Leide ich unter Wahrnehmungsstörung?

5 Antworten

Hey erstmal, das ist natürlich eine total schwierige Situation. Ich meine dein Mann steht ja trotzdem zu dir und liebt dich, genau so wie er seine Familie liebt, vielleicht braucht es Zeit bis sie es akzeptieren, dass du noch ein Kind hast, das sollte dir allerdings egal sein, solange dein Mann kein Unterschied macht. Es ist seine Familie und er sollte sie trotzdem besuchen dürfen, allerdings würde ich an deiner Stelle zu deinem Kind stehen, egal was die Familie da sagt! Die sind nicht wichtig nur ihr und eure Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in diesen Bereichen

Find ich sehr schade, dass er nicht auf deine Bedürfnisse achtet. Es sei denn, dein Sohn wäre jedes Wochenende bei dir und dein Mann hat nur am Wochenende die Möglichkeit, seine Eltern zu besuchen - da würde ich denken: Ok schade, aber geht leider nicht anders, wenn die Schwiegereltern dich quer stellen, und klar, dass er trotzdem seine Eltern noch mag.

Aber wenn es leicht wäre, auf dich Rücksicht zu nehmen, weil ihr an den anderen Tagen auch sie besuchen könnt oder dein Sohn nicht so oft da ist - dann finde ich es auch nicht nett von deinem Mann

Hi,

Das dich das unendlich traurig macht, verstehe ich. Würde es mich auch. Auch mich würde es unendlich verletzten. Dein Vorschlag, das ihr mal zu dritt ohne dein erstes Kind hingeht, finde ich gut. Zeigt auf jeden Fall, das du kompromissbereit bist. Das ganze ist wahnsinnig traurig. Auch von seinen Eltern. Auch dein erstes Kind wird darunter leiden. Aber dein Freund musste sich doch im klaren darüber sein, als er die Beziehung zu dir eingegangen ist, das du auch ein Kind hast, was genauso zur Gamilie gehört!

Wenn du ihm nochmal einen Chance gibst, warum geht ihr dann nicht mal zu viert zu deinen Eltern?

Falls du ihm keine Chancd mehr gibst, was ich voll verstehen könnte, trenn dich!

Du scheinst Kind mit einem Gegenstand zu verwechseln.

Wie wäre es, wenn ihr mal euch zusammen reist und mal das Kind fragt, bevor ihr euch um euer "Spielzeug" streitet. Es ist ein Mensch und nicht euer Spielzeug.

Wird Zeit, dass mal das Jugendamt bei euch vorbei schaut.

Wieso mögen sie den deinen Sohn aus 1. Ehe nicht ? Wie verhält sich denn dein Mann zu deinem Sohn aus erster Ehe ?
also ich kann dich da verstehen, sowas würde mich auch traurig machen. Ich mein die müssen es akzeptieren, dass es eben Patchwork gibt. Klar wenn dein Sohn die Schwiegereltern beleidigen würde usw. könnte ich es verstehen sonst nicht.