Wie mit türkischen Schwiegereltern umgehen?

10 Antworten

Nein, ich würde die Schwiegereltern nicht mehr besuchen.

Entweder sie respektieren dich und sie behandeln dich und deine Kinder gut oder aber sie verzichten auf euch, ganz einfach.

Dein Mann sollte sich wirklich hinter/neben/vor dich stellen und seinen Eltern klar machen, dass er voll zu seiner Familie steht.

Und er sollte seinen Eltern auch sagen, dass sie respektvoll sein sollten wenn sie selber Respekt erwarten.

Wenn seine Eltern das nicht wollen oder können, dann eben nicht. Weder du noch deine Kinder haben es nötig, schlecht behandelt zu werden.

NEIN, auf keinen Fall!

Zeig' Kante! - Die wollen Dich doch ohnehin nur runtermachen!

Zu Kreuze kriechen brauchst Du nicht nur nicht, nein: Du DARFST es nicht, wenn Du Deine Selbstachtung behalten willst!

Und am besten fängst Du an, Dich nach einem RICHTIGEN Mann umzusehen, der auch zu Dir steht - Deiner tut es ja offensichtlich nicht!

Meine 2. Frau hat 2 Mädchen mit in die Ehe gebracht - ich eine Tochter - NIE haben unsere jeweiligen Eltern irgendwas dagegen gehabt! - Deinen Sohn abzulehnen ist einfach krank!

Es ist schon alles gesagt und es ist untypisch für muslimische Familien , Kinder aus erster Ehe nicht zu akzeptieren , es gibt auch tolerante , liebevolle Familien.

Die Situation wird bald eskalieren , wenn das erste Kind älter wird und fragt.

Anmerkung  29.11.2022, 08:16

Schau noch mal hier

das Recht ist auf Deiner Seite, da steht noch mehr im Link

Artikel 338 TMK

Artikel 338 unseres türkischen Zivilgesetzbuchs lautet wie folgt:

 Sorgerecht - Stiefkinder

Madde 338 - Ehepartner sind auch verpflichtet, ihren minderjährigen Stiefkindern Sorgfalt und Aufmerksamkeit zu schenken.

Der Ehegatte, der das Sorgerecht für sein eigenes Kind übernimmt, unterstützt den anderen Ehegatten in angemessener Weise. repräsentiert die Bedürfnisse des Kindes in dem von der Situation und den Umständen geforderten Ausmaß.

https://av-saimincekas.com/de/tmk/turk-medeni-kanunu-madde-338/

Es klingt so, als wärst du nicht mit deinem Mann verheiratet, sondern mit seinen Eltern.

Auch dein 1. Kind gehört zu dir. Stell dir vor, die Kinden wären älter - und bei einem Familienbesuch fühlen sich alle verbunden, ausser das älteste Kind, das denkt, es gehöre nicht dazu. Das würde dir das Herz brechen.

Lass dir das bitte nicht gefallen. Wir alle haben eine Vergangenheit, die zu uns gehört. Entweder akzeptiert dein Mann deine und macht das auch seinen Eltern klar, oder du wirst unglücklich werden.

Alles Gute für dich!

Ich würde die nicht mehr besuchen wollen.

Vor Jahren haben mir meine Schwiegereltern in einer Diskussion an den Kopf geworfen, dass ich nicht zur Familie gehöre und nicht mitzureden hätte, wenn die diskutieren. Ich habe jahrelang den Kontakt zu ihnen abgebrochen. Mein Mann besuchte sie immer mit den Kindern ohne mich.

Inzwischen ist die Beziehung wieder normal. Meine Schwiegermutter hat mich sogar mal vor kurzem in den Arm genommen und hat mir gesagt, dass sie mich lieb hat. Nicht mal meine Mutter macht das...

Na jedenfalls: wenn die dich eh bei jedenm Besuch scheiße behandeln und du dein Kind aus voriger Beziehung nicht mitnehmen darfst, würde ich da an deiner Stelle einfach nicht mehr hingehen. Kann dein Mann alleine.