Ist Merkel schuld an Massenmigration in 2015?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Doch würde trotzdem geben 67%
Nein mit anderem würde keine geben 33%

6 Antworten

Doch würde trotzdem geben

Sie hat zwar damals einen Fehler gemacht, dennoch würde es die hohe Migration geben.

Nein mit anderem würde keine geben

Das Welcome to Germany von Merkel , war der Auslöser dieser massenhaften Zuwanderung . Angeblich kämen da lauter Fachleute, so log die Merkel damals .

Was aber kam oder Immer noch kommt, sind keine Fachleute. Es sind Migranten die unser Sozialsystem dauerhaft belasten.

Viele von denen haben weder einen Schulabschluss, noch eine Berufsausbildung vorzuweisen.

Die Merkel hat sich politisch verabschiedet und hinterlässt den nachfolgenden Regierungen jede Menge Probleme

Flüchtlinge haben ein Recht auf Asyl. Migranten jedoch nicht

Von Experte ponter bestätigt
Doch würde trotzdem geben

Und diese ist auch gut, egal ob andere Leute die gegen Deutschland sind behaupten, sie würde uns schaden...

34534214  04.03.2024, 15:30

ja die armen mädchen die vergewaltigd wurden... ist ja alles supi

CleverRemo  05.03.2024, 17:46
@Nicki996

Stimmt, dann dürfen Migranten auch mal ran.

Wenn Deutsche das machen dürfen Migranten auch. 👍🏻

xubjan  05.03.2024, 18:00
@Peeeniss

Ob du das nun Strohmann bennst oder nicht. Das ändert an den Fakten nichts.

Nicki996  05.03.2024, 18:39
@Peeeniss

Mag sein, nur finde ich sollte man das definitiv mit dazu sagen. Wenn das Argument schon ist "Vergewaltigung der bösen Migrant*Innen", sollte man schon aufklären, dass deutsche dies ebenfalls tun und dann auch sehr häufig

CleverRemo  05.03.2024, 20:30
@Nicki996

Du hast als Begründung, bzw Relativierung gesagt, dass Deutsche das auch machen. Oder warum hast du das geschrieben?

Nicki996  05.03.2024, 21:38
@CleverRemo

Also eventuell verstehe ich selber nicht, was ich in meinen Kommentaren schreibe, aber noch einmal: Wo liest du das? Ich hatte geschrieben, dass geflüchtete Menschen hier gerne aufgenommen werden, dann meinte wer, die Vergewaltigen nur Leute, ich meinte dann nur, dass Deutsche das ebenfalls machen und schon deutlich länger, das Problem also nicht die geflüchteten sind... Was soll daran Relativierung sein?

CleverRemo  06.03.2024, 13:12
@Nicki996

Weil du nicht auf das Thema eingehst. Was du machst ist populistischer Whataboutismus.

Stell dir vor, ich erschieße jemanden und sage dann: Naja, in den USA werden auch Leute erschossen. 🤷🏻‍♂️

Nicki996  06.03.2024, 13:58
@CleverRemo

Mache ich nicht. Whataboutismus wird eher betrieben durch "Aber die Flüchtlinge..." Während ich sage, dass Menschen hier willkommen sind. Populismus ist es dann, zu behaupten sie wären ja alle so schlimm und das zu nutzen um Menschen aufzustacheln gegen sie

CleverRemo  06.03.2024, 16:21
@Nicki996

Nein, das hast du falsch verstanden. Wenn hier von Migranten fespx9hen wird und du dann von Deutschen redest, ist das sehr wohl Whataboutismus. "und was ist mit den Deutschen?"

Dieser rhetorische "Trick" ist typisch Populismus.

Nicki996  06.03.2024, 17:42
@CleverRemo

Und ich habe ja auch begonnen von deutschen und geflüchteten... Nope. Ich habe gesagt, dass Menschen auf der Flucht hierherkommen dürfen und gerne gesehen sind, der Whataboutismus kam dann von dem, der meinte "Aber die bösen Flüchtlinge vergewaltigen ja alle Frauen", wobei das sogar eher Rassismus ist. Meine Antwort war darauf bezogen, dass es das auch früher gab und das deshalb kein Argument ist

CleverRemo  06.03.2024, 19:11
@Nicki996

Aber es wurde ja von keinem behauptet, dass es das früher nicht gab.

Nicki996  06.03.2024, 19:25
@CleverRemo

Die erste Antwort darauf hat dies aber impliziert, so als ob es früher keine Vergewaltigungen gab

Klar, >20 Jahre schlechte Außenpolitik und Co. Gas von Putin und noch ne 2. Gasleitung bauen, obwohl man wusste was mit dem Mann los ist (Krim und Co..). Aber die SPD steckt da genauso drin. Und nur wenn man die Köpfe austauscht verschwinden ja die Probleme nicht plötzlich..

xubjan  05.03.2024, 17:54

Erzähle mal, inwiefern die SPD drin steckt?

Was genau hat deine Antwort mit der Frage eigentlich zu tun?

cminor7  05.03.2024, 18:00
@xubjan

Dass es eine Schwarz-Rote Regierung war, die das zugelassen hat.

xubjan  05.03.2024, 18:01
@cminor7

Wie hätten wir denn den Krieg in Syrien verhindern sollen?

cminor7  05.03.2024, 19:06
@xubjan

Es geht um die Massenmigration. Nicht um den Krieg.

xubjan  05.03.2024, 19:43
@cminor7

Die Ursache dieser "Massenmigration" sind nun mal Kriege. Wusstest du das etwa nicht?

cminor7  05.03.2024, 19:45
@xubjan

Doch. Deswegen war er danach auch vorbei, als alle jungen Männer von dort hier waren

xubjan  05.03.2024, 20:51
@cminor7

Der ist bis heute nicht endgültig vorbei. Du erzählst Unsinn.

cminor7  05.03.2024, 20:55
@xubjan

Ich war im Flüchtlingslager 2015 und nochmal 2016, du auch?

xubjan  05.03.2024, 20:56
@cminor7

Da es nicht nur eines gibt, ist die Aussage bereits totaler Blödsinn.

Und ich wiederhole: Der Krieg ist immer noch nicht endgültig vorbei.