doch sie existieren nicht mehr. Warum wohl?

Die Frage ist einfach zu beantworten. Ich habe dich gemeldet und der Strang wurde, wie üblich, gelöscht. Was ist denn daran erstaunlich? So verfährt GF doch immer.

Rolex04  05.11.2019, 21:34
@stefanbluemchen

Wenn du deine Unverschämtheiten "toll" findest, läßt das auf deinen (Geistes)Zustand schließen. :-(

Naja, echt schwieriges Thema! Laut Bibel : Nun aber schreibe ich euch, dass ihr mit jemandem, der Bruder genannt wird, keinen Umgang mehr haben sollt, wenn er sexuell unmoralisch handelt, wenn er ein habgieriger Mensch ist, ein Götzendiener, jemand, der andere übel beschimpft, ein Trinker oder ein Erpresser, dass ihr nicht einmal mit einem solchen Menschen essen sollt. Denn wer ihn grüßt, ist an seinen schlechten Taten mitschuldig.

Wenn man aber jetzt den Kontext liest dann : Ich habe euch in meinem Brief geschrieben, dass ihr mit Menschen, die sexuell unmoralisch handeln, keinen Umgang mehr haben sollt. Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht vertritt, dann nehmt ihn weder in euer Haus auf noch grüßt ihn. Kontext : 2 - 3 Verse zurück :Denn viele Betrüger sind in die Welt hinausgezogen. Sie erkennen nicht an, dass Jesus Christus als Mensch gekommen ist. *Bei ihnen handelt es sich um den Betrüger und den Antichristen.*

Also Verständnis ohne Kontext : Keinen Umgang mit allen Ausgeschlossenen.

Mit Kontext : Keinen Umgang mit dem ANTICHRIST! Also jemand der seine eigenen Lehren aufstellt, oder ein Trinker, Dieb, jemand der einen übel beschimpft.

Anonym4769  08.07.2023, 18:46

Wenn ich irgendwas übersehen habe, bitte schreibt mir :)

Anscheinend scheint sich in der Sache etwas zu tun. Bisher hieß es ja "Wo kein Kläger ist, da ist kein Richter." Anscheinend hat inzwischen jemand gegen die Machenschaften der Zeugen Jehovas geklagt. Ich wünsche ihnen viel Erfolg.

SWR: Strafanzeige gegen führende Mitglieder der Zeugen Jehovas Verstoß gegen Schutz von Ehe und Familie?

Wird gegen führende Mitglieder der Zeugen Jehovas in Deutschland ermittelt? Eine Opferschutzorganisation hat jedenfalls Strafanzeige beim Polizeipräsidium Stuttgart gestellt. Die Deutschlandzentrale wies die Vorwürfe zurück.

Wie der Südwestrundfunk (SWR) am Dienstag berichtete, wirft die Organisation "Jehovah's Witnesses Opfer Hilfe" Verantwortlichen der Religionsgemeinschaft Prozessbetrug vor. Bei den betreffenden Gerichtsverfahren war es um die Anerkennung der Zeugen Jehovas als Körperschaft des öffentlichen Rechts gegangen.

In Baden-Württemberg erfolgte die Anerkennung 2015. Dem vorausgegangen war ein jahrelanger Rechtsstreit.

Ausstiegswillige werden unter Druck gesetzt

Begründet wird die Anzeige den Angaben zufolge unter anderem damit, dass die Zeugen Jehovas Mitglieder unter Druck setzten, wenn diese Kontakt zu Aussteigern hielten - etwa innerhalb der Familie. Dies verstoße gegen den vom Grundgesetz geforderten Schutz von Ehe und Familie.

Vor Gericht hätten die Zeugen Jehovas dies anders dargestellt. Kritisch erwähnt wird in der Anzeige laut SWR-Informationen zudem die ablehnende Haltung der Religionsgemeinschaft gegenüber Bluttransfusionen. Auch in dieser Frage seien Mitglieder bedrängt worden, so einer der Vorwürfe.

https://www.domradio.de/themen/soziales/2019-07-03/verstoss-gegen-schutz-von-ehe-und-familie-swr-strafanzeige-gegen-fuehrende-mitglieder-der-zeugen

Rolex04  30.10.2019, 22:01

Hoffentlich geht es der unchristlichen Sekte bald an den Kragen. :-)

Es wird höchste Zeit dieLügen zu beenden. Wenn es um Geld geht ist den jedes Mittel recht. Wo ist das denn eine Glaubensgemeinschaft? Das ist eine Firma die sich einen religiösen Anstrich gegeben hat. Die armen Mitarbeiter fallen darauf herein. Auch Zeugen Jehovas sind nur ein Opfer der Wachtturmgesellschaft.

Ganz ehrlich: Wenn ich ein Mitglied der Zeugen Jehovas wäre und ich deshalb ausgeschlossen würde, weil ich genug Nächstenliebe habe, und daher Kontakt mit ausgeschlossenen Mitgliedern hätte, dann würde ich mich freuen, aus einer angeblich christlichen Gemeinschaft, wo Nächstenliebe demnach offensichtlich ein Fremdwort ist, ausgeschlossen zu sein, denn dann gehen sie einem wenigstens nicht mehr auf den Keks oder setzen einen sogar unter sozialen Druck. Zwar muss man dann, gewissermaßen als Aussteiger, vom sozialen Umfeld her praktisch bei Null anfangen, aber man ist dann zumindest frei genug, dies tun zu dürfen. Dies gilt aber nicht nur bekanntermaßen bei Zeugen Jehovas, sondern auch bei beispielsweise Scientology, die aber trotzdem vergleichsweise um einiges schlimmer ist, da sie, im Gegensatz zu Zeugen Jehovas, auch ihre Mitglieder, in so ziemlich allem, was diese anderen Mitgliedern in so genannten Auditings mitteilen, dadurch unter Druck setzen, dass dies veröffentlicht wird - mit anderen Worten macht man sich bei Scientology in vieler Hinsicht selbst angreifbar, während es bei Zeugen Jehovas "nur" in Hinsicht auf das soziale Umfeld, aber eben Freunde und Familie, möglich ist.

Sorry, aber wer Druck dieser Art ausübt, kann kein Christ sein, denn Nächstenliebe würde derartiges nicht zulassen, und neben der Liebe zu Gott, so sagte dies Jesus klaut der Bibel ganz eindeutig, ist sie die wichtigste Eigenschaft eines Christen. Und dieser Nächstenliebe entsprechend würde man allen helfen und beistehen, auch jenen, die man am geringsten schätzt, egal ob diese andere Ansichten haben, krank, im Gefängnis sind oder in anderer Hinsicht Not leiden, und dann werden bei beispielsweise Zeugen Jehovas sogar jene ignoriert, die zu hinterfragen beginnen? Für mich, sofern ich jemals Zeuge Jehovas (gewesen) wäre, wäre es für mich ein Tag der Freude, wenn ich aus einem angeblich christlichen Verein ausgeschlossen wäre, in welchem die Nächstenliebe als so bedeutungslos würde, wie dies offensichtlich bei den Zeugen Jehovas der Fall ist.

Und ja, es sind sowohl Erfahrungen mir persönlich nahe stehender Personen, wovon eine Zeugin Jehovas war und eine andere meines Wissens nach noch immer ist, als auch beispielsweise ein echt seriös erscheinendes Video, wo von einem aktiven Zeugen Jehovas deutlich gemacht wird, dass ein solcher Ausschluss tatsächlich gängige Praxis von Mitgliedern dieser Organisation ist, wodurch deutlich wird, dass christliche Werte, vor allem die Nächstenliebe und damit verbundene Hilfsbereitschaft und Vergebungsbereitschaft den Mitgliedern dieser nichts bedeuten, und daher die Mitglieder dieser Organisation definitiv keine Christen sein können, da sie das quasi mit Füßen treten, was Jesus der Klarheit der Bibel nach als maßgeblich für seine Jünger darstellte.

Auch wenn man Mormonen ebenfalls nachsagt, dass es sich um eine Sekte handeln soll, so bin ich als Mitglied der Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage froh, dass es solche Methoden in dieser Gemeinschaft nicht gibt. Aber auch in anderer Hinsicht ist die Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage eben keine Sekte, denn weder ist sie von einer anderen Kirche abgespalten und hat mit mittlerweile über 16 Millionen auch nicht wenige Mitglieder, noch sind deren Ansichten, Lehren, Werte, Methoden und so weiter in einem Widerspruch zu dem, was laut der Klarheit der Bibel Jesus gelehrt hat. Kein Mensch ist vollkommen, aber das Ideal für Mitglieder dieser Kirche ist, nach Vollkommenheit in den Werten, die Jesus laut der Klarheit der Bibel lehrte, zu streben.

