Mutter will mir mit 18 trotzdem noch alles verbieten?

6 Antworten

Das Leben ändert sich nicht nur weil man 18 ist. Manche Eltern versuchen dann sogar noch mehr Kontrolle aus zu üben.

Die Frage ist ob du es zulässt.

Du bist 18! Herzlichen Glückwunsch! Ab jetzt kannst du machen was du willst! Wenn du Freiheiten willst, dann nehme sie dir. Setze dich durch.

Dagegen kann sie nichts tun

Ja das heißt nicht das du Erwachsen bist. Ausbildung oder studieren kommt nach der Schule! Solange du bei Ihr wohnst machst du was die dir erzählen ansonsten musst du ausziehen. So läuft das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dich stört, steht es mit 18 dir frei einfach auszuziehen. Wenn du das Geld dazu nicht hast und z.B noch studierst, dann gibt es ja WG-Möglichkeiten oder ein Studentenheim.

Mit einem Nebenjob lassen sich die 300-400€ dafür sicher berappen.

"SOLANGE DEIN ARSCH UNTER DIESEM DACH LEBT, UND DEINE FÜẞE UNTER MEINEM ESSTISCH SIND, MACHST DU DAS, WAS ICH DIR SAGE!"

Da hast du ein Zitat.

Ja weil du eben bei ihr Zuhause wohnst, höchst wahrscheinlich.