Warum wird die Massenmigration nicht gestoppt?
14 Antworten
man muss das Thema am Kochen halten, sonst ist die AfD ja überflüssig.
Es gibt Massenmigration. Die Zahl der Asylanträge ist rückläufig.
Infografiken zu Asylanträgen und Asylsuchenden
An der Europäischen Außengrenze wird alles dafür getan um Flüchtlinge abzuhalten, auch mit Methoden die der UN Flüchtlingskonvention wiedersprechen. Aber auch an der deutschen Grenze wird viel kontrolliert, auch wenn dies ehr negative Folgen für Wirtschaft und Sicherheit hat. Es lässt sich auch nicht die 3876 km Grenze von Deutschland, durch Wälder, Felder, Flüsse usw. komplett abschotten.
Keines unserer Problem wäre außerdem gelöst, wenn es keine Flüchtlinge mehr gebe. Ob Wohnraummangel, unzureichendes Bildungssystem oder Sicherheit, alle die Problem sind ohne Flüchtlinge weiterhin vorhanden.
Wir sollten stattdessen diesen Menschen einen viel leichteren Zugang zum Arbeitsmarkt ermöglichen. Jährlich gehen 300.000 Personen mehr in den Ruhestand als in den Arbeitsmarkt eintreten. Wenn wir unsere Renten, die Pflege und die Wirtschaft sichern wollen, brauchen wir Zuwanderung.

Im letzten Jahr 2024 hatten wir eine Nettozuwanderung von 400.000 Personen. Somit stieg der Anteil der Ausländer auf nun 14,1 Millionen.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Wanderungen/_inhalt.html
Ob Wohnraummangel, unzureichendes Bildungssystem oder Sicherheit, alle die Problem sind ohne Flüchtlinge weiterhin vorhanden.
All diese Probleme wurden durch Migration massiv verschärft.
Alles, was aus dieser politischen Richtung kommt, widerspricht sich.
Das kann man ganz einfach machen. Und die AfD wird es auch machen, wenn sie am Ruder ist. Garantie zu 100%. Einfach das australische/kanadische Migration/Asyl/Einwanderungs-Gesetz, inklusive der Durchführungsbestimmungen komplett abschreiben und stahlhart durchsetzen. Innerhalb von weniger Zeit ist der "Zuwanderungs-Ofen" aus. Jede Wette.
1. Auch Kanada nimmt Flüchtlinge auf, weniger als Deutschland, aber es nimmt etliche Menschen auf. Auch Arbeitsmigration gibt es nach Kanada.
"In 2023, Canada welcomed 471,808 immigrants, which is 7.8% higher than in 2022. From this number, 237,031 were females, 234,758 were males, 17 were from another gender and two had gender unspecified."
"In 2023, a total of 74,979 refugees and protected persons were admitted as permanent residents."
Erstanträge Asyl: 329.120 in Deutschland im Jahre 2023, Quelle:
Man muss auch bedenken, dass Deutschland mehr als doppelt so viele Einwohner als Kanada hat. Weite Teile von Kanada sind kaum besiedelt.
2. Selbst Alice Weidel (und das weiß ich, weil ich eine Talkshow mit ihr gesehen hatte), will Einwanderung nicht auf 0 senken. Eine georgische Pflegekraft war ihr willkommen, das hatte sie in der Sendung explizit so gesagt. Die AfD Linie ist: wer sich integriert und arbeitet, ist willkommen.
Ich habe übrigens selber einen Georgier kennengelernt, der ist gelernter Architekt. Leider wurde seine Qualifikation hier nicht anerkannt.
3. Meiner Ansicht nach ist auch die Mehrheit der Kanadier NICHT auf deiner strikten Linie politisch gesehen.
Deine Linie entspricht nicht mal die der AfD.
Stimmt es, daß Kanada keine Personen ----- OHNE PAPIERE ----- aufnimmt. Stimmt es, das man nur dann in Kanada --- regulär --- einwandern kann, wenn man --- reichlich --- Geld bei einer --- kanadischen --- Bank hinterlegt und auch ausgibig englisch spricht. Stimmt es, daß man - ausgesiebt - wird, ob man einreisen darf. Übrigens, ich war, einst, als ich noch Fliesenlegermeister war, seitens der kanadischen Behörden, als Einwanderer - LEGAL -bestätigt worden (die kanadischen Papiere sind bezüglich meines Umzuges verloren gegangen, ich hatte sie aber). Auch die Gegend, wo ich hin wollte, direkte Grenze zu Montana (kanadische Seite Alberta, letzte größere Stadt vor der Grenze zu den USA), wurde bestätigt
Jetzt nehmen wir ja auch keine Personen ohne Papiere mehr.
Zumindest ist das ja wohl die Zielsetzung, die von der aktuellen Regierung verfolgt wird.
Und genau das ist viel zu wenig und entschieden zu spät. Da hilft nur noch die AfD. Mit dem stahlharten australischem/kanadischem Kurs.
"Zu spät"? Dann rentiert es sich auch nicht mehr, die AfD zu wählen.
Wäre ja eh zu spät...
Oh nein, da werden die Knobelbecher angezogen, bei der AfD, genau wie in Kanada. Wenn du dich dort nicht selber, finanziell, halten kannst, bekommst du einen handfesten Ar...tritt, --- RAUS AUS DEM LAND - . Abmarsch Richtung Heimatland. Ohne Diskussion. Genau so macht es auch Australien. Und so ist es richtig.
Sicher, sicher. Hör mal ich hab da eine Brücke zu verkaufen, Interesse? Super Zustand, ganz billig!1
Weil in Industrienationen zu wenig Kinder gezeugt werden.
So muss man Fertile anlocken. Die werden dann in der 4. bis 6. Generation als Fachkräfte die jeweilige Landeswirtschaft tragen.
So muss man Fertile anlocken.
Das ist Blödsinn. Nur weil die Geburtenrate zurückgeht oder zurückgegangen ist, bedeutet das nicht, dass das mit der Zeugungsfähigkeit zusammenhinge. Eine Familie zu gründen wird in Deutschland, ähnlich wie beispielsweise Bildung einfach nur nicht attraktiv genug gemacht - insbesondere wenn man eine Arbeit hat.
Ich verstehe es auf dich. Es gibt überall zu viele Menschen im Land. Das ist wie eine Brücke die nur für eine bestimmte Last zugelassen ist. Nun geht die Infrastruktur kaputt, es entsteht Mangel und Not. Deutschland ist zu klein für Masseneinwanderung. Texas ist viel größer als Deutschland und hat sehr viel weniger Einwohner.
Widerspricht sich das nicht etwas?