666Phoenix  26.10.2019, 09:28

Wenn die eine Sekte über die andere herzieht!

Aussage von Mormonen-Aussteigern u. a. :

"Nur auf der Toilette war ich allein."

"Der Lebenszweck, der immer selbstverständlich war, wurde mir genommen. Und für diese Situation wurden mir vorher keine Werkzeuge mitgegeben. Denn, dass jemand die Kirche verlassen könnte – darüber durfte man nicht einmal nachdenken."

Usw., das Netz ist voll von Erfahrungen und Erlebnisberichten ehemaliger Mormonen.

SiPriera  26.10.2019, 09:49
@666Phoenix

Ich finde es seltsam dass die Mormonen an jeden Kriegsschauplätzen der Welt zu finden sind. Und mit allen was das Zeug hielt. Auch wo im Irak eine ganze Hochzeitsgesellschaft getötet wurde ca. 70 Personen zeigte man im US Lager- wie die Soldaten im Mormonen-Zelt getröstet wurden. Von Mormonen Geistlichen im Kampfanzug 😭Sie arbeiten Hand in Hand mit jeder Regierung...

666Phoenix  26.10.2019, 09:59
@SiPriera

Das wollen die aber nicht hören. Auch nichts aus ihrer gar nicht ruhmreichen Geschichte, Stichwort "Mountain Meadows".

Dass die größten Massenmörder im Vietnamkrieg amerikanische Mormonen waren, darf man denen auch nicht erzählen!

SiPriera  26.10.2019, 10:01
@666Phoenix

Und wenn du dies den netten 2 Jungs erzählst(ohne Emotionen) müssen die in der Stadt gleich weiterziehen...

EXInkassoMA  26.10.2019, 12:01
@SiPriera

Komisch das Zeugen Jehovas als Glaubensgemeinschaft beim Aktzepieren der eignen Vergehen " zuallermeist" ebenfalls nicht offen sind und grundsätzlich negieren.

ManfredFS  31.10.2019, 15:51
@SiPriera

Ich finde es seltsam, dass Zeugen Jehovas was Kindesmissbrauch betrifft massiv in den Schlagzeilen sind obwohl es so eine kleine Sekte ist. Da hat es wohl gar nicht geklappt damit die Versammlungen rein zu halten. Oder hätte man lieber auffällige Kinderschänder ausschließen sollen anstatt Mitglieder die lediglich eine andere Meinung zu den Lehren haben?

TLDR Ja. Raymond Franz, ehemaliges Mitglied der leitenden Körperschaft der Zeugen Jehovas, wurde ausgeschlossen, weil er mit seinem Nachbarn Peter Gregerson essen war.

Das Verbrechen und die Strafe
Kreuzzug gegen jeden, der als Abtrünniger gilt, und jeden,
der mit einem solchen irgendwelchen Verkehr pflegt
" Deshalb murrten sowohl die Pharisäer als auch die Schriftgelehrten fortwährend und sprachen: „Dieser Mann heißt Sünder willkommen und isst mit ihnen.(Lukas 15:2)
Einmal Essengehen genügte. Und das kam so:...

In Gänze nachzulesen im Buch 'Der Gewissenskonflikt' von Raymond Franz oder hier: http://www.die-vierte-wache.eu/DE/1-der-gewissenskonflikt-ray-franz-11.html

stefanbluemchen  26.10.2019, 09:14

Woher hast du diesen Blödsinn? Diese Gerüchte kannst du vergessen! Und wer Gerüchte weiter verbreitet, ist nicht besser als diejenigen, die solche Lügen in die Welt setzen. Ich bin ein Zeuge Jehovas!

HerrVonRibbeck  26.10.2019, 09:32
@stefanbluemchen

Das ist kein Gerücht Stefan, das ist bzw. war Fakt. Oder kennst Du Raymond Franz, den Neffen von Fred Franz etwa nicht?

SiPriera  26.10.2019, 09:52
@HerrVonRibbeck

Aber den Blödsinn oben hörte ich auch noch nicht.. Was da im Netz kursiert.. Ts ts

EXInkassoMA  26.10.2019, 10:26
@SiPriera

Leider kein Blödsinn.Das ein Zeuge Jehovas von dem Buch " Der Gewissenskonflikt" noch nicht gehört hat halte ich für ausgeschlossen.

Wäre irgendwas in dem Buch gelogen wären die Anwälte der Zeugen schon abmahntechnisch eingeschritten

Das Buch existiert seit vielen Jahren.

Rolex04  26.10.2019, 12:37
@stefanbluemchen

Das ist typisch für dich. Du kennst die Geschichte nicht, weil du dich ja nicht informieren darfst. Die Geschichte ist für dich so unbegreiflich, daß du sie nicht glauben kannst. Eins weißt du aber nicht. Solche Geschichten sind bei den Zeugen Jehovas gang und gäbe. Das passiert hundertfach. Raymond Franz wurde ausgeschlossen, weil er sich der Aufforderung den Kontakt abzubrechen nicht beachtet hat. Er ging mir ihm essen, wurde dabei beobachtet und ausgeschlossen. Das ist keine unbewiesenden Behauptung sondern durch Dokumente bewiesene Tatsache.

Warum gehen die Anwälte der Watchtower Aktiengesellschaft nicht gegen sein Buch vor? Weil sie Angst haben, daß dann erst "die richtigen" Enthüllungen über die Organisation kommen. Immerhin was er als Mitglied der "LK" ein absoluter Insider und weiß mit Sicherheit Sauereien, die der WT AG nicht "angenehm" wären.

Der Gewissenskonflikt. Menschen gehorchen oder Gott treu bleiben?

ist ein absolut lesenswertes Buch und sollte jedem zu lesen gegeben werden, der mit dem Gedanken spielt der Organtisation beizutreten. Zum Glück ist die Zahl ja minimal und kaum beachtenwert.

Rolex04  26.10.2019, 13:02
@HerrVonRibbeck

Das kann er doch nicht kennen. Die Ältesten sind doch angewiesen worden das Buch zu konfiszieren. Glaubst du ein Zeuge würde sich weigern das Buch abzuliefern, wenn der Älteste ihn dazu auffordert? Das Buch steht aus gutem Grund auf dem Index. Ich möchte gern wissen was Raymond Franz noch alles weiß was er nicht aufgedeckt hat. Immerhin gehen die Anwälte der Wachtturmgesellschaft gegen das Buch nicht vor. Dabei haben sie andere Bücher schon vergeblich mit Prozessen überzogen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß ein ehemaliges Mitglied der "LK" einiges weiß, was den Herren im höchstem Maß unangenehm ist.

Rolex04  26.10.2019, 13:10
@SiPriera

Den Blödsinn schreibst du. Raymond Franz hat jede seiner Behauptungs gerichtsfest belegt. Jedes Buch von "Abtrünnigen" überziehen die Anwälte der Watchtower Aktiengesellschaft mit Prozessen, das Buch von Raymond Franz nicht. Da halten sie ganz still. Was könnte er noch enthüllen? Ich könnte mir gut vorstellen, daß er als ehemaliges Mitglied der "LK" so einiges weiß, was die Zeugen Jehovas unter Umständen vernichten könnte. Darum halten die Anwälte ganz schön still. Das ist schon merkwürdig.

Du solltest das Buch einmal lesen. Was dir unglaubwürdig erscheint kannst du ja hinterher entscheiden. Dabei wirst du nur ein Problem haben. Alles was er behauptet hat er durch Dokumente bewiesen.

Was glaubst du wie sich die Anwälte der Wachtturmgesellschaft die Hände reiben würden, wenn sie ihm eine einzige Unwahrheit nachweisen könnten?

Die Wachtturmgesellschaft verdammt das Buch, widerspricht aber nicht einer einzigen Behauptung. Gibt dir das nnicht zu denken? Wie blind kann man nur sein.

