An die Ungläubigen: Wie erklärt ihr euch das?

15.07.2024, 20:03

der Mann beschreibt ganz genau wie es ihn am Ohr streift und er danach auf die Knie fällt

12 Antworten

Und wie viele "Prophezeiungen" dieses Mannes sind nicht eingetreten?

So wie diese Prophezeiung. Trump ist meines Wissens nach praktisch unverletzt und hat kein gerissenes Trommelfell und er ist auch nicht auf die Knie gefallen.

"Prophezeiungen" treffen nicht ein. Leute behaupten so viel Unsinn und manchmal ist irgendwo irgendetwas dabei was ansatzweise auf diesen Unsinn zutrifft und meist auch nur dann, wenn man die Hälfte weg lässt oder umdichtet.

Und mit irgendwelchen Göttern hat das nichts zu tun.

Selbst wenn seine Prophezeiung zu 100% eingetroffen wäre, könnte ich zum Beispiel sagen eine Fee hätte ihm das eingeredet und sich für Gott ausgegeben. Da Feen magisch wären, könnten sie so etwas.

Und so weiter und so fort.

Ich frage mich immer wie unglaublich verzweifelt Abergläubische sein müssen, dass sie sich an solche Strohhalme klammern müssen um ihre kindischen Aberglauben zu bestätigen.

Aber so ist das eben, wenn man eine Lüge lebt.

KevinXP123 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 20:17

"Aber so ist das eben, wenn man eine Lüge lebt."

Jesus sagt: "Ich bin der Weg, die WAHRHEIT und das Leben. Keiner kommt zum Vater als nur durch mich." -Johannes 14 6

er ist die WAHRHEIT, wie kannst du behaupten, wir Christen würden die Lüge leben?

"und er ist auch nicht auf die Knie gefallen."

doch ist er.

Du wirst nach dem Tod vor Jesus stehen und schwer Nachsicht haben, weshalb dein Herz so verstockt war

Andrastor  15.07.2024, 20:27
@KevinXP123
wie kannst du behaupten, wir Christen würden die Lüge leben?

Das ist nicht schwer, wenn man sich an die Wahrheit hält. Die gesamte Bibel ist eine Sammlung geklauter und schlecht umbeschriebener Mythen anderer antiker Völker, vermischt mit einigen wenigen Eigenkreationen.

Jesus ist vermutlich die größte Lüge der Menschheit.

Deine infantilen Todesdrohungen interessieren mich nicht. Überlege mal gut warum du keine besseren Argumente für die Existenz deines Fantasiefreundes hast als "nach dem Tod, wirst du schon sehen!".

Würde es deinen Gott tatsächlich geben, müsste unsere ganze Welt überfüllt sein mit unumstößlichen Beweisen seiner Existenz und du müsstest nicht auf "aber der da hat gesagt.." zurückgreifen müssen.

Mahakaruna  15.07.2024, 20:27
@KevinXP123

Er ist in Deckung gegangen, in die Hocke, als die Schüsse fielen, aber nicht hingefallen.

Das sieht man doch deutlich im Video.

verreisterNutzer  18.07.2024, 00:26
@KevinXP123

Ach komm ganz ehrlich leb du dein Leben als gläubige er nicht ich nicht andere auch nicht es ist nicht schlimm nicht an gott zu glauben. Er hat nie gesagt das du eine Lüge leben würdest

Ontario  17.07.2024, 15:57

In den Nachrichten vom 17.Juli 2024 kam, dass der Iran hinter dem Attentat gegen Trump stecken könnte.Man hat aus gut unterrichteten Kreisen in den USA Hinweise darauf. Ob da nun zutrifft, kannkeienrr von uns sagen.

Denkbar schon, weil damals Trump, Jerusalem als die Hauptstadt Israels hervorhob.

Wie aber dieser Schütze Verbindungen zu iranischen Auftraggebern haben könnte oder hatte, wäre zu klären

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Wenn Jesus seine Finger im Spiel hatte, warum hat er die Tötung und Verwundung Unbeteiligter nicht verhindert? Kümmert er sich nur um bösartige Narzisten?

Bannanenesser  16.07.2024, 03:46

Jesus hatte seine Finger nicht im Spiel und Gott auch nicht.

Sorry to say ... aber dass es einen Anschlag auf Trump geben würde, dafür muss man kein "Hellseher" sein. Dafür muss man nur ein klein wenig Ahnung haben von dem, was sich in der Welt abspielt.

Das hat NICHTS mit (einem) Gott zu tuen.

KevinXP123 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 20:26

der Mann beschreibt ganz genau wie es ihn am Ohr streift und er danach auf die Knie fällt

dass er diese Details weiß, ist das Zufall?

marcWestKing  15.07.2024, 20:51
@KevinXP123

Wie auch schon andere geschrieben haben: Trump ist aber nicht auf die Knie gefallen. Und sein Trommelfell ist auch nicht geplatzt (das behauptet der in dem Video aber).

Es gibt pro Tag Millionen von "Prophezeiungen". Tritt etwas davon ein, wird der "Prophet" gefeiert.

Beispiele, was ich mir schon alles anhören mußte, mit der täglichen Ausnahme, man werde heute Israel vernichten.

Erstmal, ich habe keine Chance älter als 18 zu werden, dann nicht älter als 30, dann 50, dann Rentenalter. Ich bin heute fast 70 und erfreue mich bester Gesundheit.

Ähnliches zu meiner Einwanderung nach Israel, wo mir sogar gute Freunde prophezeite, ich würde es in Israel nicht länger als 6 Monaten aushalten. Mittlerweile lebe ich hier schon 6 Jahre.

Prophezeiungen sind schön und gut, aber nur biblischer Natur und ohne das die von anderen Religionen komplett verdreht werden.

Ich bin zwar nicht ungläubig, aber heute erst habe ich auch das Zeugnis eines Christen gehört, dessen Freund ebenfalls diesbezüglich einen prophetischen Eindruck hatte. Das war vor wenigen Tagen.