Beziehung zu Kindern?

5 Antworten

Das wäre emotionale Erpressung und emotionaler missbrauch.

Di musst beide Kinder zu 100 % Lieben ohne Einschränkung.

Sie braucht mit 3,5 Jahren eine andere Aufmerksamkeit als ihr 2-jähriger Bruder.

Du musst einfach dafür sorgen, dass sie auch ihre Qualitätszeit mit Dir bekommt.

In gewissen Situationen braucht aber ein Kind auch seine Mutter.

Und Du musst akzeptieren, dass die Bindung eines Kindes (unabhängig vom Geschlecht eines Kindes) in den ersten paar Jahren (meist bis zur Pubertät) immer inniger sein wird.

Du willst deine Kinder emotional Missbrauchen, mit sie dich "schätzen"?

Ich fasse es nicht, das ich einem Elternteil das sagen muss; Liebe zum Kind ist bedingungslos, Punkt.

Da gibt es kein, mehr oder weniger, da gibt es nur 100%, immer.

Ansonsten schadest du deinen Kind, die nehmen sowas sehr gut wahr, das muss nicht mal ausgesprochen werden, und sowas zerstört für den Rest des Lebens

Du musst beide kinder gleich behandeln.

z.B meine kleinen schwestern 3 und 8

wenn die 8 jähriger mit der mutti kuschelt kommt die 3 jährige immer und möchte die show stehlen also ist es eher ein eifersuchts ding

was bei deiner tichter bestimmt auch so ist und du musst beide gleich behandeln weil wenn deine tochter mehr Aufmerksamkeit bekommt wird sie es irgendwann garnicht mehr aktzeptieren das der sohn welche bekommt ubd entwickelt damit einen überlegenheits komplex

(schreibe aus eigener familiärer erfahrung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sollst beiden Kindern die gleiche Aufmerksamkeit schenken, das bist du ihnen als Vater schuldig. Und du erklärst beiden, dass du sie gleich lieb hast. Man macht kein Kind eifersüchtig, damit es mehr an einem hängt. Eifersucht ist etwas sehr negatives, es könnte dazu führen, dass sie Minderwertigkeitsgefühle entwickelt, den Bruder könnte sie anfangen zu hassen, es könnte zu Streit führen.

Wenn sie das so sagt, dann nur um dich zu ärgern. Kinder wissen was die Eltern gerne hören wollen.

Der Rest erscheint mir doch arg erfunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung