Dürfen meine Eltern alles verbieten und mich kontrollieren?

9 Antworten

Ich ... werde ende des Jahres 20.

Du bist volljährig, damit kannst du machen was du willst, und deine Eltern haben dir nichts mehr vorzuschreiben. Das ist hier per Gesetz so, egal was sich Eltern einbilden. Du kannst auch draußen sein wenns dunkel ist, geht deine Eltern schlicht nichts an.

Wenn du übergriffige, kontrollierende Eltern hast, wärs sinnvoll so schnell wie möglich auszuziehen. Such dir nen Job und ne eigene Wohnung, dann kannst du tun was du willst. Wenn man zusammen wohnt, vor allem bei den Eltern, ist das halt oft schwierig, deswegen ziehen Kinder auch meist aus, wenn sie erwachsen sind.

Deine Mutter hört sich, ehrlich gesagt, schrecklich an. Nicht nur weil sie so dämlich ist, Deutsche durch die Bank als Feinde zu betrachten, sondern auch weil sie dir gegenüber missbrauchendes Verhalten zeigt.

Tu dir nen Gefallen, und zieh sobald wie möglich aus. Und dann kannst du selbst Druck machen - entweder deine Eltern akzeptieren dass du lebst wie du es willst (inklusive dass du so viel oder wenig Kontakt mit Türken hast, wie du willst), oder du verringerst den Kontakt. Viele Eltern (nicht alle, leider) kapieren dann, dass sie es mit einem eigenständigen Menschen zu tun haben, nicht mit einer Spielpuppe.

Ausziehen.... Was anderes hilft wohl kaum...

Nishinan
Fragesteller

Darf ich nicht.... Darf erst ausziehen..., wenn ich jemanden heirate.... mittlerweile.... will ich mir das Leben wegnehmen...., weil ich es einfach nicht mehr kann..... (werde niemals niemanden heiraten, da ich aus Prinzip kein Türken will..... uns wenn ich sage das es ihr schuld ist... schiebt sie es iwi an mir...)

Zieh aus. Du musst nicht das tun, was deine Eltern wollen.

Hallo Nishinan,

ich habe absolut nichts gegen Ausländer, es sei denn sie kommen hier nur her um Straftaten zu begehen!!!! Jedoch verstehe ich nicht, wenn Deine Eltern deutsche immer als Feide betrachten, wie Du schreibst, warum sie dann nach Deutschland gekommen sind. Nach deutschem Recht bist Du mit 18 Jahren volljährig und kannst über Dich und Dein Leben bestimmen. Da Du über 18 bist kannst Du Dich glaube ich nicht mehr ans Jugendamt wenden. Allerdings wäre ein Frauenhaus sicher eine alternative. Die nehmen Frauen, die von Gewalt bedroht sind auf, schützen sie und helfen ihnen! Gewalt ist nicht nur körperlich. In meinen Augen, ist das von Dir beschriebene sehr starke psychische Gewalt. Ich habe durch das von Dir beschriebene den Eindruck, dass Du Dein eigenes selbstbestimmtes Leben, leben möchtest, was hier in Drutschland, Dein uneingeschränktes Recht ist und Du Deine eigenen Werte und Vorstellungen hast, die zwar offensichtlich ganz andere, als die Deiner Eltern sind, dass ist auch gut und richtig so! Also suche Dir Hilfe, kannst z.B. bei der Polizei fragen, suche Dir Hilfe und Lebe Dein Leben, wie und mit wem Du möchtest! Es ist Dein Leben und nicht das Deiner Eltern....

Es hat übrigens überhaupt nichts mit Respekt zu tun, wenn Du als Erwachsene Frau, Dein eigenes Leben leben möchtest, welches im krassen Gegensatz zu den Überzeugungen und Ansichten Deiner Eltern steht und dadurch anders handeln möchtest.

Bitte sei stark und setze Dich für Deine Wünsche und Bedürfnisse sowie Dein Leben ein, so wie es auch Dein Recht ist....

nein, dürfen sie nicht, ist aber leider bei dieserr Nationalität üblich - kannst du nicht ausziehen

Nishinan
Fragesteller

Nein darf ich nicht, darf erst wenn ich jemanden heirate... (ist bei religiösen Familie so)

Otilie1  24.05.2024, 16:00
@Nishinan

ach du liebes bischen, du Arme - und den Mann suchen sie dir aUch noch, oder ??

Nishinan
Fragesteller
@Otilie1

Meine Mutter hat jemanden und versucht mich zu zwingen mit ihm zu heiraten...(lebt in der Türkei) Ich weigere... da ich ihn null kenne bzw hab den mal gesehen... aber will nicht und bleibt auch so...

FelixSH  24.05.2024, 16:02
@Nishinan

Doch, du darfst laut Gesetz ausziehen. Da können sich deine Eltern auf den Kopf stellen wie sie wollen, du hast trotzdem das Recht auszuziehen. Ihre Religion hat keine Priorität vor dem Gesetz.

Such dir nen Job, und zieh aus. Wenn du Angst vor Gewalt hast, geh zur Polizei. Oder machs halt heimlich, und stell sie vor vollendete Tatsachen, aber bitte schau, dass du von diesen Kontrollfreaks wegkommst.

Ist leichter gesagt als getan, schon klar. Aber arbeite auf Unabhängigkeit hin. Das ist ja schlimm, was deine Eltern mit dir abziehen.