An Eltern.. könntet ihr eurem Sohn verzeihen?
Jo also bin 14 und hab in letzter Zeit einiges an 💩gebaut.
die Eltern meiner Ex haben sie ja mehr oder weniger gezwungen mit mir Schluss zu machen vor paar Tagen und war so traurig/wütend das ich Flasche wodka geext hab und dann Auto vob den demoliert hab - um die 10k Schaden 😳
könnt euch ja vorstellen wie im Moment Lage zuhause is.. die haben mir sogar gedroht das ich von zuhause weg muss ins heim wenn nochmal sowas passiert 😳
Weiß nicht wie ich mich im Moment verhalten soll nächste Woche kommt jemand von Jugendamt auch zu uns.. - und is halt jetzt das 2. Strafverfahren was ich hab
Denkt ihr es kann wieder besser werden und die können mir verzeihen?
8 Antworten
dir ist klar dass du dich absolut daneben benommen hast, vermutlich nicht nur mit diesem 10k-Schaden.
Meine Kinder sind mir aber so wichtig, dass sie immer meine Kinder bleiben und ich sie nie verstoßen würde. Aber erwarten würde ich Reue und die Bereitschaft zur Änderung des bisherigen Verhaltens. Dafür kann Hilfe notwendig sein und auch ein Heim kann so eine Form von Hilfe darstellen, insbesondere wenn die Eltern keine Möglichkeit sehen, selbst eine Änderung von dir zu erreichen. Das Jugendamt kann dir aber abgestuft unterschiedliche Hilfen anbieten. Das können Sozialpädagogische Gruppenaktivitäten sein bis eben auch zur vollstationären Unterbringung in einer Erziehungseinrichtung.
Naja durch deine Aktion hast du eigentlich mehr als deutlich gezeigt das sie aus guten Grund so gehandelt haben.
mit meiner Tochter hätte ich dich auch nicht anbändeln lassen bei so einem verhalten und ich wette das du vorher sicher kein unbeschriebenes Blatt warst sonst hätten die Eltern sicher nichts dagegen gehabt.
"Ich konnte das den Eltern meiner Ex einfach nicht durchgehen lassen"...
Klingt nicht so, als ob du dein Verhalten als falsch ansiehst.
Ich hoffe, du bekommst die Hilfe, die du offenbar ganz dringend benötigst!
Hm es hat mir halt geholfen mit dem Thema abschließen zu können.. aber weiß das es nicht korrekt war..
"nicht korrekt" ist eine niedliche Beschreibung wenn man solchen Mist baut.
Ich/wir haben 3 Kinder (2M/1W) großgezogen. Das Mädel war sehr "pflegeleicht", die Jungs leider nicht. Da gab es schon gelegentlich Stress, Polizei und Klassenkonferenzen. Wir haben unseren Kindern immer gezeigt, das wir sie bedingungslos lieben, egal welchen Scheiß sie gebaut haben. Letztendlich ist aber aus allen was geworden.
Allerdings hat keiner mutwillig so einen großen Sachschaden angerichtet. Das ist schon heftig und deine Eltern müssen nun für dich haften. Du hast ja sicherlich keine 10.000€ auf Tasche. Ich vermute das da auch keine Haftpflichtversicherung zahlt.
Denkt ihr es kann wieder besser werden und die können mir verzeihen?
Das liegt ganz an dir und deinem Verhalten.
Schon in wenigen Monaten wird man da nicht mehr drüber sprechen. Wahrscheinlich muss man da noch nicht einmal in Monaten, sondern eher in Wochen rechnen.
Du bist erst 14 und hast jetzt halt aktuell eine Phase, in der du mal so richtig Mist gebaut hast. Das blöde daran ist vorallem, dass der Mist strafrechtlich relevant war. Aber wenn ihr (vorallem du!) jetzt einen guten Eindruck beim Jugendamt und evtl. Vor Gericht macht, kommst du mit einem dunkelblauen Auge nochmal davon.
Aber:
Das ist das zweite Strafverfahren? Was war denn das erste? Wenn du das denn öffentlich im Internet preisgeben möchtest.
Ok danke.. - hoffe mal.. - das 2. ist weil ich Freunden an Schule Gras mitgebracht hab..
Ne weiß schon das ich mir jetzt nix mehr erlauben kann..
Ich sag mal so: Das mit dem Auto ist vermutlich nicht die einzige Scheiße die du gebaut hast. Den finanziellen Schaden würde ich vom Taschengeld einbehalten. Die nächste Taschengeld Zahlung könntest du also 3062 erwarten.
Du bist 14 und kein Kleinkind und auch strafmündig. Ich würde erwarten das du jegliche Bestrafung annimmst. Ohne wenn und aber Und ich würde von dir erwarten das du an dir arbeitest. Klar bekommst du Hilfe. Aber es ist ei Punkt erreicht wo du mit über deine Zukunft entscheidest. Du selbst bestimmst die Richtung.
Du bist ihr Kind. Du sagst selbst, dass du scheisse gebaut hast. Sag ihnen was los.war und.warum, rede endlich mit ihnen offen und ehrlich !! Sie werden dir verzeihen, aber nur wenn du ehrlich bist !! Ich hab auch einen Sohn der viel viel scheisse gemacht hat, doch es ist mein Sohn und hab ihm verziehen, weil er mir die Wahrheit erzählt hat. Ich hab ihn schon öfter aus der Patsche geholt. Aber es ist irgendwann mal Schluss, dann ist es vorbei. Übertreib nicht !! Es muss jetzt ein Ende sein und du musst hören was sie sagen. Dann wird alles.gut. offen reden mit.ihnen und zeig das du dich ändern kannst! M49
Ich konnte das den Eltern meiner Ex einfach nicht durchgehen lassen das sie das zwischen mir und ihr zerstört haben.. hatte wirklich Mega crush auf sie , und hat sich falsch angefühlt einfach nix zu tun…