Woher weiß man welcher Glaube der Richtige ist .....?

Support

Liebe/r Benny6474 ,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder religiös stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Und viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Beni,

du merkst jetzt schon, wie viele Antworten es gibt und du armer Kerl, sollst jetzt entscheiden, was wahr ist.... Weißt Du, das aller aller Wichtigste ist, das du an Jesus Christus glaubst und sein offenbartes Wort Gottes. Wenn Du wirklich Jesus mehr und mehr kennen lernen möchtest, nimm dir Zeit für ihn und forsche in seinem Wort. Er hat doch versprochen, das er dich, wenn du ihm dein Leben anvertraut hast, in alle Wahrheit leiten wird. Das geht stück für stück...nicht alles auf einmal...Er ist kein Treiber so wie es in der Welt, gang und gebe ist. Also es gibt überall Christen in verschiedenen Denominationen und der Herr sieht das Herz an...Es kann sein das Du in deiner Gemeinde enttäuscht wirst, von Menschen von der Lehre oder anderen Dingen. Es gibt extreme Pfingstgemeinden, aber auch gemäßigte. Wichtig:Jesus Christus ist das Zentrum der Verkündigung und die Liebe in der Gemeinde, an der man uns Christen erkennen soll. Natürlich werden wir auch schuldig aneinander, weil wir ja Menschen sind, aber vergeben sollte man können. Er sieht deine Bemühungen ihm zu dienen, dein Herz und er wird dich segnen und dir den Weg zeigen den du gehen sollst...bleibe einfach in seiner Nähe (Joh 15) und dann wirst du seinen Beistand erleben und er wird dir auch zeigen ob für dich eine andere Gemeinde dran ist, zum richtigen Zeitpunkt. Ich bete für dich....sei lieb gegrüßt....

Der Glaube , wie der name schon sagt, sollte auf totale Freiwilligkeit beruhn. Tut es aber nicht. Man wird geboren und wird der gesellschaft angepasst. Ich wehre mich mit Händen und Füssen dagegen, dass mir irgendetwas diktiert wird. Mein Weltbild bastele ich mir selber zusammen.

Alle offiziellen Glaubensrichtungen bauen auf irgend welchen Dogmen auf... Wenn du dich mit all den Richtungen ein wenig beschäftigst, wirst du etwas Verbindendes darin erkennen können. DAS ist ES. Und dazu brauchst du keine Kirche, niemanden, der dir diktiert, was ein Mensch (und nicht Gott!) für richtig oder falsch befindet. Kleiner Tipp: sobald dir gesagt wird, dass du klein und unbedeutend bist, es eine Macht (Gott) außerhalb von dir gibt, der du ge-fallen, oder miss-fallen könntest.... Vorsicht!

Welche Bibel für Katholiken?

Ich möchte mir eine Bibel zulegen und bin katholisch. Ich bin gerade dabei mir eine gebrauchte zu ersteigern, allerdings scheint es ja seeeeeeeeeeehr viele verschiedene Versionen der Bibel zu geben.

Es gibt Lutherbibeln, Elberfelderbibeln, dann gibt es Einheitsübersetzungen,...

Welche Bibel nutzt denn die Katholische Kirche?

währe diese beispielsweise das richtige??? : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120609006233&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

...zur Frage

Warum sollte man als Christ sich von esoterischen und spirituellen Sachen fernhalten?

Eine enge Bekanntin von mir hatte mich ihre Christengemeinde vorgestellt. Ich war da schon öfters und alle sind total superlieb.

Doch wurde ich abgeraten mich mit spirituellen und esoterischen Themen und Dingen zu beschäftigen da es das Werk des Teufels im weißen Gewand hintersteckt.

Warum ist das so? Woher weiß ich das esoterische und spirituelle Dinge wirklich nichts gutes ist. Ist Christsein der richtige Weg? Denn ich möchte einfach nur das Richtige machen, den richtigen Weg gehen, mich nicht blenden lassen.

...zur Frage

Ist das ein gültiger Beweis?

Im Koran steht ja was zur Entwicklung des Embryos obwohl man das zu der zeit noch nicht hätte wissen können. Ist das vielleicht ein beweis dafür dass der islam die richtige religion ist ? Ich bin eigendlich christ, danach atheist, momentan aber eher agnostiker und bin echt am verzweifeln. :( was sagt ihr dazu ? Alle meinungen und überzeugen sind erwünscht solange sie gut begründet und nicht beleidigend sind ... danke schonmal leute für alle Antworten :)

...zur Frage

Kirche verlassen und neuer beitreten?

Hallo liebe Community,

ich war jahrelang stolzer und extremer Christ doch ich wurde erleuchtet und habe bemerkt das in der Bibel noch Schwachsinn steht. Habe jz eine richtige religion die auch alles beweisen kann. Die Kirche heisst scientology und ich möchte wissen wo man sich hier in deutschland dort anmelden kann.

...zur Frage

Frage zum Konvertieren! Katholisch zu Evangelisch..

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und gehe seit fast einem Jahr zu einer evangelischen Kirche, ich bin da sehr engagiert und im Glauben tief verankert! Von der katholischen Kirche halte ich nícht sehr viel und will deshalb konvertieren und Mitglied der Gemeinde sein! Außerdem will ich auf eine Bibel- bzw. Evangelistenschule gehen..

1. Wie läuft das Konvertieren ab?

2. Meine Gemeinde ist eine Stadt weiter (Oberhausen statt Gladbeck), kann ich trotzdem dort Mitglied sein oder muss es eine Kirche in meiner Nähe sein?

Eine möglichst schnelle und gute Antwort wäre toll!

Danke im vorruas!

Liebe Grüße

Nomad609

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?