Wie interpretiert ihr die Formulierungen: "Mutter von 3 Kindern" und "der große Sohn": ist sie dann leibliche Mutter?

9 Antworten

Sie st die Mutter von 3 Kindern, der Älteste ist ein Sohn. Ob die Kinder leiblich sind oder nicht, könnte ich da nicht rauslesen. Aber sie sieht sich definitiv als deren Mutter.

Das kann gut sein. Oder der große Sohn ist der Vater der drei Kinder. Das wären dann allerdings schon Abgründe........

Über sowas mache ich mir keine Gedanken, bei Leuten die man wirklich gut kennt wie direkte Nachbarn oder Eltern von Freunden weis man es ja eh. Und bei anderen Leuten will ich es garnicht so genau wissen.

Wenn in der Zeitung steht "Die Mutter von drei Kindern und ihr ältester Sohn übernehmen ab Mai gemeinsam die Marktleitung ..." dann ist es doch egal ob es ihr leiblicher Sohn oder ihr Stiefsohn ist.

EstellaJ
Fragesteller

Wenn es sooooo egal ist, wieso nimmst du dir die Zeit hier zu schreiben....

Es wird nicht erwähnt ob es die leiblichen Kinder sind

ich denk mal schon das sie dann die leibliche mutter wäre?