Rolex04  26.10.2019, 13:13
@EXInkassoMA

Das Buch existiert seit vielen Jahren und die Wachtturmgesellschaft macht absolut nichts. Andere Bücher haben sie vergeblich mit Prozessen überzogen, warum dieses Buch nicht? Weiß Raymond Franz zuviel? Hat er noch nicht alles gesagt? Ich könnte mir vorstellen, daß es für die Wachtturmgesellschaft äußerst unangenehm werden könnte, wenn sie gegen Raymon Franz etwas unternehmen. Dazu weiß er mit Sicherheit zuviel.

HerrVonRibbeck  26.10.2019, 13:26
@Rolex04
Die Ältesten sind doch angewiesen worden das Buch zu konfiszieren.

Wann das? Kenne das Buch zwar seit bald einem Jahrzehnt, die Buchveröffentlichung ist aber wesentlich älter.

Rolex04  26.10.2019, 13:36
@HerrVonRibbeck

Es existieren im Netz Schriftstücke in denen die Ältestn aufgefordert werden die Bücher zu konfiszieren und gesammelt nach Selters zu schicken. Ich kann sie ja mal suchen. Vielleicht schick ich sie dir gleich.

Rolex04  26.10.2019, 13:50
@Rolex04

Ich habe die beiden Dokumente hier als Bild eigefügt. Schau einmal nach. :-)

HerrVonRibbeck  26.10.2019, 13:52
@Rolex04

Thx! Das ist der Hammer. Und ich dachte, die dunkle Zeit der Büchervernichtung ist vorbei.

Rolex04  26.10.2019, 14:04
@HerrVonRibbeck

Ich meine das hätte hier schon jemand einmal gesagt.

Obwohl es sich nicht ziehmt die ZJ´s mit den Nationalsozialisten zu vergleichen ist es doch verblüffend, daß sämtliche totalitären Systeme auf die gleiche Art und Weise disziplinieren.

Die Zeit der Bücherverbrennung wird nie vorbei sein. Immer wird es Schriften geben, die einer bestimmten Klientel "nicht passe n". Sie sind so dumm zu glauben, die Wahrheit könnte durch Unterdrückung der Schriften verborgen werden. Sie sind so dumm, daß sie es nie begreifen werden. Die Wahrheit läßt sich auf die Dauer nicht unterdrücken.

Trotz allem, mich interessiert es brennend was Raymond Franz zu seiner Sicherheit nocht in der Hand hat. Normalerweise müssten die Anwälte der WT AG doch gegen das Buch Sturm laufen. Wasrum tun sie es nicht? Wovor haben sie Angst? Der hat noch etwas, da bin ich mir sicher. Vielleicht wird es erst nach seinem Tod veröffentlicht.

Rolex04  26.10.2019, 14:07
@HerrVonRibbeck
Und ich dachte, die dunkle Zeit der Büchervernichtung ist vorbei.

Kennst du Artikel 5 des Grundgesetzes?

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Eine Zensur findet doch statt, durch die Zeugen Jehovas.

Rolex04  26.10.2019, 14:48
@HerrVonRibbeck

Mich würd einmal interessieren wie Zeugen Jehovas darüber denken.

Ich weiß, man sollte es nicht vergleichen, doch im 3. Reich wurde dir auch vorgeschrieben was du zu lesen hast und was nicht.

Es zeigt sich immer wieder. Totalitäre Systeme arbeiten nach dem gleichen Prinzip. Ich würde bei den Zeugen mit Sicherheit ausgeschlossen, weil ich grundsätzlich keinen anderen für mich denken lasse. Ich bin es gewohnt selbstständig zu denken. Dabei lasse ich mir von niemandem vorschreiben was ich lesen darf und was nicht. Ich halte das für selbstverständlich.

HerrVonRibbeck  26.10.2019, 14:52
@Rolex04

Oh, der liest schon von der anderen Seite mit, seine Frau ebenfalls. Vielleicht hat er irgendwas über seinen Tod hinaus verfügt, dass seine Veröffentlichung auch in Zukunft absichert, denn die Buchrechte wurden ja auch testamentarisch an eine Person seines Vertrauens bzw. seiner Frau übertragen.

Rolex04  26.10.2019, 15:03
@HerrVonRibbeck

Ich habe einmal eine Situationsbeschreibung der Zeugen Jehovas, die es treffend beschreibt. Ich bekomme es nur noch sinngemäß zusammen. :-)
Sie befinden sich freiwillig in einem Gefängnis, dessen Türen weit offen stehen. Sie weigern sich aber konsequent das Gefängnis zu verlassen und haben Angst vor der Freiheit weil ihnen gesagt wird, die Freiheit sei schlecht, böse und nicht von Gott gewollt.

Darum verlassen sie ihr Gefängnis nicht und werden die Freiheit nie kennen lernen. Die Türen stehen offen, doch sie wollenn nicht raus. Sie vertrauen der Wachtturmgesellschaft, die sie belügt. Die Freiheit des Menschen ist gottgewollt. Nicht umsonst lehrt Jesus, daß alle Menschen von Geburt an gleich sind, alle Menschen zu lieben sind.

Was du getan hast einem meiner geringsten Brüder hast du mir getan sagt Jesus. Ich lese in der Bibel nichts von einer Einschränkung. Jede von den Zeugen Jehovas als Begründung herangezogene Bibelstelle bezieht sich auf einen konkreten Fall und ist nicht allgemein zu sehen.

OhNobody bezog sich auf 1. Korither 18. Da geht es um jemanden der mit "der Frau seines Vaters" Sex hat. Wenn Zeugen Jehovas solche Sünder ausschließen würden wäre doch nichts einzuwenden. Sie beziehen den Ausschluß aber auf jemanden der die "LK" kritisiert. Welch eine Verfälschung der Bibel.

Rolex04  26.10.2019, 15:09
@HerrVonRibbeck

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß er etwas weiß was der WT AG nicht gefällt. Immerhin war er Teil der "Leitenden Körperschaft". Da dürfte er sämtliche Geheimnisse der Wachtturmgesellschaft kennen. Ich bin gespannt zu sehen was da noch nocht kommt. Gefallen wird es der WT AG bestimmt nicht. Bezeichnend ist, daß kein Anwalt gegen das Buch vorgeht. Damit geben sie doch schon zu, daß jedes Wort der Wahrheit entspricht. Kannst du dir vorstellen wie aktiv die Anwälte wären, wenn Raymond Franz eine Lüge nachgewiesen werden könnte? Das wäre für die ein Freudenfest. Als schildert das Buch die reine Wahrheit.

Rolex04  26.10.2019, 16:48
@HerrVonRibbeck

Ich weiß, jetzt werde ich wieder beschuldigt gegen die Zeugen Jehovas zu hetzen. Wer das behauptet sollte sich einmal fragen ob das verbreiten der reinen Wahrheit "Hetzte" ist.

Vorurteilsfrei mit den Zeugen Jehovas beschäftigt hat sich eine königliche Kommission in Australien. Was dabei rausgekommen ist, dürfte den ZJ nicht gefallen:
Für Australien:
Des Kindesmissbrauch bei den ZJ angeschuldigte seit 1950: 1006
Davon bei den Behörden angezeigt (obwohl seit 1990 dazu verpflichtet): 0
Angeschuldigte, die den Missbrauch zugaben: 579
Beschuldigte Älteste oder Dienstamtgehilfe: 108 (Kommission), 104 (ZJ)
Nicht behandelte Fälle, da es keinen zweiten Zeugen gab: 125
Anzahl derjenigen, die den Kindesmissbrauch bereuten und nicht "ausgeschlossen" wurden: 190
Anzahl derjenigen, die den Kindesmissbrauch mehrfach bereuten und nicht "ausgeschlossen" wurden: 11
Anzahl der wegen Kindesmissbrauch Ausgeschlossenen: 401
Davon später wieder aufgenommen: 230
Anzahl der mehrfach wegen Kindesmissbrauch Ausgeschlossenen: 78
Anzahl derjenigen, die mehrfach wegen Kindesmissbrauch ausgeschlossen und wiederaufgenommen wurden: 35
Anzahl derjenigen, die des Kindesmissbrauchs beschuldigt und dennoch Älteste oder Dienstamtgehilfe wurden: 28
Anzahl derjenigen, die wegen Kindesmissbrauchs als Älteste oder Dienstamgehilfe gelöscht wurden und später wieder in diese Position kamen: 16
Opfer: 1730.
Es wurde ebenfalls klar dargestellt, dass die Praxis des Gemeinschaftsentzuges den Mitgliedern faktisch die Religionsfreiheit nimmt. Dazu kann ich als Lesestoff gerne die Studie von Sarah Ruth Pohl empfehlen, sie kommt zu dem gleichen Ergebnis ("Externe und interne Beobachtungen und Aussagen zur Erziehung in einem geschlossenen religiösen System am Beispiel der Zeugen Jehovas").
www.childabuseroyalcommission.gov.au, Case Study 29
gromio  26.10.2019, 17:34
@EXInkassoMA

Wenige ZJ kennen das Buch, viele wissen nichts davon.

