Kennt ihr eine BIBEL TREUE Freikirche in Hamburg?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch's mal  http://www.selk-hh.de/

Danke Schwester Gott segne dich.

@Dienergottes111

Danke noch mal Schwester, diese Gemeinde ist Bibeltreu (Zionsgemeinde) die andere hab ich nicht angerufen weil beide von mir gleich entfernt sind. Hab dir grade den Stern gegeben, endlich kann ich mich mal mit meinen Geschwistern unterhalten und im Glauben wachsen. Hab immer selbst gelernt durch verschiedene Internetseiten und youtube etc. natürlich auch durch die Bibel habe ich viel gelernt. Also nochmal, dankeschön!

@Dienergottes111

Den andern Pfarrer kenne ich persönlich, kann die also nichts erzählen, was du nicht auch auf der Hompage finden kannst. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und wünsche dir Gottes reichen Segen fürs einleben dort.

Die Arche könnte vielleicht interessant sein. Deren Predigten kommen seit Jahren im Fernsehen und scheinen recht bibeltreu zu sein: https://www.arche-gemeinde.de

Hier findet sich eine Datenbank, in die verschiedene Gemeinden eingetragen sind. Vielleicht sind weitere geeignete Gemeinde aus Hamburg dabei: http://www.christliche-gemeinden.eu

Danke Bruder für deine Hilfe.

Leider hat die Arche auch Predigerinen.

Gott gebe dir einen gesegneten Tag!

@Dienergottes111

Du täuschst dich. Bei der Arche in Hamburg gibt es keine Pastorinnen!

So langsam glaube ich, du hast eine fast krankhafte Abneigung gegen Pastorinnen. Oder bist du sogar ein Troll?

Ganz einfach!

Sieh mal nach unter "Gemeinde und Missionswerk Arche", Doerriesweg 7, 22525 Hamburg .

Kann ich eigentlich nur empfehlen, auch mit ihrem TV-Gottesdienst.

LG hummel3

Sind dort auch Pastorinnen verboten ?

Und Frauen müssen Kopftücher tragen und mit niedergeschlagenen Augen in den hintersten Reihen sitzen ?

@bergquelle72, geh mal hin, dann weißt du es!!

@studiogirl

Diese Gemeinde mag durchaus in Ordnung sein - unbenommen - aber er fragte nach einer Gemeinde in der es keine Pastorinnen geben darf. Deshalb mein zynischer Kommentar.

Ich wollte nicht die Gemeinde Arche dikreditieren oder beleidigen.

@bergquelle72

er fragte nach einer Gemeinde in der es keine Pastorinnen geben darf.

Nein, das hat der FS nicht........

Schlimm.

@hummel3

Danke Schwester für deine Hilfe.

Die haben auch Predigerinen :(

Gott segne dich.

@Dienergottes111

Soweit ich diese Gemeinde aus ihrer Selbstdarstellung und von TV-Gottesdiensten kenne, nicht!

Aber selbst wenn es so wäre, das sollte letztlich nicht über dem "geistlichen Wort" einer Gemeinde stehen.

@Dienergottes111

Das habe ich gerade mal gegoogelt: Alle Pastoren und Älteste dort sind Männer, und das Pastoren-Kolleg richtet sich auch nur an Männer.

Dass beim Frauenfrühstück eine Referentin spricht, steht dem Wortlaut der Bibel nicht entgegen.

@Dienergottes111

Du täuschst dich. Bei der Arche in Hamburg gibt es keine Pastorinnen!

So langsam glaube ich, du hast eine fast krankhafte Abneigung gegen Pastorinnen. Oder bist du sogar ein Troll?

Hallo DienerGottes,

dass Du an dieser Frage interessiert bist, in einer Gemeinschaft zu dein, die ernsthaft Jesus und nicht falschen Lehren nachfolgen will, finde ich für.

Nun, keine Frauen als Prediger und das rechte Verständnis der "Dreieinigkeit" - sind das für einzigen Kriterien für die Ernsthaftigkeit einer Gemeinschaft? Will sich eine ernsthafte Gemeinschaft nicht vielmehr an alle Gebote Gottes halten? Welche Kriterien gelten noch für eine solche Gemeinschaft? Was sagt das Wort Gottes dazu?

Gruß Moritz

Sorry, aber die meisten von denen, die sich selber "bibeltreu" nennen, sind sicherlich treu gegenüber einem Bild, das sie von der Bibel haben.

Aber dieses Bild ist leider mit der Bibel nicht identisch. Die Bibel, so wie sie ist, ist oft ganz anders. Das sage ich als einer, dem man über die Theologie an der Uni so viele böse Sache gesagt hat, dass es mehrere Semester Studiums brauchte, bis ich nicht mehr glaubte, dass die Professoren kleine Teufel sind, die mir meinen Glauben nehmen wollen.

Und dann habe ich lernen und die Bibel kennen lernen dürfen.

Und sie war an vielen Stellen ganz anders, als man es mir immer gesagt hatte. Heute weiß ich, dass mein Bibelwissen immer nur Stückwerk sein wird. Und ich genieße, dass auch immer mehr Professoren davon Abstand nehmen, der Bibel zu sagen, wie sie sein müsste, sondern sie einfach aus sich heraus und aus dem Wissen um die Umgebung, in der sie formuliert wurde, auslegen.

Und ich weiß, dass die Bibel eine unerschöpfliche Kraftquelle ist - aber nur dann, wenn ich die Bibel so sein lasse, wie sie wirklich ist, und dann gerade nicht, wenn ich ihr Vorschriften machen, wie sie zu sein hätte.

Ich halte mich selbst wieder ganz sicher für bibeltreu. In gewisser Weise so wie damals in meiner bibeltreuen Jugend. Und doch auch ganz anders. Eine solche Erfahrung wünsche ich Dir.

Lass Dich von Gott ansprechen, wie Du bist und wie Gott es will. Mach ihm da bitte keine Vorschriften. Wenn Du Dich in einer freien Gemeinde wohl fühlst, dann geh in eine freie Gemeinde. Aber mach bitte Gott keine Vorschriften, wie seine Gemeinden sein müssen. Rede nicht schlecht über landeskirchliche Gemeinden. Sie sind genauso unperfekt wie freikirchliche Gemeinden. Wir sind halt alle mit Grenzen geschaffen.
Er weiß, warum es bei uns Landeskirchen und Freikirchen gibt. Es reicht, wenn er das weiß.

Und Dir alles Gute!

Christen leben nach der Bibel und die hat Regeln, du kannst nicht machen was du willst. Und dein alles Gute...lass es sein. Entweder bist du heiss oder kalt, Christ oder nicht Christ aber dazu kommt das du kein biblisches Bild von Kirchen hast, dein Motto ist, joa wir sind doch alle Menschen wir dürfen alles machen. Wenn du nach der Bibel lebst dann leb danach und tu nicht so als wenn du Christ wärst  und dann nicht mal die Regeln befolgst.

Lass es bitte sein und hör auf deine schlechte Laune auf die Menschen zu proezieren.

@Dienergottes111

Ja, dann mach das doch endlich!

Du machst Dich selbst zum Herrn über die Bibel!

"Heiß oder kalt"

Du machst aus der Bibel einen Glauben an die Gesetzlichkeit.

Bei Dir hat keiner Chance, wer nicht permanent heiß sein kann.

Liest Du nicht, was Jesus denen sagt, die das sein wollen?

"Verkauf alles, was Du hast und gib es den Armen!"

Hast Du es schon getan? Warum nicht?

Also kommt mir nicht mit "heiß und kalt"!

Du machst mich an - und lügst Dir selbst was über Dein angebliches Heiß-Sein in die Tasche.

- - - -

Nein, nicht Du machst die Regeln.

Aber Du würdest sie gerne anderen Leute aufdrücken, Deine Regeln.

Bibeltreu ist was anderes...

@nachdenklich30

Sorry, wenn ich beim letzten Kommentar etwas sauer reagiert habe. Da hatte ich dann in der Tat schlechte Laune.

Nein, wir Menschen dürfen nicht einfach alles machen, sondern haben eine Verantwortung für unser Handeln. Und ich glaube, dass wir zur Rechenschaft gezogen werden. Aber nicht von einem kleinkarierten Bürokratengott, sondern von einem, wie ihn Jesus im Gleichnis vom barmherzigen Samariter beschrieben hat.

Es gibt sie in der Tat: Verse, in denen es um "lau" oder "heiß" geht. Und der Verweis darauf ist in manchen Situationen auch genau richtig.

Es gibt aber andere Verse, in denen Jesus sich gerade auch denen zuwendet, die am Maßstab "heiß oder lau" gescheitert sind. Wenn ich an den verlorenen Sohn denke, dann war der ja nicht mal lau: Im Bild gesprpchen war der eiskalt. Und der Vater veranstaltet ein Fest, als er wieder auftaucht.

Ansonsten weiß ich wirklich nicht, wo in meinem Beitrag (ganz) oben "schlechte Laune" verbreitet wurde. Ich finde, er macht vor allem Mut, sich von der Bibel so ansprechen zu lassen, wie sie ist.