Woher kommen die ganzen Transgender?

9 Antworten

Von Experte Adomox bestätigt
Woher kommen die ganzen Transgender?

Die "ganzen" transgender? Was genau ist damit gemeint? Hier wird so getan, als gäbe es unglaublich viele trans* Menschen, dem ist allerdings nicht so. Trans* Menschen sind immer noch eine Minderheit. Auch, wenn ihr gerne so getan wird, als sei jeder 2. Mensch trans*.

Eine gute Frage

Nein, nicht wirklich eine gute Frage.

Was ist die Ursache?

Transidentität ist angeboren. Das heißt also, wenn jemand trans* ist, ist die Person so geboren wurde. Die genauen Ursachen sind noch recht unerforscht.

Mit Sicherheit lässt sich aber sagen, dass die Eltern keinen Einfluss darauf haben, genau so wenig wie Ärzte. Es liegt auch kein Genfehler vor. Das alles sind Behauptungen, die schlichtweg falsch sind.

Wie viele Transgender gibt es weltweit?

Schwer zu sagen. Zählst du nur transgender; also trans Frauen und trans Männer dazu? Oder auch alle anderen, die zum trans* Spektrum gehören?

Wo leben die meisten?

Ebenfalls schwer zu sagen. Google könnte dir allerdings weiterhelfen. Ansonsten kannst du ja Mal eine Weltreise starten und die Leute fragen.

Es sind ganz normale Menschen, aber es gibt eigentlich laut Bibel nur Mann und Frau..

Ach, laut Bibel also? Ja, das ist natürlich eine verlässliche Quelle, wieso sagst du das nicht gleich?

Mal im Ernst. Die "Bibel" ist mit Sicherheit keine Quelle. Übrigens, nein, es gibt nicht nur Mann und Frau, laut Wissenschaft ist Geschlecht nämlich ein Spektrum. Die Annahme, es gäbe nur zwei Geschlechter, ist veraltet und falsch. Davon abgesehen kannst du den Satz bei "Es sind ganz normale Menschen" beenden. Es sind normale Menschen.

Ist die Kirche in irgendeiner Weise darin verwickelt?

Klingt nach einer Verschwörung, wie du das hier formulierst. Die Kirche? Soll das ein Scherz sein? Die Kirche ist extrem transfeindlich.

Wer weiß mehr?

Ich weiß nicht, vielleicht kann Siri dir da weiterhelfen. Ansonsten frag doch Mal ein Eichhörnchen, das weiß bestimmt mehr!

Haben Transgender eigentlich eine Gebärmutter oder Eierstöcke oder nur Penis?

Kommt drauf an. Trans* Menschen haben, sofern diese nicht operativ entfernt wurden oder sie ohne geboren wurden, normalweise Geschlechtsorgane. Ein trans Manm (Frau zu Mann) lässt sich normalerweise allerdings die Gebärmutter entfernen, logischerweise. Eine trans Frau lässt sich ebenfalls meistens Penis etc. entfernen. Nennt man geschlechtsangleichende Operationen.

Interessante Fragen, wie ich meine.

Nein, eher geschmacklos bzw. lassen mich diese Fragen manchmal durchaus zweifeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Spaghettius  08.04.2024, 08:24

Es gibt nur 2 biologische Geschlechter. Chromosomen lügen nicht.

Devoid8  08.04.2024, 08:39
@Spaghettius

LOL. Du weißt schon, dass es Leute gibt die XXY als Geschlechts Chromosomen haben oder nur ein X oder XX aber aussehen wie eine Mann und umgekehrt?

LunarEclipse  08.04.2024, 08:40
@Devoid8

Nein, nein! Das kann nicht sein, das ist Gender-Ideologie! Das ist LGBTQ Propaganda!!!!!!!!! AH

Kuro48  08.04.2024, 13:33
@LunarEclipse

Gleich kommt das beste Argument "Aber das sind nicht so viele die muss man nicht mitzählen"

Kuro48  08.04.2024, 13:36
@LunarEclipse

XXY und Co. da kommt doch gerne das Argument weil das so selten ist kann man es einfach ausklammern. ;)

Garlond  08.04.2024, 13:57
@LunarEclipse

Mich hat der Satz irritiert, bevor ich den Sarkasmus dahinter erkannt habe.

BerndBauer3  08.04.2024, 14:52
@Kuro48

Das sind auch nicht so viele. X0, oder XYY, sind auch männlich, oder weiblich. Mit Transgender hat das gar nichts zu tun.

Das ist ähnlich, wie bei Homosexualität. Das hat auch nichts mit den Geschlechtschromosomen zu tun.

Garlond  08.04.2024, 14:56
@BerndBauer3

Transpersonen sind ja allgemein nicht so viele.

Und die Geschlechtschromosomen können da ja durchaus eine Rolle spielen. Immerhin sind sie an der Entwicklung des Embyos beteiligt.

Kuro48  08.04.2024, 18:03
@BerndBauer3

Trotzdem sind das nicht klare XX oder XY Fälle sondern XY kann auch eine Frau sein etc. Chromosomen sind eben nichts hundertprozentiges und sagen über die Person selbst nicht zwingend besonders viel aus.

wiki01  08.04.2024, 14:41
Transidentität ist angeboren.

Ich befürchte, dass das mehr und mehr eine Modeerscheinung wird. Nach dem Motto: ich probiere mich mal am anderen Geschlecht.