Ist aber auch kein Problem denke ich......wenn ein Zeuge Jehovas bzw. ein ehemaliger schon ein Buch schreibt, dann mit dem Inhalt, nun dann weiß man, dass der sogenannte Ausschluß andere Gründe hat(te). Die vielfältigen Gründe hat er ja offen dargestellt.

Und Abmahnen - was genau soll das bringen in so einem Fall? Nix.

cheerio

gromio  26.10.2019, 20:55
@Rolex04

also, nochmals: von konfiszieren steht da nix. Oder?

Wieder Märchen verbreiten?

cheerio

gromio  26.10.2019, 20:58
@Rolex04

Niemals wurde mitgeteilt, die Bücher zu konfiszieren.

Märchen verbreiten?

Manni Minga?

Rolex04  26.10.2019, 22:09
@gromio
also, nochmals: von konfiszieren steht da nix. Oder?
Wieder Märchen verbreiten?

...und ob sie bereit gewesen sind die Literatur des Abgefallenen zu vernichten!!

Du lügst so offensichtlich, daß es kein Wort wert ist darüber zu verlieren.

gromio  27.10.2019, 02:01
@Rolex04

Die Eigentümer sollten selbst die Bücher vernichten......immer schön bei der Wahrheit bleiben, Manni Minga!

Rolex04  27.10.2019, 09:53
@stefanbluemchen

Verschließ ruhig die Augen, das kennt man von dir.

Du hältst die Lüge für Wahrheit und Wahrheit für Lüge. Klug ist das nicht. :-)

Rolex04  27.10.2019, 09:57
@gromio

Die Eigentümer sollten selbst die Bücher vernichten......immer schön bei der Wahrheit bleiben, Manni Minga!

Aha, und jetzt kannst du mir bestimmt erklären welchen Unterschied das macht. Das Ergebnis ist ja ein ganz anderes, oder? LoL LoL

gromio  27.10.2019, 10:12
@Rolex04

Das macht einen erheblichen Unterschied, denn der Eigentümer bestimmt, ob er das tut, und nicht Dritte.
Und der Eigentümer des Buches bestimmt auch, ob er/sie das Buch liest oder nicht.

Also: Weder wurden die Bücher "konfisziert", noch wurden die Bücher durch Dritte "zwangsweise" zerstört.

DAS IST EIN GANZ WESENTLICHER :UNTERSCHIED, nicht nur zum Mittelalter sonder auch im Vergleich mit Deinem Geschwurbel.

holdrio aber auch.

Rolex04  27.10.2019, 11:46
@stefanbluemchen

Meine Rolex geht jedes Jahr einmal zur Revision, die geht genau. Du meinst da die "LH" trägt einen Fake, ich trage ein Original. :-)

Ein Fake zu tragen wäre unter meiner Würde.

EXInkassoMA  28.10.2019, 13:07
@gromio

Na ja ! Man kann nicht einfach Sachen erfinden und Dokumente fälschen. Sonst würde es teuer. Ich geh davon aus das Franz sich auch vorher abgesichert hatte. Er war ja immerhin Teil der LK und weiß wie es läuft. Würde ein aktiver ZJ überhaupt zugeben daß Buch gelesen zu haben ?

Stell Dir vor die KK würde Den Katholen empfehlen keine Bücher von kung oder Drewermann zu lesen. Das wäre doch eine Lachnummer.

Wenn man bei den ZJ lockerer mit Kritik umgehen würde wäre alles wesentlich entspannter.

gromio  28.10.2019, 13:25
@EXInkassoMA

Warum sollte ein ZJ nicht zugeben, dass er dieses Buch gelesen hat?

ZJ reagieren hier eigentlich wie immer:

Sie antworten mit dem Wissen, dass sie haben, zB zum Thema 607 vuz oder 587 vuz.

und wenn sie nichts wissen, dann schreiben sie dass sie nichts wissen.

somit ZJ eigentlich ganz umgänglich, was sich jedoch verständlicherweise ändert, wenn die hier umtriebigen HATER jede Information dazu verwenden, ZJ zu diffamieren, so auch in Verbindung mit dem Buch.

kann man so nicht hinnehmen, warum auch.

holdrio

Rolex04  28.10.2019, 13:53
@gromio

Es kommt aber auch vor, daß sie "das Buch" verreißen, kein gutes Hasr daran lassen und einen Beitrag später fragen "Wer ist Raymond Franz" siehe Stefan. :-)

Er verreißt also ein Buch und kennt nicht einmel den Author. Na ja.....

Rolex04  28.10.2019, 14:27
@gromio

Merke: sachliche Beiträge werden nicht gelöscht. Beginnen sie jedoch mit einer Beleidigung, sind sie rat fatz weg, nicht wahr?

Ich hoffe du lernst daraus etwas.

Rolex04  28.10.2019, 14:32
@gromio

Genau da was du in deinem gelöschten Beitrag behauptest, ist das was ich bemängel. Er kritisiert und verreißt ein Buch, dessen Inhalt er mit Sicherheit nicht kennt. Er sollte es aber einmal lesen. Es ist schon spannend, was ein Mitglied der "LK" zu berichten hat.

gromio  28.10.2019, 16:05
@Rolex04

Da ist er ja noch, Dein unflätiger Kommentar.
Es ist unschwer zu erkennen, dass Stefan das buch nicht kennt. Stefan muß das Buch auch nicht kennen.

Warum stellst Du Stefan in einem falschen Licht dar, macht Dir das Spaß? Immer brav bei der Wahrheit bleiben........

holdrio

gromio  28.10.2019, 16:07
@Rolex04

Da ist er ja nochmal, Dein unflätiger Kommentar.

Es ist unschwer zu erkennen, dass Stefan das buch nicht kennt. Stefan muß das Buch auch nicht kennen.

Warum stellst Du Stefan in einem falschen Licht dar, macht Dir das Spaß? Immer brav bei der Wahrheit bleiben........

holdrio

P.S.: Spannend wird das Buch erst dann, wenn man die Gegenseite gehört hat. Bis dahin bleibt das ein Sammelsurium von Behauptungen.

Rolex04  28.10.2019, 17:12
@gromio

In welchem Licht stelle ich ihn dar? Er ist einen Beitrag bekommt und "Lüge" schreit noch bevor er ihn gelesen hat, Wenn er ehrlich wäre würde er sich sich jetzt hereinhängen und zugeben, daß es das Buch negativ bewertet hat ohne ein Wort davon gelesen zu haben.

Wenn du noch weiter groß herumtönst, mache ich mir die Mühe und suche seine Beiträge. Was maßt du dir eigentlich an? Hast du jeden seiner "Beiträge" gelesen?

Immer brav bei der Wahrheit bleiben........und sachlich bleiben, dann wird auch nichts gelöscht von dir. LoL

Rolex04  28.10.2019, 17:20
@gromio
Da ist er ja nochmal, Dein unflätiger Kommentar.

Der unflätige Kommentar ist ratz fatz gelöscht worden, nur stammte er von dir. Also: immer schön sachlich bleiben ! LoL

Bis dahin bleibt das ein Sammelsurium von Behauptungen.

Falsch. Das "Sammelsurium" ist belegt durch Dokumente. Seit Jahren ist das Buch auf dem Markt. Gegen jedes Aussteigerheftchen klagt die Watchtower Aktiengesellschaft. Da sind sie ganz schnell. Keine einzige Klage gegen das Buch. Eine Klage hätte auch wenig Aussicht auf Erfolg und die Organisation weiß nicht was da noch kommen könnte. Da hält man lieber die Füße still. Ein Mitglied der sogenannten Leitenden Körperschaft weiß sicher so manches unangenehme Geheimnis.

gromio  28.10.2019, 17:40
@Rolex04

Da ist er ja nochmal, SO EIN unflätiger Kommentar.

