Was ist an der CDU noch christlich?

Nein, die CDU ist nicht mehr christlich 68%
Doch, die CDU ist noch christlich, weil........ 32%

31 Stimmen

9 Antworten

Wenn dein Problem wirklich die Homoehe ist und, dass es homosexuelle Politiker gibt (die Parteispitze der AfD - Frau Weidel - ist auch homosexuell), dann bin ich froh, dass die Politik immer "unchristlicher" wird.

Man kann vieles an der CDU kritisieren, aber nicht das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Arts in Soziologie & Ethnologie

Shoron 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 08:52

Die Grundlage des Christentums ist nicht die Parteilage oder die Gesellschaft, sondern die Bibel. Und die ändert sich nicht.

Greyyyyyyyy  01.01.2025, 12:36
@Shoron

Laut der Bibel ist Homosexualität gar nicht verboten, man kann es halt nur so für sich interpretieren wenn man nicht nachdenkt und Leute für so etwas diskriminiert. Wie kann man es hassen dass Menschen sich lieben?

Shoron 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 14:41
@Greyyyyyyyy

NEIN, es ist verboten, und zwar mehrfach und das haben die Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt so verstanden?

Wenn Du was anders erzählst, dann gehst Du davon aus, dass die alle dumm sind.

Nein!

Und tolerieren ist nicht akzeptieren. Wenn jemand meine Ansichten nicht akzeptiert, dann bin ich nicht diskriminiert! Genau das gleich gilt auch die Homosexuellen.

Liebe ist nicht alles böse bedecken. Sondern aufdecken.

Nimm es genau! So ein wischiwaschi lass ich nicht durchgehen.

Bye.

Greyyyyyyyy  10.01.2025, 08:49
@Shoron

Es gibt auch Milliarden Menschen die das nicht so verstehen und Christen sind, mal davon abgesehen ist es viel zu einfach Meinung mit Religion zu begründen.

Die Bibel ist im Grunde genommen ein Buch in dem die Erzählungen von Erzählungen von Erzählungen von verschiedensten Leuten niedergeschrieben ist.

Hast du mal Stille Post gespielt? Guck mal wie sehr sich da Worte ändern wenn sie nur von genug Menschen weitererzählt werden.

Außerdem ist Homosexualität keine Meinung, sondern etwas was man sich nicht aussucht. Und ja es ist Diskriminierung wenn man einer marginalisierten Gruppe das Leben schwer macht und ihnen sagt dass sie nicht richtig und "böse" sind.

Warum ist es so ein Problem für dich dass Homosexuelle existieren? Ich meine es betrifft dich ja nicht, warum ignorierst du sie dann nicht einfach?

Leben und Leben lassen.

Shoron 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 14:56
@Greyyyyyyyy
Warum ist es so ein Problem für dich dass Homosexuelle existieren?

Nicht für mich! Sondern für Gott und ich folge Ihm nur.

Er hat uns gemacht und damit auch die Sexualität. Wenn Er sagt, dass es falsch ist, dann glaube ich es auch.

Außerdem: Hast Du schon gemerkt, dass die nur Geschlechtsorgane von Frau und Mann so gut passen? Wie die Schraube und Mutter.

👉 Das reicht mir schon!

Alles andere ist nur eine schlechte Kopie, eine Zweckentfremdung: wie mit Bügeleisen toasten oder mit dem Ofen heizen. 😉

Greyyyyyyyy  14.01.2025, 21:23
@Shoron

Also 1. Warum sollte Gott etwas erschaffen was er falsch findet?

2. Auch im Tierreich gibt es viele Tierarten wo es Homosexuelle Individuen gibt.

Außerdem steht nicht auch in der Bibel "Du sollst deinen Nächsten Lieben wie dich selbst"?

Shoron 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 16:55
@Greyyyyyyyy
  1. Gott hat die Sünde nicht erschaffen. Genauso wenig, die der Audi die Autounfälle herstellt. Der Mensch entfremdet alles.
  2. Die Tiere sind für uns keine Vorbilder, die sind auch nach nicht Gottes Ebenbild gemacht worden. Die Tiere kacken und paaren sich auf der Straße. Willst Du es auch machen?

Den Nächsten lieben soll man, aber nicht mit ihm in die Kiste gehen. Liebe ist mehr als der Sex. Wir sind keine Tiere, wir haben mehr als die Triebe.

