Welche, für euch wichtigen Dinge, wollt ihr, dass die nächste Regierung ab 2025 durchsetzt?

10 Antworten

Die Probleme in diesem Land lassen sich nicht innerhalb weniger Jahre mit einer Regierung beheben. Viele Themen laufen auch schon seit 20 Jahren aus dem Ruder. Aber ein paar Punkte die zukünftige Regierungen auf dem Schirm haben sollten…

  • Klimaschutz. Aber nicht ideologisch getrieben, sondern wissenschaftlich fundiert. Es müssen die großen Probleme angegangen werden und keine Symbolpolitik betrieben werden
  • Abbau übertriebener Bürokratischer Prozesse, denn diese bereiten sowohl wirtschaftlich, im Bauwesen aber auch bei jedem Privat für Probleme. Und es ist ein enormer Kostenapparat.
  • Vernünftige Waffengesetze, die wirklich Sinn machen und keine generelle Kriminalisierung. Man zerstört das Sportschützentum, ohne für Sicherheit zu sorgen.
  • stärkung des Deutschen Unternehmertums, hier spielt sehr stark das Thema Bürokratie rein
  • Eine echte Energiewende die technologisch offen stattfindet.
  • eine Reform des Gesundheitswesens und dessen entprivatisierung
  • verstaatlichung der kritischen Infrastruktur
  • Eine faire und klare Steuerpolitik. Alleine das spart am Ende Milliarden an Verwaltungskosten und kommt allen zugute
  • Stärkung unserer völlig maroden Bundeswehr

Generell gibt es viele Punkte, aber das meiste sind Projekte die Jahrzehnte dauern.

Die Asylpolitik endlich in den Griff bekommen, damit ist die illegale Einwanderung + unberechtigte und abgelehnte Asylbewerber gemeint. Mehr auf das eigene Volk konzentrieren und damit verbundene Probleme und auch besser zuhören. Das wäre voll wichtig.

Massenmigration und die daraus entstehenden Kosten und Gefahren für die Bevölkerung offenlegen und bekämpfen.

Öffentliche Sender wieder auf ein reines Informationsmedium zusammenstreichen.

Rundfunkgebühren ersatzlos streichen. Wer's sehen will, soll es abonnieren.

Entbürokratisierung.

Stoppen der Energiewende.

Der Bundeswehr wieder Schlagkraft verleihen.

Hier muss auch komplett entbürokratisiert werden. Nur Soldaten wissen, was Soldaten brauchen.

Seit langem schwelende Krisenherde, vor allem in den Großstädten angehen. Clankriminalität, Linksradikale und ähnliches zerschlagen und gegebenenfalls Ausweisen.

Ideologiefreie Erziehung der Kinder und Jugendlichen.

Bessere Ausstattung der Polizei und der Gerichte. Es kann nicht sein, dass Straftäter nicht verurteilt werden, weil die Taten verjährt sind. Da bröselt uns der Rechtsstaat auseinander.

Voraussetzung von Fachkompetenz beim Besetzen der Ministerposten.
Dann würden sich viele Probleme von selbst lösen.

LG Knom