Es ist unschwer zu erkennen, dass Stefan das Buch nicht kennt. Stefan muß das Buch auch nicht kennen.

Warum stellst Du Stefan in einem falschen Licht dar, macht Dir das Spaß? Immer brav bei der Wahrheit bleiben........

Rolex04  28.10.2019, 17:42
@gromio
Da ist er ja nochmal, Dein unflätiger Kommentar.

Der unflätige Kommentar ist ratz fatz gelöscht worden, nur stammte er von dir. Also: immer schön sachlich bleiben ! LoL

Bis dahin bleibt das ein Sammelsurium von Behauptungen.

Falsch. Das "Sammelsurium" ist belegt durch Dokumente. Seit Jahren ist das Buch auf dem Markt. Gegen jedes Aussteigerheftchen klagt die Watchtower Aktiengesellschaft. Da sind sie ganz schnell. Keine einzige Klage gegen das Buch. Eine Klage hätte auch wenig Aussicht auf Erfolg und die Organisation weiß nicht was da noch kommen könnte. Da hält man lieber die Füße still. Ein Mitglied der sogenannten Leitenden Körperschaft weiß sicher so manches unangenehme Geheimnis.

gromio  28.10.2019, 17:43
@Rolex04

das war er der erste unflätige KOmmentar:

Es kommt aber auch vor, daß sie "das Buch" verreißen, kein gutes Hasr daran lassen und einen Beitrag später fragen "Wer ist Raymond Franz" siehe Stefan. :-)
Er verreißt also ein Buch und kennt nicht einmel den Author. Na ja.....

Er hat nicht das Buch verrissen, sondern HvR's Kommentar, Ausschluß wegen Essen gehen, als falsch bezeichnet. Ist ja auch falsch, dazu muß man das Buch nciht kennen.

Es ging da um mehr....der geneigte Leser weiß das.

So, und nun kannst Du andere langweilen.

gromio  28.10.2019, 17:43
@Rolex04

bliblablubb. Ein Sammelsurium von Behauptungen.........

Langweilig?

Rolex04  28.10.2019, 17:55
@gromio

Habe ic beiläufig gefunden. Es dreht sich bei dem Chat um ZJ´s.

An diejenigen, die jemanden dort draußen missbrauchten und dies lest, oder an jemanden, der einen Schänder schützt. Hört mir zu. Ich spreche aus Erfahrung. Ich bin jetzt 38 Jahre alt und wurde neu Jahre lang missbraucht, von 5 bis 14. DAS ZERSTÖRT DIE MENSCHEN mehr, als ihr jemals wisst. Ich bin jetzt 38, habe nie geheiratet, nie einen Freund gehabt, ich habe Angst vor Männern, weil ich das als Kind durchmachte. Ich sehe Sex so, wie ich ihn als Kind gesehen habe, als schmutzig, ordinär und schmerzhaft, und ich habe mir als Kind geschworen, nicht nochmals den Schmerz zuzulassen, dass mich wieder jemand berührt, und es ist traurig, aber ich habe den Schwur gehalten. Alles, weil mir mein Vater das angetan und mich immer wieder vergewaltigt hat. Ich war 20 Jahre lang zur Therapie und bin immer noch nicht geheilt. Das lebt für den Rest des Lebens in jemandem. Ich wünschte nur einmal, jemand, der missbraucht, und ihre Helfer würden sehen, was das mit jemandem anstellt. Was ist normal? Man hat mir gesagt, ich hätte nie wirkliche Liebe und Sex erfahren? Warum sollte ich das wollen, nach dem, was mir gezeigt wurde? Ich war das Gegenteil von einigen Leuten. Ich zog mich in ein Schneckenhaus zurück und ließ nicht zu, dass andere sich mir näherten oder mich gar umarmten. Ich kann jetzt immer noch nicht zulassen, dass ein Mann mich hält oder berührt, und alles wegen meinem Vater und seinem Missbrauch. Bitte betet für mich. Manchmal tut es in mir so weh wegen all der Alpträume und dem Schmerz, von dem ich wollte, dass er aufhört. Danke, dass ihr hier seid und uns liebt und versteht, wo wir auf eine belanglose Art sind. Und ja, ich habe eine Menge Wut in mir, und ja, und ich habe hier im Gästebuch die Stimme erhoben, und ich werde das weiter tun, bis keine Kinder mehr missbraucht werden. XXXXX
Rolex04  28.10.2019, 18:10
@gromio

An den Zeugen Jehovas, der am 18. Juni an Bill Bowen schrieb: Die Leute, die mit einer anklage wegen Kindesmissbrauchs zu dir kamen, als du Ältester warst, waren glücklich. Ich könnte dir Hunderte von E-Mails von Hunderten von Familien und/oder Opfern schicken, die zu ihren Ältesten gingen (einschließlich MIR) und systematisch ignoriert und gewarnt, nein, BEDROHT wurden, nicht über den Vorfall zu sprechen, aus Furcht, sie könnten wegen Verleumdung oder Geschwätz angeklagt werden.

Tatsächlich SIND Viele Opfer dieser Epidemie ausgeschlossen worden, weil sie trotz der Drohungen der Ältesten die Stimme gegen ihren Schänder erhoben haben und weil sie erkannten, dass die Art der Ältesten, die Sache (nicht) zu behandeln, NICHT in Übereinstimmung mit Jehovas Wünschen ist. In meiner Versammlung kamen mehrere kleine Mädchen zu den Ältesten und meldeten, DIESELBE Person habe sie belästigt, und es wurde ihnen dasselbe gesagt wie mir: „Du hast das, was passierte, falsch verstanden.

Es ist wichtig, dass du nicht mit anderen darüber redest, denn ohne jemanden, der bestätigen kann, was geschah, könntet ihr wegen Verleumdung oder Geschwätz angeklagt werden.“ Gebt nicht vor, ihr würdet Äpfel mit Äpfeln vergleichen, wenn ihr die Analogie benutzt, dass jemand aus Boshaftigkeit oder Wut eine falsche Anschuldigung macht, gegenüber einem echten Opfer, das geistige Hilfe bei denen suchte, die angeblich „Jehovas Organisation“ frei von unmoralischen, kriminellen, abscheulichen Taten wie diesen rein halten sollen – begangen von eben jenen Leuten, die sie beschützen. Und seid nicht blind – sie BESCHÜTZEN sie. Vorsätzlich. Ich WEISS, dass sie Pädophile schützen, weil sie nicht nur den Opfern sagen, sie könnten den Schänder nicht bestrafen, weil es keine Augenzeugen gebe, sondern sie sagen den Opfern auch, ES SEI NICHT GESCHEHEN. Sie lügen! Gibt es in den Wachtturm-Auslegungen der Bibel Raum für Lügen? Gegenüber einem Opfer? Gegenüber einem 12-Jährigen Mädchen, das soeben belästigt wurde? Was eure Bemerkung angeht, schließlich könne jeder irgend jemanden wegen Kindesmissbrauch anklagen und so Zweifel auf den Beklagten werfen, ob schuldig oder unschuldig, ich glaube nicht, dass jemand so etwas sagt. Sofort wenn jemand beschuldigt wird, sollte er mit einem roten Buchstaben markiert werden, damit alle Welt es sieht, egal was die Beweislage hergibt. Selbst in der Literatur der Gesellschaft heißt es, dass zwei oder drei Zeugen von getrennten Vorfällen, wo niemand außer dem Opfer sah, was geschah, als Aussage genug betrachtet werden können, um jemanden für schuldig im Sinne der Anklage zu finden.