Kürzlich war hier einer, der meinte, keine Frau "abzubekommen", sich dann umoperieren lassen wollte, damit er an seinen eigenen Brüsten rumspielen könnte, um seine Triebe zu befriedigen.

princesskenny  08.04.2024, 15:27
@wiki01

Das hat aber nichts mit echten Transpersonen zutun und man nennt das Transmaxxing. Diese Personen wollen das nicht, weil sie Trans sind, sondern weil sie glauben das sie davon Vorteile genießen können.

Solche gibt es leider auch, das sollte aber nie ein Beweis für eine angebliche Modeerscheinung sein.
Kein Mensch macht ernsthaft Jahrelange Therapie nur um Vorteile zu bekommen.

tracky007
Fragesteller

@LunarEclipse

Es gibt schon viel mehr Transsexuelle als früher. Wenn man z.B. eine Livesexcamseite hernimmt und sich die gesamten Unterkategorien ansieht:

Männlich,Weiblich,Trans, dann sieht man, dass der Anteil der transsexuellen Menschen viel höher ist als früher. Was mich verwundert ist, dass der Penis eines männlichen Transsexuellen oft sehr groß ist. Das wirkt doch ein wenig verstörend, da es sich ja meistens um Frauen handelt... Jedenfalls vom Aussehen 🤔 Kann das jemand erklären? Haben sie zu viele männliche Hormone? Obwohl ja z.B. Bodybuilder, die sich mit Testosteron usw. vollpumpen, oft einen sehr kleinen Penis haben...Irgendwie crazy 🤯

"Interessante Fragen, wie ich meine"?

Nein finde ich nicht - sondern ein offenbarer Mangel an Toleranz und Empathie!

...und ein Hinweis, dass du die Bibel auch nur dort liest, wo dir der Text in den Kram passt...

Wenn es dir um (medizinisch-körperliche) Fakten geht, belies dich zu Geschlechtsumwandlungen usw.

Wenn es dir um statistische Anteile geht: weniger als du denkst...

...ansonsten ist das jedem seine Entscheidung, einen "Auslöser" gibt es dort genauso wenig wie für andere sexuelle Identitäten...

tracky007
Fragesteller

@myotis

Ich habe nirgends Transsexuelle in irgendeiner Weise diskriminiert. Würde ich auch nie machen. Ich wurde sogar schon Mal in einer Singlebörse von einer transsexuellen Person angeschrieben.

myotis  14.04.2024, 10:28
@tracky007

Du siehst wilde Spekulation, welche Eltern oder Ärzten den Transgendern das "hinpfuschen" nicht als Diskriminierung? Okaaaaay....

Für mich lässt die Frage gravierende Wissenslücken ("haben alle Hoden?") erkennen...

...aber warum kannst du die nicht einfach so lassen wie sie sind? Solange dich keiner anknabbert (gegen deinen Willen) oder so, wo ist das Problem?

Ob jemand mit welchem Gender auch immer mir morgens die Brötchen verkauft oder im Hintergrund der Nachrichten die Technik bedient, oder, oder, oder...

...warum sollte da Transgender mehr "Thema" sein wie was weiß ich blond(iert)e Haare oder Tattoos oder blaue Schuhe??

= du siehst, ich verstehe den ganzen Bohei einfach nicht...

Es passiert dass im Mutterleib der Embryo mit den falschen Hormonen umspült er wird während sich das Gehirn entwickelt. Also kann es tatsächlich passieren dass sich das Gehirn weiblich verknüpft und entwickelt obwohl es in einem männlichen Körper steckt und andersherum genauso. Das ist nicht bei allen so aber bei einigen

BerndBauer3  08.04.2024, 15:00

Ja, man kann es so erklären. Aber sicher ist das nicht. Ich bin eher der Meinung, man weiß noch nicht, woran es liegt.

Homosexualität gibt es bei Tieren fast gar nicht, bei Menschen relativ oft. Transsexualität kann man bei Tieren wohl kaum nachweisen.

Ich bin eher der Meinung, das es durch die Gene bestimmt wird, und nicht durch Hormone im Mutterleib.

jalvi  08.04.2024, 15:43
@BerndBauer3

Ja doch das ist nachgewiesen. Man kann anhand Gehirnscans unterschiede zwischen männlichem und weiblichen Gehirn sehen.

Homosexualität hat nichts mit Transsexualität zu tun, daher ist das als Vergleich ungeeignet

Die Kirche, ihre Regeln und Erzählung sind veraltet.

Trans ist man einfach das gab es immer und wird es immer geben. Aber inzwischen wird man deswegen nicht mehr (in dem Ausmaß wie früher). Diskriminiert, gefoltert und umgebracht. Deswegen trauen sich mehr Menschen zu ihrem waren ich zu stehen. Nichts weiter steht dahinter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hetero zu sein war meine Phase

Nein; ich finde, das sind wirre Fragen ohne Sinn und Zweck. Dazu ist alles davon falsch.

Es sind keine Mechanismen hinter trans* sein bekannt. Somit kann auch niemand beeinflussen, ob Menschen trans* sind oder nicht. "Konversation" klappt nachweislich in keine der beiden Richtungen. Manche Menschen sind es einfach und kommen besser damit klar, so zu leben. Sie tun niemandem weh und es ist gut, dass sie trans* sein können.