Was würde Höcke mit Klimaklebern machen?

5 Antworten

Die letzte Generation hat beschlossen sich nicht mehr auf die Straße zu kleben.

Und wenn Höcke damals dran gewesen wäre hätte er auch nicht viel tun können solange die Justiz unabhängig ist. Den Strafrahmen für Nötigung erhöhen höchstens, aber das Strafmaß entscheidet der jeweilige Richter unabhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Pfefferprinz  24.03.2024, 09:38

Richtig. Deshalb hätte Höcke zuerst dafür gesorgt, daß die Justiz nicht mehr unabhängig ist. Das kann man in all jenen Ländern beobachten, wo Rechtsextreme an der Macht sind oder waren: Israel, Ungarn, Polen.

Klimakritiker  19.04.2024, 12:47
@Pfefferprinz

Die Justiz hier im Land ist nicht unabhängig. Die Politik ist Weisungsbefugt gg über der Justiz im Schland...

10. August 2015 - Nach der Entlassung des Generalbundesanwaltes steht die politische Unabhängigkeit der Strafverfolger infrage. In Wahrheit nehmen Justizminister Einfluss – mit heimlichen Weisungen und subtilem Druck. /Welt/

Die Frage geht von vielen verschiedenen falschen Prämissen aus.

  • Wie soll Bernd Höcke (wer ist eigentlich Björn) überhaupt an "die Macht" kommen?
  • Welche "Macht" soll das denn sein? Minister? Bundeskanzler? Reichskanzler? Oder was noch?
  • Welche "Macht" gibt ihm ein solches Amt um mit Menschen die Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten begehen "etwas zu tun"?
  • Wie genau stellst du dir eine "uneingeschränkte Macht" in der Bundesrepublik Deutschland überhaupt vor?

Insgesamt gibt es wegen dieser vielen falschen Prämissen auf diese "Frage" keinerlei sinnvolle Antwort. Bezeichnend ist aber wie einige hier statt Witzen Handlungsvorschläge machen und auch noch sagen das wäre "richtig so".

Pfefferprinz  24.03.2024, 09:40
Welche "Macht" soll das denn sein? Minister? Bundeskanzler? Reichskanzler? Oder was noch?

Wie wäre es mit GröFaZ?

DerRoll  30.03.2024, 23:05
@BadDriver29

Ja klar. Verarschen kann ich mich selbst. Hör auf hier wilde Verschwörungstheorien ins Land zu setzen.

Er würde sie aufgrund seiner Nazi-Rassenideologie zu unerwünschten Nichtdeutschen erklären und deportieren lassen.

Bestenfalls.

Das ist ja das Schöne an solch einem antiwissenschaftlichem Blödsinn ("Biodeutsche", "Remigration"): Man kann jede beliebige Person auf dieser Grundlage diskriminieren und als "illegal" erklären.

https://www.youtube.com/watch?v=sbqZ277pBfQ

Das möchte ich nicht mal annehmen, denn dann muss vorher in Deutschland verdammt viel schief gegangen sein, dass ein Faschist wie der Höcke an die Macht kommt. Das darf niemals passieren!

Mich würde eher der Weg zur 'unumschränkten Macht' interessieren. Anders gesagt: Wie schafft es Höcke denn eigentlich Diktator zu werden?

Ansonsten... WÜRDE er dies, dann würde die 'Letzte Generation' vermutlich auch nicht so auftreten, wie sie es heute tut.