Aber sollten Älteste, die angeblich durch „Gottes Heiligen Geist ernannt“ sind, nicht in der Lage sein, gebetsvoll zu entscheiden, was sie gegen einen Beschuldigten unternehmen sollten? Wenn nicht, worin liegt dann der Sinn, dass Gottes Volk durch Seinen heiligen Geist gesalbt ist? Wenn er nicht hilft, die Herde zu leiten und zu schützen, was soll’s? Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die Bibel uns anweist, dem Gesetz Caesars zu gehorchen, wenn es nicht im Widerspruch zum Gesetz Gottes steht. Egal, ob IHR oder irgendwelche Ältesten MEINEN, der Bruder, der Kinder belästigt hat oder auch nicht, müsse nicht in seinem Ruf besudelt werden, die Ältesten haben gegenüber dem Staat, und noch wichtiger: gegenüber Gott, die Verpflichtung, diesen MÖGLICHEN oder MUTMASSLICHEN Missbrauch anzuzeigen. Ich habe mit meinen eigenen Augen Älteste, vorsitzführende Aufseher, Kreisaufseher, Bethelmitarbeiter usw. gesehen, die Kenntnis haben, dass jemand Kinder belästigt hat, und was haben sie getan? Sie haben sich nicht nur große Mühe gegeben, sicherzustellen, dass derjenige für seine Verbrechen nicht nur geschützt und nicht angezeigt wird, sie haben auch die Opfer angelogen und bedroht, niemand wisse, was geschieht. Mein Rat an dich, Bruder, ist, den Herz zu öffnen und zu unserem Schöpfer zu beten, er möge dich zur Wahrheit führen. Die Wahrheit über dieses Thema und die Wahrheit im Allgemeinen. Wenn du dir sicher bist, worin du verwickelt bist, worin liegt dann der Schaden? Zu deiner Bemerkung: „Sind Jehovas Zeugen schlechte, unmoralische und verderbte Menschen? Wie ich sehe, versuchen wir, nach den Maßstäben der Bibel zu leben, und zugegebenermaßen tue ich das nicht vollkommen, aber Jehova erwartet nicht, dass wir vollkommen sind.“ Wie ich sehe, BEHAUPTEST du, nach den Maßstäben der Bibel zu leben. Und du kannst dich hinter der Sünde verstecken, die wir alle von Adam ererbt haben, aber Jehova WIRD Rechenschaft von uns fordern, wenn wir etwas tun und WISSEN, dass es verkehrt ist. UND WENN WIR DIE SCHÜTZEN, DIE DAS TUN.

Datum:

Rolex04  28.10.2019, 18:14
@gromio

Das beweist nur, daß du das Buh auch nicht gelesen hast. Urteile nicht über etwas was du nicht kennst. Sonst begibst du dich auf die gleiche Stufe wie das verwelkte Blümchen.

Rolex04  28.10.2019, 18:24
@gromio

Kurze Zeit später verließ Peter Gregerson die Religionsgemeinschaft auf eigenen Wunsch. Raymond Franz wurde er am 31. Dezember 1981 von der Religionsgemeinschaft ausgeschlossen, weil er mit Peter Gregerson eine gemeinsame Mahlzeit eingenommen hatte:

Der intelligente Leser weiß das,

gromio  28.10.2019, 19:01
@Rolex04

Klingt glaubhaft.......aber was hat das hier zu suchen?

Ill

gromio  28.10.2019, 19:03
@Rolex04

Du bist der, der gerade urteilt.

Ich urteile nicht, sindern Ich erinnere daran, dass man immer beide Seiten hören muss.

cheerio

gromio  28.10.2019, 21:16
@Rolex04

Der geneigte Leser weiß, das es um mehr ging.....

Ill

gromio  28.10.2019, 21:18
@Rolex04

Ständig, aber wenn Dir das nicht bewusst ist, dann ist das auch klar!!

Rolex04  29.10.2019, 08:57
@gromio
Ständig, aber wenn Dir das nicht bewusst ist, dann ist das auch klar!!

Das ist typisch für dich. Lügen in die Welt setzen und sie dann nicht beweisen können.

Klar, wie soll man Lügen beweisen?

Rolex04  03.11.2019, 10:19
@Rolex04
Die Eigentümer sollten selbst die Bücher vernichten......immer schön bei der Wahrheit bleiben, Manni Minga!

Was glaubst du was der von Kindesbeinen an indoktrinierte Zeuge Jehovas macht, wenn ihm der "Älteste" ein Schreiben der Wachtturmgesellschaft vorlegt, daß das Buch zu vernichten ist?

Er sagt natürlich "Nein", nimmt das Buch mit nachhause und läßt sich ausstoßen.

Erkennst du die Ironie? LoL

Rolex04  03.11.2019, 10:59
@gromio
Das macht einen erheblichen Unterschied, denn der Eigentümer bestimmt, ob er das tut, und nicht Dritte.

Stell dich dch nicht dumm und tu doch nicht s als wenn du es nicht wüßtest. Das macht keinen Unterschied, da niemand das Buch "ffreiwillig" vernichtet. Warum hat er es denn gekauft? Nur um es zu ungelesen zu vernichten? Das kannst du jemandem erzählen, der die Hose mit der Kneifzange zumacht. Niemand wird dem psychischen Druck standhalten und das Buch zuhause lassen und lesen. Dabei eventuell inkauf nehmen aus der Organisation ausgeschlossen zuwerden. Er haben zum Ausschluß ja schon geringere Gründe gereicht, z.B. ein Essen gehen.Da der Ausschluß fü einen Zeugen die größt mögliche Strafe ist, wird niemand widerstehen. Das erinnert mich stark an die Exkommunikation der katholischen Kirche im Mittelalter.

EXInkassoMA  03.11.2019, 12:23
@gromio

Bis jetzt gab es m.w noch keine auf die Details eingegangene Stellungnahme der geistigen Führung der Zeugen Jehovas auf dieses Buch.

Das ein langjähriger ZJ wie Stefan noch nichts von dem Raymond Franz Buch " Der Gewissenskonflikt" gehört hat ist kaum vorstellbar.

EXInkassoMA  03.11.2019, 12:32
@Rolex04

Das mit dem Essen war vermutlich nur der Tropfen zuviel. Deswegen Ausschluss ? Er war immerhin einer der Chefs.

gromio  03.11.2019, 13:51
@EXInkassoMA

Das ist so nicht richtig dargestellt.

Der Standpunkt zur Chronologie laut Bibel wurde seitens der WTG nciht geändert, somit ist diese These von Ray sehr wohl beantwortet.

Was genau soll die WTG bzw. der Rest der LK nun mitteilen, wenn Ray all die Interna veröffentlichte? Was genau?

Und: Es gibt viele ZJ, die bewußt entschieden haben, Schriften von ehemaligen ZJ nicht zu lesen, obwohl wie von der Existenz dieser Schriften wissen,
das kann jeder selbst entscheiden.

holdrio

Rolex04  03.11.2019, 14:45
@EXInkassoMA

Natürlich wird er den anderen "von Gott inspirierten" Herren ein Dorn im Auge gewesen sein. Selbstständig denkende Menschen werden anscheinend nicht gern gesehen. Stell dir einmal vor er hätte seinen Einfluss auf die Zeugen geltend machen können. Die Zeugen Jehovas wären heute eine angesehene Religionsgemeinschaft. Missbräuche würden energisch verfolgt und nicht unter den Teppich gekehrt. Alles in allem mit Sicherheit ein bitterer Verlust für die Sekte.

Ohne ihn kann alles beim alten bleiben. Der Teppich, unter den man alles kehren kann, ist ja groß genug. :-)

Ich glaube, daß die Wachtturmgesellschaft mit dem Rauswurf sich keinen Gefallen getan hat. Eine riesige Chance wurde verpasst. Mit Raynold Franz wäre die Wachtturmgesellschaft eine andere, eine weltoffene, christlichere und biblischere Gesellschaft.

Rolex04  03.11.2019, 14:56
@gromio
Und Abmahnen - was genau soll das bringen in so einem Fall? Nix.

Warum überzogen sie dann den Rohwolt Verlag mit seinem viel harmloseren Buch "Anouk, Goodbye Jehova!" mit endlosen Prozessen, von denen sie nicht einen gewonnen haben? Die Prozesse haben nichts gebracht, was vorauszusehen war, doch die WT AG prozessiert viel zu gern. Anscheinend haben sie genügend Spendengelder um sinnlose Prozesse zu führen.

EXInkassoMA  03.11.2019, 17:49
@gromio

Zum Beispiel anhand von Nachweisen wo er evtl gelogen hat. Raymond Franz hat ja die gesamte LK irgendwo der Lächerlichkeit preisgegeben. Durch die damaligen Rund Schreiben an die Ältesten wurde indirekt die Relevanz des Buches sogar noch bestätigt.

Es wurde aber nichts gemacht. Ergo stimmt alles was da geschrieben steht.

Angesichts der zahlreichen Aussteiger Bücher kann die lk logischerweise nicht jedes Mal eingehen aber Franz war ja nicht nur ein normaler Ex sondern Teil der geistigen Führung.

