Was ist deine LieblingsBIBELstelle?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

· Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

Sprüche 21,19 Besser in der Wüste wohnen als bei einem zänkischen und zornigen Weibe.

https://www.bibleserver.com/LUT/Spr%C3%BCche21%2C19

Danach:

Sprüche 27,15 Ein zänkisches Weib und ein stetig tropfendes Dach, wenn's sehr regnet, lassen sich miteinander vergleichen: 16 Wer sie aufhalten will, der will den Wind aufhalten und will Öl mit der Hand fassen.

https://www.bibleserver.com/LUT/Spr%C3%BCche27%2C15

Galater 5,15 Wenn ihr euch aber untereinander beißt und fresst, so seht zu, dass ihr nicht einer vom andern aufgefressen werdet.

https://www.bibleserver.com/LUT/Galater5%2C15

Sprüche 11,22 Eine schöne Frau ohne Zucht ist wie eine Sau mit einem goldenen Ring durch die Nase

https://www.bibleserver.com/LUT/Spr%C3%BCche11,22

Eine schöne Frau ohne Zucht ist wie eine Sau mit einem goldenen Ring durch die Nase

Alter 😂

0
@Nudelauflauf28

Wundert dich das? In der Bibel sind Frauen nichts anderes als Ware, die entweder dem Vater, oder dem Ehemann gehört...

0
@Deamonia

Wundern tut mich der Inhalt dieser Aussage nicht, ich finde die Rhetorik einfach unfassbar schön... hust.

0
@Nudelauflauf28
ich finde die Rhetorik einfach unfassbar schön...

Yep.

diese Poesie ... herrlich ...

2

Psalm 82

Ein Psalm Asaphs. Gott steht in der Gottesversammlung, inmitten der Götter richtet er:...

Offenbarung - Kapitel 12

Die Frau und der Drache

1Und ein großes Zeichen erschien im Himmel: ein Weib, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen, und auf ihrem Haupte eine Krone mit zwölf Sternen.2Und sie war schwanger und schrie in Wehen und Schmerzen der Geburt.3Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel: siehe, ein großer, feuerroter Drache, der hatte sieben Köpfe und zehn Hörner und auf seinen Köpfen sieben Kronen;4und sein Schwanz zog den dritten Teil der Sterne des Himmels nach sich und warf sie auf die Erde. Und der Drache stand vor dem Weibe, das gebären sollte, auf daß, wenn sie geboren hätte, er ihr Kind verschlänge. 5Und sie gebar einen Sohn, einen männlichen, der alle Heiden mit eisernem Stabe weiden soll; und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und zu seinem Thron. 6Und das Weib floh in die Wüste, wo sie eine Stätte hat, von Gott bereitet, damit man sie daselbst ernähre tausendzweihundertsechzig Tage.

Matthäus 6 - 19-21(Teil der Bergpredigt)

Sammelt euch nicht Schätze auf der Erde, wo Motte und Rost zerstören und wo Diebe einbrechen und stehlen; sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo weder Motte noch Rost zerstören und wo Diebe nicht einbrechen und nicht stehlen; denn wo dein Schatz ist, da wird auch dein Herz sein.

Lay not up for yourselves treasures upon earth, where moth and rust doth corrupt, and where thieves break through and steal: But lay up for yourselves treasures in heaven, where neither moth nor rust doth corrupt, and where thieves do not break through nor steal:For where your treasure is, there will your heart be also.

Die Stellen wo gedroht wird das wir alle umgebracht und für alle Ewigkeiten vernichtet werden wenn wir nicht machen was Großpapi sagt, fand ich sehr Sympathisch, hat ein paar Hitler vibes ^^

Hm das scheint eine interessante Stelle gewesen zu sein da sieht man wie "intressant" die Bibel sein kann😂

0

Was möchtest Du wissen?