Sinn des Lebens = 42?

13 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Kommt aus der Buchreihe "Per Anhalter durch die Galaxis". Dort wird 42 von einem Supercomputer als Antwort auf die Frage "nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest" ausgegeben.

Noch besser finde ich "21 ist nur die halbe Wahrheit".

Von dieser Behauptung habe ich noch nie was gehört. Und ganz nebenbei: Was soll eine Zahl in Bezug auf den Sinn des Lebens denn überhaupt darstellen?

Da könnte ich auch grad so gut sagen: Sinn des Lebens: 7. Weil: 7 Zwerge, die Schneewittchen geholfen haben.

myzyny04  10.08.2022, 11:49

Das ist ein Zitat aus dem Roman ,,per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams.

Tutmosis  10.08.2022, 12:13
@myzyny04

Ja und auch der ironische Seitenhieb auf das Technikvertrauen mancher Leute und auf schiere Rechenleistung der Ki, die eben nicht bei allem sinnvolle und verwertbare Ergebnisse liefert. Zum schmunzeln gedacht.

Habe ich so nie gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Ironie, Sarkasmus oder Zynismus gegebenenfalls vorhanden.

Lol aus der Science Fiction Komödie per Anhalter durch die Galaxis.

Aber deine biblische These ist auch super :D