EXInkassoMA  03.11.2019, 18:06
@Rolex04

Ja ist ein Widerspruch ! Normalerweise wird da schnell abgemahnt. Da Franz zum inneren Zirkel gehörte , hat er das gewusst. Ergo : Alles stimmt und konnte nachgewiesen werden.

gromio  03.11.2019, 21:16
@Rolex04

Du unterstellst, er hatte Recht.

was, wenn er nicht Recht hatte?

dann nix chance....und Anerkennung für ZJ ist nicHt zu erwarten - „ wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch Eich verfolgen.....“....

Ill

gromio  03.11.2019, 21:17
@EXInkassoMA

Du unterstellst, er hatte Recht.

was, wenn er nicht Recht hatte?

dann nix chance....und Anerkennung für ZJ ist nicHt zu erwarten - „ wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch Euch verfolgen..“

Rolex04  04.11.2019, 10:10
@gromio
Es gibt viele ZJ, die bewußt entschieden haben, Schriften von ehemaligen ZJ nicht zu lesen, obwohl wie von der Existenz dieser Schriften wissen,

Das nennen sie dann sich "vielseitig informieren"!

Rolex04  04.11.2019, 10:19
@gromio

Warum sollte ich nicht davon ausgehen das er Recht hat? Das ist ein Zeichen dafür, daß du das Buch nicht kennst. Er arbeitet grundsätzlich mit Dokumenten, die seine Aussagen belegen.

Außerdem ist sein Buch ohne irgendeinen Haß oder Anschuldigung oder Groll gegen die Wachtturmgesellschaft. Wenn du das Buch gelesen hättest, hättest du gesehen, daß er kein böses Wort gegen die Wachtturmgesellschaft bringt und absolut sachlich schreibt. Man könnte denken, er sei zu der Zeit nch ZJ´s gewesen.

Wenn dich das Buch nun doch interessiert, du kannst es als PDF Datei lesen und zwar ------> http://bibelarbeit.info/download/Raymond_Franz%20Der%20Gewissenskonflikt%20-%20Menschen%20gehorchen%20oder%20Gott%20treu%20bleiben.pdf

EXInkassoMA  04.11.2019, 11:37
@gromio

Hier einige extrem fundierte Berichte über Aussteiger : https://www.youtube.com/playlist?list=PLHM25KRAaIYAaIgNlShk4SwxFSBVmN8-2

Journalistische Recherche auf allerhöchsten Niveau welches neue Maßstäbe setzt. Wir sind begeistert. Wie ein Zeuge hier die Berichterstattung von SAT 1 zerlegt ist beeindruckend. Es lohnt sich sehr die Wahrheit über ehemalige Zeugen Jehovas zu lesen.

Wir sind so dankbar das es diesen Kanal gibt.

gromio  04.11.2019, 18:23
@Rolex04

Warum davon auszugehen ist, das seine Darlegungen in seinem Buch nicht der Wahrheit entsprechen? Nun weil er ja wertet und interpretiert.......er ordnet dass Verhalten seiner ehemaligen Kollegen so ein, wie es seinen Vorstellungen entspricht. Wir sollten die andere Seite hören.....

Schreibstil und Zurückhaltung sind erforderlich, damit das Buch überhaupt eine Wirkung erzielt, dass wußte der Verfasser sehr genau.

Aber: DU verstehst so etwas nicht, denke ich.

Interessant wie Du versuchst, andere user hier dazu zu bewegen, Aussagen darüber zu " entlocken", ob diese das Buch gelesen haben oder nicht. Ziemlich ungeschickt.....

cheerio

Rolex04  04.11.2019, 18:34
@gromio

Du ahnst gar nicht wie gleichgültig es mir ist wer und wann das Buch gelesen hat. Ich weiß das ZJ´s das Buch nicht lesen dürfen. Eins der besten Bücher über die unchristliche Sekte der Zeugen Jehovas.

gromio  04.11.2019, 18:59
@Rolex04

du weißt garnix. Das zeigt Dein Kommentar.

Kaum zu toppen, so viel Naivität.

tirili

gromio  04.11.2019, 19:03
@Rolex04

Aber ja, vielseitig ist eben NICHT all-seitig.
Verstehst Du das?. cheerio

Rolex04  04.11.2019, 19:09
@gromio

Ich verstehe schon, du aber die Ironie nicht. LoL

Rolex04  04.11.2019, 19:13
@gromio

Ob du es irgenwann einmal schaffst etwas zur Frage zu sagen?

Kaum zu toppen, so vel Naivität.

gromio  04.11.2019, 21:35
@Rolex04

du weißt garnix. Das zeigen Deine Kommentare.

Rolex04  26.10.2019, 11:27
der mit einem solchen irgendwelchen Verkehr pflegt
" Deshalb murrten sowohl die Pharisäer als auch die Schriftgelehrten fortwährend und sprachen: „Dieser Mann heißt Sünder willkommen und isst mit ihnen.(Lukas 15:2)

Jetzt muß man sich einmal vorstellen, was passieren würde wenn Jesus heute auf die Erde käm, Zeuge Jehovas wäre und sich nicht zu erkennen gäbe. Er würde aus der Organisation mit Sicherheit ausgeschlossen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich Jesus heute von einer "Leitenden Körperschaft", die angeblicht den direkten Kontakt zu ihm hat, vorschreiben ließ mit wem er zu essen hat.

Gibt es auf dieser Welt einen Menschen, der das Recht hat mir vorzuschreiben mit wem ich essen darf? Ich bin mir sicher, auch ich würde ausgeschlossen.

gromio  26.10.2019, 17:35
@Rolex04

Menschen nicht, aber GOTT kann so etwas vorschreiben.
Christen wissen das, Manni-Minga.

telemann2000  26.10.2019, 17:41
@gromio

Gott schreibt nirgendwo vor, mit wem man nicht essen soll. Du solltest dich schon etwas besser auskennen!

Rolex04  26.10.2019, 22:14
@gromio

Was Gott will wissen Zeugen Jehovas am wenigsten.

Woher willst gerade du wissen was Christen wissen? Dazu müsstest du ja einen kennen, und ein Christ gibt sich mit dir sicher nicht ab.

Ich kann keine Bibelstelle finden, in der mir vorgeschrieben eird mit wem ich zu essen habe. Das bist du schlecht informiert.

Echte Christen wissen das.

stefanbluemchen  26.10.2019, 23:18
@Rolex04

Warum beachtest du nicht den Kontext? Leider ist das eine Krankheit aller, die Zweifel verbreiten.

Rolex04  26.10.2019, 23:50
@stefanbluemchen

Leider ist das eine Krankheit aller Zeugen Jehovas. Wo bleibt die Bibelstelle, die mir vorschreibt mit wem ich essen darf?

gromio  27.10.2019, 02:04
@Rolex04

Bliblablubb.....

....dann frag mal CHRISTEN, die werden Dir in der Bibel zeigen........

holdrio

Rolex04  27.10.2019, 11:57
@stefanbluemchen

Warum hältst du dich nicht an deine eigene Worte?

stefanbluemchen vor 14 Stunden
@Rolex04
Warum beachtest du nicht den Kontext? Leider ist das eine Krankheit aller, die Zweifel verbreiten.

Worum geht es in dem Kontext?

1 Korinther 5,11
Ich habe euch in dem Brief geschrieben, nicht mit Unzüchtigen Umgang zu haben; nicht überhaupt mit den Unzüchtigen dieser Welt oder den Habsüchtigen und Räubern oder Götzendienern, sonst müsstet ihr ja aus der Welt hinausgehen.

Kannst du mir erklären was das damit zu tun hat mit wem ich essen darf oder nicht? Du bist ja ein Meister im falsch auslegen der Bibel. Hast du keine Angst, daß du Rechenschaft ablegen musst? Hast du wirklich so wenig Respekt vor der Bibel, daß du sie ständig fälschst?

Demnächst solltest du tatsächlich den Kontext beachten, da hast du Recht.

Vor mir musst du keine Rechenschaft ablegen, da kannst du fälschen wie du willst. Irgendwann jedoch kommt ein anderer, der wird Rechenschaft von dir verlangen. Was wirst du ihm sagen? "Ich wollte um jeden Preis Recht behalten"?

