Christen, die, die Wassertaufe ablehnen?

SEHENundHOEREN  26.11.2023, 20:23

Deine Ansicht ist leider noch eine verschrobene und unwahre, denn Seine Lehre ist eine wahre und lebendige und braucht keine Steinmauern von Menschen. Er ist frei und lebendig.Amen

GottesDiener7
Fragesteller

Sorry aber deine Ansichten sind nicht christlich sondern New-Age

SEHENundHOEREN  26.11.2023, 20:27

Solange du Ihn noch als solches bezeichnest, solange wirst du auch noch im Dunkeln der Wahrheit verweilen müssen. Es wurde alles Wichtige gesagt, mach dich nun auf den Weg zu Ihm!

GottesDiener7
Fragesteller

Du denkst ich gehe in die Hölle weil ich einer Kirche beitreten werde? Ernsthaft?

Gemeinde ist wichtig

SEHENundHOEREN  26.11.2023, 20:31

Seine Worte sind klar und eindeutig. Mach dich nun auf den Weg zu Ihm und erkenne, mit wem du geredet hast. Amen

GottesDiener7
Fragesteller

Du bist kein Prophet

3 Antworten

Es scheint Christen zu geben, die, die Wassertaufe ablehnen. Woher kommt das? Die Wassertaufe wird in der Bibel erwähnt.

Es gibt Christen, die die Taufe nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen oder Formeln akzeptieren und deswegen die Taufe anderer Kirchen nicht als gültig betrachten. Von Christen die die Taufe insgesamt ablehnen, habe ich noch nie gehört.

anonymos987654  01.12.2023, 19:20

Da gibt es sogar auf gf welche von.

Ja, das ist wirklich völlig falsch. Ich weiß auch nicht, wo so was immer wieder herkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
GottesDiener7
Fragesteller

Irgendwelche "eigenbrötler" "christen"

Athanasius71  26.11.2023, 21:00
@GottesDiener7

Ja. Meine Meinung ist, dass Gott uns immer nur in der Gemeinschaft retten will. Nicht als Eigenbrötler. Das verstehen sie nicht.

kinder4kinder  27.11.2023, 07:07
@Athanasius71

Wo steht dass Gott immer nur in Gemeinschaft retten will?

Gott rettet doch nicht im "Pulk" oder weil ich irgendeiner Kirche angehöre, sondert er rettet mich nach meinen persönlichen Leben und danach werde ich auch gerichtet. Steht das irgendwo ,dass ich jede Woche in die Kirche gehen muss und dass ich nur in Gemeinschaft gerettet werde??

anonymos987654  01.12.2023, 19:28
@kinder4kinder

Christen gehen in die Kirche Jesu Christi nicht deswegen, weil sie "müssen", sondern aus Freude und aus Dankbarkeit. Wir als Kirche sind der mystische Leib Christi:

Joh 15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.

Röm 12,5 so sind wir, die vielen, ein Leib in Christus, aber untereinander ist einer des andern Glied.

1Kor 10,17 Denn ein Brot ist’s. So sind wir, die vielen, ein Leib, weil wir alle an einem Brot teilhaben.

Eph 4,4 ein Leib und ein Geist, wie ihr auch berufen seid zu einer Hoffnung eurer Berufung;

Hebr 10,23 "Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat; 24 und lasst uns aufeinander achthaben und einander anspornen zur Liebe und zu guten Werken 25 und nicht verlassen unsre Versammlung, wie einige zu tun pflegen, sondern einander ermahnen, und das umso mehr, als ihr seht, dass sich der Tag naht."

kinder4kinder  01.12.2023, 19:40
@anonymos987654

Sorry, aber ich habe lediglich auf die Aussage

 Meine Meinung ist, dass Gott uns immer nur in der Gemeinschaft retten will. Nicht als Eigenbrötler.

Und das ist einfach nicht wahr. Ich habe nur gesaht, dass ich auch nicht errettet werde, wenn ich auch freiwillig jede Woche in die Kirche gehe. Ich habe nicht gegen die Gemeinschaft oder gegen das Kirchegehen geredet, sondern es galt der Aussage dass Gott immer nur in Gemeinschaft rettet.

anonymos987654  01.12.2023, 19:45
@kinder4kinder

Alleine bist du sowieso nie.

Du liest die Bibel, die andere Menschen geschrieben haben.

Du gehst zu den Gottesdiensten, die andere Menschen zelebrieren.

Du beschäftigst dich mit den religiösen Gedanken, die du in Reli von anderen Menschen gehört hast.

Du nimmst an den Sakramenten teil, die andere Menschen dir spenden.

Du verwendest die Gebetsworte, die andere Menschen formuliert haben.

Du singst religiöse Lieder, die andere Menschen gedichtet haben.

Niemand von uns ist ein Solo-Christ.

Die Offenbarung des Evangeliums haben wir NUR durch andere Menschen erfahren.

Athanasius71  01.12.2023, 21:00
@kinder4kinder

Als Jesus gefragt wurde, wie man richtig betet, lehrte er das Vater UNSER. Dort heißt es immer "uns, unser", nicht "ich". Denk mal drüber nach. Es ist das einzige Gebet, das von Jesus überliefert ist. Wir sind alle gemeinsam Gottes Kinder. Was wäre das für ein Vater, der seine Kinder nicht alle als harmonische Einheit um sich haben will?

Man muss als Christ nicht in die Kirche gehen. Vor allem dann nicht, wenn der Pfarrer keine bibelnahe Predigt hält.

Die Gemeinschaft mit Mit-Christen ausserhalb kann ebenso viel oder mehr bedeuten.

Ich kenne keine Christen, die die Wassertaufe ablehnen. Jedoch kenne ich viele Christen, die die Kinds-Taufe ablehnen. Die gegen den Zwang von Konfirmation oder Firmung sind. Die es als biblisch ansehen, dass nur Erwachsene getauft werden.