Greyyyyyyyy  15.01.2025, 21:11
@Shoron

1. Also suchen sich die Leute ihre Sexualität aus?

2. "Und Gott machte die Tiere der Erde nach ihrer Art und das Vieh nach seiner Art und alle kriechenden Tiere auf dem Erdboden nach ihrer Art. Und Gott sah, dass es gut war."

Erschaffen von Gott, warum sollten Sie dann Homosexuell sein wenns denn falsch nach Gott ist?

Mal davon abgesehen geht es nicht um Vorbild oder nicht, sondern darum dass Homosexualität etwas Natürliches ist.

Und woher nimmst du das Homosexualität nur Sex und Trieb ist?? Ich denke auch Homsexuelle wissen wohl besser was Liebe ist als du es scheinst zu wissen..

Shoron 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 21:15
@Greyyyyyyyy

Ich kann mich nur wieder holen, siehe oben.

Ich drehe mich nicht im Kreise. Bye.

Greyyyyyyyy  16.01.2025, 22:12
@Shoron

Die Argumente scheinen dich verlassen zu haben..naja, ich wünsche dir viel Glück für dein Leben mit dieser engstirnigen Einstellung.

Vielleicht kommst du ja irgendwann drauf, dass dein Hass dich nicht glücklich macht.

Nein, die CDU ist nicht mehr christlich

Zum GLÜCK hat die CDU die christliche Besessenheit weitgehend abgestreift.

Als die Partei gegründet wurde, waren völlig andere Zeiten. Da hatten die betrügerischen Kirchen noch die Lufthoheit über die Köpfe und nur wenige Bürger konnten sich ihrer Blendung entziehen.

Eine Umbenennung der Partei wäre fällig, aber die wagt das nicht, weil immer noch Millionen Deutsche unter dem Bann des Bettelpredigers stehen.

da die Religion in der Politik, insbesondere Regierung nichts zu suchen hat, erübrigt sich diese Frage

unser Grundgesetz sieht vor, dass der Staat sich in Sachen Religion neutral zu verhalten hat - Niemand darf wegen seiner Religion/Weltanschauung benachteiligt werden - wenn eine Regierung also alle Religionen/Weltanschauungen draußen lässt aus den Angelegenheiten des Staates, ist damit diese Bedingung erfüllt: es wird keiner bevorzugt, aber auch nicht benachteiligt


Shoron 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 14:22

Dann sollte man sich auch keinen christlichen Namen geben. Ist dann ein Etikenschwindel.

apt2nowhere  09.11.2024, 16:20
@Shoron

nach WW2 war Religionsfreiheit eines der kleinen Probleme, die der neue Staat hatte - Frauenrechte = Gleichberechtigung/Schwangerschaftsabbruch dito und den § 175 gab es noch lange - vielleicht dauert es noch keine kleine Weile, bis sich das auch in den entferntesten CDU/CSU-Kreisen Einzug hält, aber es kommt

Doch, die CDU ist noch christlich, weil........

... sie sich an christlichen Äußerlichkeiten bedient. Man heiratet und beerdigt kirchlich, feiert Weihnachten, hängt sogar Kreuze auf.

Aber für die meisten in der CDU sind die Inhalte des Christentums egal. Da finden sich bei den anderen Parteien mehr Christen.

Nein, die CDU ist nicht mehr christlich

Für mich ist Merz der Antichrist in Persona.

Wird bald die Dreieinigkeit des Bösen mit Netanjahu und Trump zusammen bilden.

In diesem Sinne: Ja, an der Union ist absolut rein gar nichts mehr christlich.

Selbst bei der Afd bin ich da entspannter. Union ist eine echte Gefahr für Deutschland und die Welt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

BRD1949  11.11.2024, 22:06

Dreienigkeit des Bösens: ,,Netanjahu,Trump und Merz".

Böse sind natürlich nicht die Mullahs die Frauenrechte extrem einschränken und Menschen hinrichten lassen z.B in Iran Afghanistan, Saudi Arabien usw. Die Hamas die Israel überfallen hat und ihre Vorgängerorganisatioen die immer wieder Terror Anschläge begangen haben waren natürlich auch nicht böse sie haben sich einfach nur das Recht genommen was ihnen zustandt mit Gewalt. Man kann ja Trump Merz und Netanjahu nicht mögen aber es gibt weit aus schlimmere Menschen. Nenn mir bitte eine Person die Trump oder Merz hingerichtet haben auf deren Befehl?