Glaubst du das lässt er gelten? Beantworte dir die Frage selbst.

stefanbluemchen  27.10.2019, 14:48
@Rolex04

Der Kontext ändert nichts an dieser Aussage. Oder? Vielleicht steht das, was ich andeuten will bei deiner Übersetzung in Vers 12.

Rolex04  27.10.2019, 15:13
@stefanbluemchen
Der Kontext ändert nichts an dieser Aussage.

Das ist richtig, nur ist die Aussage, daß du mit Vergewältigern, Habsüchtigen, Unzüchtigen ud Räubern keinen Umgang pflegen sollst.

Noch einmal die Frage. Was hat das damit zu tun mit wem ich essen gehe ?????

Begreifst du es nicht?

stefanbluemchen  27.10.2019, 15:51
@Rolex04

Ich schon, doch du überliest wahrscheinlich die Aussage, nicht einmal mit einem solchen zu essen.

gromio  27.10.2019, 20:31
@Rolex04

Luther 2017

da: 1. Korinther 5:11
Vielmehr habe ich euch geschrieben: Ihr sollt nichts mit einem zu schaffen haben, der sich Bruder nennen lässt und ist ein Unzüchtiger oder ein Habgieriger oder ein Götzendiener oder ein Lästerer oder ein Trunkenbold oder ein Räuber; mit so einem sollt ihr auch nicht essen.
Rolex04  03.11.2019, 11:06
@stefanbluemchen
Der Kontext ändert nichts an dieser Aussage. Oder?

Aber natürlich ändert der Kontext die Aussage ganz gewaltig. Willst du behaupten daß der freiwillig ausgetretene Ex-Bruder mit dem er essen war, ein Unzüchtigerm Habsüchtiger, Räuber, Götzendiener war?

Nein Stefan, das war ein Mensch wie du und ich, der die Organisation verlassen hat weil er die massenhaften Widersprüche erkannt hat und nicht unter den Teppich kehrte. Er war noch in der Lage ohne die Wachtturmgesellschaft zu denken.

stefanbluemchen  03.11.2019, 22:31
@Rolex04

Und? Was für Menschen sind noch erwähnt? Die hast du vergessen. Deshalb ist diese Aussage auch ohne Kontext richtig. Zudem, Jesus zitierte auch aus den Schriften und oft ohne Kontext. Er sagte einfach, es steht geschrieben .......

Rolex04  04.11.2019, 01:24
@stefanbluemchen
Und? Was für Menschen sind noch erwähnt
1. Korinther 5:11
Vielmehr habe ich euch geschrieben: Ihr sollt nichts mit einem zu schaffen haben, der sich Bruder nennen lässt und ist ein Unzüchtiger oder ein Habgieriger oder ein Götzendiener oder ein Lästerer oder ein Trunkenbold oder ein Räuber; mit so einem sollt ihr auch nicht essen.
Rolex04  05.11.2019, 21:38
@stefanbluemchen

Nein, ich lästere nicht. Du kannst nicht zwischen lästern und berechtigt kritisieren unterscheinden. Ich weiß....

Rolex04  08.11.2019, 17:47
@stefanbluemchen

Du bist lästig wie eine Sch..........fliege.

Dieskutier über die Frage oder halte den Mund.

Rolex04  08.11.2019, 22:35
@Rolex04

So langsam habe ich nämlich die Sch....ze voll von deinem ewigen gelogen, gefälscht, nicht wahr, Fake.

Wenn du meinst etwas wäre gelogen, so weis es nach. Ist etwas nichts wahr, so weis es nach. Ist etwas ein Fake, so weis es nach.

Dein ewiges bestreiten, abstreiten ohne jegliche Begründung geht mir inzwischen genau so auf die Nerven wie deine inhaltsleeren Beiträge. Kannst du dich nicht einmal mit der aktuellen Frage beschäftigen und das dumme hickhack seinlassen?

Ich habe keine Lust darauf !!

Rolex04  09.11.2019, 15:23
@stefanbluemchen
Du zeigst jetzt dein wahres Gesicht.

Richtig mein Lieber. Was hast du an dem Beitrag auszusetzen? Meine Beiträge bleiben stehen, deine werden gelöscht. Fällt dir etwas auf?

Rundfrage an alle:

Was ist an dem Beitrag auszusetzen?

So langsam habe ich nämlich die Sch....ze voll von deinem ewigen gelogen, gefälscht, nicht wahr, Fake.
Wenn du meinst etwas wäre gelogen, so weis es nach. Ist etwas nichts wahr, so weis es nach. Ist etwas ein Fake, so weis es nach.
Dein ewiges bestreiten, abstreiten ohne jegliche Begründung geht mir inzwischen genau so auf die Nerven wie deine inhaltsleeren Beiträge. Kannst du dich nicht einmal mit der aktuellen Frage beschäftigen und das dumme hickhack seinlassen?

Dann werden deine Beiträge auch nicht massenhaft gelöscht.

stefanbluemchen  10.11.2019, 18:07
@Rolex04

Persönlich kenne ich dich nicht, doch so wie ich dich hier kennen gelernt habe, glaube ich nicht, dass ich gerne mit dir Gemeinschaft pflegen würde. Denn du bist nicht gerade friedfertig.

Rolex04  11.11.2019, 10:52
@stefanbluemchen

Na ja, ob ich mit dir gern umgehen würde......

Das kommt ganz darauf an wie du dich verhältst. Wenn du versuchen würdest mich zu missionieren, wäre der Umgang schnell beendet.

Ob ich mit die als Mensch gern umgehen würde weiß ich nicht, denn ich kenne dich nicht als Mensch. Im Gegensatz zu dir bilde ich mir keine Meinung über Menschen, die ich ausschließlich über ihre Ansicht zu einer bestimmten Religion kenne.

Ich meinem Bekanntenkreis befinden sich sowohl Zeugen Jehovas, Juden, Muslime und Atheisten. Sie kennen meine Einstellung zur Religion und akzeptieren sie. So sollte es zwischen Menschen sein, Stichwort Toleranz.

Ich habe auch guten Kontakt zu gläubigen Zeugen Jehovas. Das Thema Religion spielt bei uns keine Rolle und das ist gut so.

Friedfertig? Ich bin eigentlich zu friedfertig, das hat mir in meinem Leben schon viel Nachteile gebracht. Das hindert mich aber nicht meine Meinung zu vertreten, wenn ich die andere Meinung für falsch halte.

Bei Zeugen Jehovas stört mich massiv, daß sie kein Argument gelten lassen. Man kann ihn den Beweis auf dem "silbernen Tablett" liefern, sie bestreiten ihn.

Was sind deine Lieblingsworte?

Lüge, gefälscht, Verleumdung, Fake. Habe ich noch eins vergessen?

Rolex04  11.11.2019, 12:01
@stefanbluemchen
Was für Menschen sind noch erwähnt? Die hast du vergessen.

Was bitte habe ich vergessen? Die befinden sich alle unter euch? Da müsst ihr natürlich ausschließen. Hoffentlich bleiben noch welche übrig. LoL

Korinther 5:11

Vielmehr habe ich euch geschrieben: Ihr sollt nichts mit einem zu schaffen haben, der sich Bruder nennen lässt und ist ein Unzüchtiger oder ein Habgieriger oder ein Götzendiener oder ein Lästerer oder ein Trunkenbold oder ein Räuber; mit so einem sollt ihr auch nicht essen.

stefanbluemchen  11.11.2019, 22:30
@Rolex04

Du weißt es doch. Warum willst du uns das dann vorwerfen, dass wir uns an biblische Anweisungen halten?

Rolex04  11.11.2019, 22:51
@stefanbluemchen

Wieso? DU beziehst dich doch bei Ausgeschlossenen auf die Bibelstelle. Dann müssen doch die Ausgeschlossenen unter den aufgezählten sein.

Gehirn einschalten und DANN schreiben !!

Rolex04  12.11.2019, 23:34
@stefanbluemchen

Ich kann deine dummen Sprüche nicht mehr ertragen. Immer die selben Beleidigungen. Erbärmlich.

Rolex04  14.11.2019, 14:33
@stefanbluemchen

Danke und Ende. Das Spiel "Nein du hast angefangen" spiele ich nicht mit dir.

Rolex04  16.11.2019, 12:58
@stefanbluemchen

Danke, von deinen dummen Sprüchen habe ich genug. Kommst du dir nicht lächerlich vor?