Wie ist eure Mutter drauf zu euch?

8 Antworten

Ich habe keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter. Wenn sie wütend war, wollte sie mir öfters mit der Faust oder Gegenständen ins Gesicht schlagen. Sie hat mich massiv bedroht, wenn sie überfordert war und eine Entschuldigung habe ich für dieses Verhalten nie bekommen. Sie fand es absolut richtig, so zu handeln.

Wenn Sie wütend war, wurde sie zu einem Monster, die Bezeichnungen, die sie mir dann an den Kopf geworfen hat, will ich nicht niederschreiben.

Ich bin einen Monat nach meinem 18. Geburtstag ausgezogen, weil meine Mutter massive Probleme hat, aber das nicht einsehen wollte. Sie hatte eine schwere Kindheit, die sie krank gemacht hat. Aber das ist keine Entschuldigung dafür, das Leben seiner Kinder zur Hölle zu machen.

Meine Mutter ist bereits tot, ich bin in den 70ern aufgewachsen und meine Mutter war immer sehr streng zu mir, sie bestrafte mich psychisch und physisch für sämtliche Arten von Versagen. Ich musste immer perfekt sein ansonsten bestrafte sie mich grausam, es waren auch Nahtoderfahrungen dabei und ich habe keine guten Erinnerungen an meine gesamte Kindheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freya4711  05.12.2023, 23:58

Wie kam es zu den Nahtoderfahrungen?

Uweh19  06.12.2023, 04:35
@Freya4711

Durch meine Mutter, sie wollte mich umbringen und hatte es auch fast geschafft.

Wenn meine Mutter gestresst, gereizt und überfordert ist, dann kann sie rummotzen, aber in der Regel wird sie dabei nicht abwertend. Man lässt sie dann am besten in Ruhe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Sie sagt: "Graaah!"

Ich sag: "Graaah!"

Und dann sehen wir uns für die nächsten paar Stunden nicht. (Wir wohnen in der selben Wohnung.) Meistens ist danach alles wieder okay.

per48a  08.01.2023, 18:22

Du könntest echt Comedy schreiben

Bin Opfer und selbst Mutter für sie. Werde angeschrien und beschuldigt, aber ich bringe ihr Leben wieder in Ordnung und gebe viele Ansätze zum Verbessern der Situation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung