Was hältst du von Björn Höcke?

Adrian1970  25.10.2023, 16:49

Ah, ein Parteisoldat quasi... und wie willst du sterben, falls nötig? Beim Anführen der anderen Patridioten?

BjernHoecke
Fragesteller

Nein, wenn überhaupt, dann beim Schutz der Nation und ihrer Werte. Ich bin bereit mein Leben für Deutschland zu geben.

Adrian1970  25.10.2023, 16:57

Oh ja, sehr patriotisch... Werte im Sinne von Geld und Reichtum?

BjernHoecke
Fragesteller

Ne, Patriotismus hat nichts mit Geld oder Vermögen zu tun. Patriotismus ist eine Art von Nationalstolz und liebt die eigene Nation und Kultur.

Adrian1970  25.10.2023, 17:07

Also kulturelle Werte... und die schützt man wie? Und gegen was? Bzw. wen? Unter Einsatz seines Lebens?

BjernHoecke
Fragesteller

Ja, unsere kulturelle Identität muss geschützt werden. Wir müssen unsere Gesellschaft gegen Einwanderung aus islamischen Ländern verteidigen. Wir sind kein Einwanderungsland.

Adrian1970  25.10.2023, 17:51

Oh, sind wir nicht? Ich dachte...
Aber die aus nicht-islamischen Ländern dürfen einwandern?

BjernHoecke
Fragesteller

Selbstverständlich darf in meinen Deutschland jeder wohnen. Das ist ja die Idee des Völkerrechts

Ich bin eben nur für ein Deutschland ohne Überfremdung, ohne Multikulti.

8 Antworten

Weiß nicht. Man hört sehr Unterschiedliches über ihn. Viele sagen, dass er rechtsextrem ist, andere jedoch sagen, dass er von unserer Mainstream-Politik und den Mainstream-Medien als rechtsextrem bezeichnet wird und dass da gezielte Panikmache und Hetze gegen ihn gemacht wird.

Was nun wirklich stimmt, ist völlig offen.

Ich persönlich traue unserer Politik kein bisschen mehr und glaube auch, wenn von unserer Politik was bestimmtes gepredigt wird nach dem Motto „Macht das alles, das ist gut für Euch“, dann bedeutet das so viel wie Vorsicht, weil da möglicherweise ganz und gar nichts Gutes dahintersteckt und umgekehrt aber auch, wenn unserer Politik etwas überhaupt nicht gut findet, dass man dann hinterfragen sollte, ob das wirklich so schlecht ist.

Gruß NicoFFFan

SchopinHauer  25.10.2023, 16:42

Da warst du schon besser, als du FFF-Fan warst. Ziemliches Geschwurbel und 0% kritisches Denken. Schade!

NicoFFFan  25.10.2023, 16:54
@SchopinHauer

Ich hinterfrage schon sehr viel, insbesondere das, was unsere aktuelle Regierung macht…

SchopinHauer  25.10.2023, 17:14
@NicoFFFan

Das machen auch tendenziell „PRO-Regierungsleute“, das ist kein Grund die plumpe und pauschale Anti-Haltung einzunehmen und bei den Oppositionellen einen auf „Ich weiß nicht was, er ist“ zu tun..

Da haben schlichtweg Systemmedien recht bzgl zu seiner Person. Wenn die Medien sagen, dass die Sonne gelb ist, muss man das akzeptieren statt da in emotionalisiertes Misstrauen zu versinken.

BjernHoecke
Fragesteller

Ja so ist es auch. Die linksgrünen und die systemmedien reden viel über die Alternative für Deutschland.

Ich bin kein Nazi. Ich bin für das deutsche Volk. Ich liebe unser Land.

Meiner Meinung nach ist er einer der Teufel auf Erden in Form eines Menschen.

Man könnte auch sagen, er ist der Wolf im Schafspelz. Ebenso ist er für mich auch die ganz billige Kopie vom Adolf. DAS, was dieser Mensch im Kopf hat, will keiner erleben.

Würde so einer regieren, wüssten die so genannten "kleinen Leute", wie sich klein wirklich anfühlt. Sich dann aber zu beschweren, wäre DANN NICHT MEHR möglich! Auch dann würden viele mal spüren wie sich die Diktatur tatsächlich anfühlt.

BjernHoecke
Fragesteller

>Meiner Meinung nach ... er ist der Wolf im Schafspelz ... ist er auch die ganz billige Kopie vom Adolf ... ein Mensch in dieser Form ... für mich auch die ganz billige Kopie des Adolf ... wie sich klein wirklich anfühlt ... sich d

Vielen Dank für Ihre Anmerkung.

Die AfD ist gegen eine Diktatur - und für eine Demokratie mit direkter Bürgerbeteiligung - "mit Schall und Rauch".

Sie haben die AfD in einem Kommentar falsch dargestellt.

Kleemann00  25.10.2023, 17:07
@BjernHoecke

Ich denke da nur an die Aussage von Herrn Gauland vor der Bundestagswahl 2017: "Wenn wir regieren, zerren wir die Journalisten an den Haaren aus ihren Verlagshäusern!" Klingt das nach MEHR Demokratie?

Die AfD gibt sich jetzt noch mit dem falschen Gesicht geschmeidig, wehe, wenn sie dann regieren würden, greifen sie zu Maßnahmen wie jetzt der hoffentlich abtretende Zwerg in Polen.

BjernHoecke
Fragesteller
@Kleemann00

Danke für die Klarstellung.

Die AfD ist gegen die Zensur, die durch große, linksradikale Internetunternehmen ausgeübt wird und die auch durch die Politik in Deutschland unterstützt wird.

Daher ist es nötig, im Namen der Demokratie gegen eine solche Zensur vorzugehen.

Kleemann00  25.10.2023, 17:19
@BjernHoecke

Ja, natürlich sind sie gegen linke Zensur, weil sie sich dann auf ihre rechte Zensur konzentrieren wollen.

BjernHoecke
Fragesteller
@Kleemann00

Nein. Die AfD hat eine starke liberal-konservative Ausrichtung. Daher stehen für die AfD Freiheit und Demokratie im Vordergrund - und Zensur ist nicht mit der Demokratie vereinbar.

Ich halte ihn für einen Rattenfänger und Geistigen Brandstifter. Er ist retorisch etwas besser als die meisten seiner Parteikollegen.

Echten Patriotismus nehme ich ihm nicht ab.

Ich traue ihm zu, genau wie Weidel das er über Leichen gehen würde, und das nicht nur im übertragenen Sinne.

Eine Beurteilung ist allerdings schwer weil er in den Öffentlichen Medien verdammt und in den "alternativen Medien" vergöttert wird. Eine neutrale Berichterstattung findet kaum statt.

Was ich von ihm selbst aus reden mitbekommen habe lässt aber auf nichts gutes schließen.

Er ist intelligent, weise, gefährlich, kann gut reden. Ich halte viel von ihm und seinen Meinungen...

Aber er ist nicht leicht einzuschätzen und man weiß nicht, was er wirklich denkt und vorhat.

Meiner ansicht nach ist scheint es genug Anzeichen zu geben, dass man ihn einen Neonazi nennen kann.

BjernHoecke
Fragesteller

Wenn man jeden Patrioten als Nazi bezeichnet, sollte man mal über Definitionen nachdenken.