Was ist eure Meinung zum Sylt Vorfall?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Richtig so 57%
Wird zu sehr aufgeblasen / gibt wichtigere Dinge 43%

6 Antworten

Ich würde nicht sagen, dass ich irgendwie ein Statement von Scholz zu den Kalifatdemos erwarte. Das ist letztlich auch echt ne Kleinigkeit, an der man sich aufhängen kann.

Ob es zu sehr aufgezogen wird, finde ich schwer zu sagen. Ja, es ist strafbar und selten dämlich, sowas ins Netz zu stellen. Und rechtsextremes Gedankengut sollte erst recht nicht normal werden - aber ich habe mindestens mehrere Freunde, die da mitgesungen hätten. Nicht, weil sie rechtsextrem oder ausländerfeindlich sind, sondern weil es ihr "Humor" ist. Gut, man kann jetzt wieder über die Grenzen von schwarzem Humor diskutieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der SPD
Richtig so

BWL-Justus hat sich stark verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde gemobbt.
Wird zu sehr aufgeblasen / gibt wichtigere Dinge

Möchte nicht wissen, wie oft sowas vorkommt, wo das kein(e) Amateurfilmer(in) aufzeichnet und es niemanden weiter interessiert.

Von Experte Ralph9 bestätigt
Richtig so
Eine Äußerung von Ricarda, von Olaf, Ermittlungen vom Staatsschutz, Thematisierung in allen Medien etc. wegen angetrunkenen halbstarken?

Niemand möchte mir erzählen, das wären nur ein paar Teenager, die nicht wussten was sie taten. Das waren erwachsene Personen, sogenannte Rich-Kids, die glauben Mama und Papa hauen sie aus allem raus und deswegen können sie sich erlauben was immer sie möchten.

aber die haben keine [...]

Hat Dir noch niemand gesagt das "Whataboutism" noch nie eine solide Diskussionsgrundlage war? Wenn Du schon in Nationalitäten oder Kulturkreisen denken möchtest, immer dran denken: Erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, was hier gerade getan wird.

Keine gewaltbereite Gruppe

Woher möchtest Du das wissen? Weil man "Rich-Kids" einfach mal unterstellt, sie wären friedlich? So wie Du "Südländern" einfach mal unterstellst, sie wären gewaltbereit?

keine Messer

Hast Du in die Taschen der Leute geschaut? Ein Messer muss keine 20cm Klinge haben, um lebensgefährliche Verletzungen zu verursachen. Sowas geht auch mit der halben Länge und ein Klappmesser, beispielsweise in einer der Gesäßtaschen des Hitlergruß-Zeigers getragen, siehst Du überhaupt nicht. Wie kommst Du also dazu das zu beurteilen? Welche Informationen liegen Dir vor, die anderen nicht vorliegen?

kein krimineller Clan

Und woher möchtest Du wissen in welchen Geschäften die jeweiligen Familien der "Rich-Kids" drinstecken?

Du versuchst hier dieses Verhalten durch fehlgeschlagenen Whataboutism zu verharmlosen. Ist nicht harmlos. Ist der erste Schritt zur Gaskammer. Hatten wir schonmal, war Scheiße. Frag mal Oma und Opa.

Wird zu sehr aufgeblasen / gibt wichtigere Dinge

Die staatlich geführte und verordnete Indoktrination sieht sich gefährdet! Zudem eignen sich solche Berichte hervorragend dazu, die eigenen Fehler und Fehlentscheidungen schön unters Laub zu fegen!